“Gemischter Eindruck” 3 von 5 Sternen

Kurstrasse 18, 06567 Bad Frankenhausen, Thüringen, Deutschland   |
Auckland, Neuseeland
“Gemischter Eindruck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren eine Nacht im Ackerbürgerhof zu Gast. Der Aufenthalt hinterließ bei uns einen gemischten Eindruck. Das Gute war, dass wir auch schon vor der Zeit unser Zimmer beziehen konnten. Das Zimmer war im Erdgeschoß, offenbar das Behindertenzimmer, denn es war sehr großzügig und neu renoviert und mit Griffen neben der Toilette und dem Waschbecken ausgestattet. Die Dusche barrierefrei und das Waschbecken tief und unterfahrbar. Die Ausstattung war sehr gut und mit vielen Antiquitäten bestückt. Das Bett war neu und komfortabel. Nachteilig war, dass das Zimmer zur Straße gelegen war. Wenn jemand sich unterhaltend vorbeiging, wurde man geweckt. Auch lag der Eingang zum Frühstücksraum gleich gegenüber, sodass man durch die ersten Früstücker wach wurde. Der Wirt war sehr wortkarg bis mürrisch, das wirkte sehr unfreundlich und man fühlte sich nicht wirklich willkommen. Das Restaurant schien nicht geöffnet zu sein, ebensowenig wie der Biergarten im Innenhof. Das Frühstück war durchschnittlich. Eine Marmelade, ein Käse, drei Wurstsorten, Honig. O-Saft und Ei kamen ohne zu fragen. Ob ein hartes oder weiches Ei gewünscht wird, kann man schon fragen finde ich. Aber wenn der Wirt nicht sprechen will.... Der Kaffee wiederum war sehr gut und wurde beliebig oft nachgeschenkt. Es tut mir wirklich leid, diese Bewertung so zu schreiben, denn mit mehr Schwung, Freundlichkeit, mehr Worten und Informationen und mehr Zugewandheit zu den Gästen könnte dieses Hotel locker mehr Punkte holen, denn die Ausstattung des Gebäudes mit vielen Antiquitäten und das großzügige Zimmer sind überdurchschnittlich gut. Ach ja, und über eine Information, welcher Schlüssel am Schlüsselbund welches Schloß schließt hätten wir uns auch gefreut und nicht nachts fluchend am verschlossenen Gittertor gestanden. Nun ja, Reden wäre gold...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir hatten im Freundeskreis mehrere Zimmer gebucht und fanden den Ackerbürgerhof sehr charmant. Die Zimmer sind großzügig und die Einrichtung teilweise wunderbar antik.

Bei schönem Wetter kann man im Innenhof sitzen und Kaffee trinken. Der Marktplatz mit weiteren Restaurants und Cafes ist in 50m erreichbar und somit ist der Ackerbürgerhof ein guter Ausgangspunkt zum Entdecken der Umgebung.

Was den Aufenthalt noch etwas schöner gestaltet hätte, wäre etwas mehr Herzlichkeit durch den Gastgeber gewesen. Der Pensionswirt war doch sehr wortkarg und hat teilweise nicht wirklich gastfreundlich auf unsere Anliegen reagiert. Gerade bei so kleinen Unterkünften (im Vergleich zu Kettenhotels) macht dies jedoch oft einen großen Teil der Wohlfühlatmosphäre aus.

Zudem hatten wir eine Unterkunft mit 3 Doppelzimmern gebucht, wobei das dritte Doppelzimmer zugleich der Aufenthaltsraum des Appartements ist. Somit waren wir drei Pärchen mit Kleinkindern abends nicht wirklich flexibel mit unseren Schlafenszeiten, was jedoch bezogen auf den gesamten Aufenthalt zu verschmerzen war.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Bewundernswert mit antiken Sammlerstücken ausgestattetes Hotel. Liebevoll eingerichtetes Wohn-Schlafzimmer, gut durchdacht ausgestatette Wohnküche, großes u. modernes Bad. Spitzenmäßig geführte Küche von Frau van Helden. Es war ein Gaumenschmaus, hier zu speisen mit den dazu passenden herrlichen Weinen. Preis-Leistung ehrlich hervorragend. Der Hausherr kümmert sich um seine Gäste persönlich.
Das Frühstück - ein Gedicht, vom Hausherrn liebevoll nach persönlichen Wünschen zu bereitet.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Schwalbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Die Besitzer (Ehepaar van Helden) haben mit sehr viel Herz dieses Schmuckstück erschaffen. Man atmet Geschichte in jedem Raum. Der Empfang ist sehr herzlich. Die Besitzer stehen mit Rat und Tat zur Seite.Frau v.Helden zaubert aus Ihrer Küche wahre Kunstwerke auf die Teller-alles frisch zubereitet-unbedingt genießen!! Bei gutem Wetter im schönen Innenhof, sonst in gemütlichen Räumen.Wir hatten die große FEWO - viel Platz und gemütlich eingerichtet.Die Ruhe habe ich Nachts genossen und herrlich geschlafen.
Frühstück wird frisch zubereitet und an den Tisch gebracht - einfach toll gegen die sonst langweiligen Buffets überall.
Die Lage ist perfekt - alles fussläufig erreichbar.
Ich komme bestimmt wieder!!!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Francfort / Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2009

Wir haben 2 Nächte in diese Pension verbracht und die absolute Ruhe genossen. Die Einrichtung ist mit Antiquitäten bestückt. Das Bad war hell und in guten Zustand. Alles war sehr sauber. Der Wirt hält auch ein Restaurant indem man auch sehr gut essen kann. Frühstück war top mit frischen Kaffee, sehr gute Brötchen und Aufschnitt vom Dorfmetzger. Einfach lecker. Die Lage ist top und sehr ruhig. Ein Biergarten gibt es auch. Alle waren sehr nett. Nur Bargeld Zahlung möglich. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Ackerbürgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ackerbürgerhof

Anschrift: Kurstrasse 18, 06567 Bad Frankenhausen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Frankenhausen
Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Frankenhausen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ackerbürgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ackerbürgerhof Bad Frankenhausen, Thüringen

Wenn Sie Ackerbürgerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.