“Hervorragendes und einmaliges Hotel-Museum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Burg Reichenstein

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trechtingshausen suchen?
Hotel Burg Reichenstein
Im Burgweg 25, 55413 Trechtingshausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Hervorragendes und einmaliges Hotel-Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Trotz einiger schlechter Bemerkungen haben wir dieses einmalige Hotel gebucht. Unser Zimmer ist (ich schreibe diese Bewertung während meines Aufenthaltes hier) blitzsauber, geräumig und sehr wohnlich für Familien. Wir haben die Zwei-Zimmer-Suite gebucht, die tatsächlich eine Zwei-Zimmer-plus-Wohnzimmer-Suite ist! Das Frühstück ist hervorragend! Das Personal könnte entgegen voriger Beschreibungen nicht hilfsbereiter und entgegenkommender sein. Sie sprechen uns beim Nachnamen an und geben sich große Mühe uns in jeder Hinsicht zu unterstützen. Die Unterkunft hat eine tolle Atmosphäre und ist ein bezaubernder kleiner Ort am Rhein! Das Restaurant ist eher ein Gastronomiebetrieb für große Gruppen, daher sollte man eher wo anders speisen! Wir lieben dieses Hotel und können es wärmstens weiterempfehlen!

Geschäftlich
Amsterdam, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ja, das ist irgendwie eine Burg, aber solch eine Enttäuschung! Die Zimmer sind groß, aber sehr, sehr einfach... Es gibt nicht einmal einen Fernseher. Das WLAN funktioniert nur in der Lobby. Besser, man hat seine eigene Unterhaltung dabei. In unserem Zimmer funktionierte das Warmwasser nicht. Ich lief runter, um den Typen an der Rezeption davon in Kenntnis zu setzen (es gab ja leider kein Telefon). Während ich unten wartete, schickten sie jemanden hoch. Die Dame kam dann 20 Minuten später zurück und verkündete, dass das Wasser jetzt wieder funktioniere, man müsse nur geduldig sein. Am nächsten Morgen dann wieder das gleiche Problem. Aber wir gaben auf und fuhren ab. Den Besitzern dieses Hotels scheint nicht viel am Wohlergehen ihrer Gäste zu liegen: wirklich eine Enttäuschung.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Trechtingshausen

willich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Unser Wochenende in Ihrem Gästehaus war in allen Belangen ein gelungener Kurzurlaub.
Sie haben uns mit Gastlichkeit und Herzlichkeit verwöhnt.
In herrlicher Lagen konnten wir für ein paar Tage vom Alltag ausspannen.

Für gehbehinderte Menschen jedoch ist das Hotel nicht zu empfehlen, da keine Aufzüge vorhanden sind.

Nochmals vielen Dank dafür.

Eheleute Peters

• Aufenthalt September 2010, Paar
hier
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ich habe ein Zimmer für unseren Besuch gebucht. Als ich um 18.30 Uhr anrief um die Öffnungszeiten der Rezeption zu erfragen, wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, die Rezeption schliesse um 18.00 Uhr, die Burg wäre abgeschlossen und unser Besuch könne nicht mehr einchecken. Sehr unfreundlich wurde behauptet, das mir das bei der telefonischen Buchung mitgeteilt worden sei, was aber nicht stimmt, denn dann hätte ich ja die Öffnungszeiten nicht nochmals erfragen müssen. Wir mußten eine andere Unterkunft auf die Schnelle besorgen. Wenn ich die anderen Bewertungen lese, war das wahrscheinlich ein Glück für unseren Besuch.
Es macht den Eindruck, als ob die Hotelbetreiber nicht an Gästen interessiert sind.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Raesfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Herrliche Lage, gutes Frühstück, sehr dreckiger Teppich (alte Flecken), dreckige Wände mit Schimmelansätzen, Fugen im Bad mit Schimmel, Warmwasser ist Glücksache, sehr laut (Feiern in Räumlichkeiten im Hotel, donnernde Güterzüge), ein Fenster nicht abdunkelbar, zu wenig Parkplätze, kein Fernseher, kein Telefonanschluß. Preis von 94,00 € im Doppelbettzimmer unangemessen hoch zur Zimmerqualität.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Die Zuverlässigkeit der Inhaber lässt ein wenig zu wünschen übrig. Würde man mir anbieten, hier noch einmal zu feiern, würde ich jedenfalls dankend ablehnen.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Wir hatten uns auf eine schöne romantische Übernachtung in einem Burghotel gefreut und waren ziemlich enttäuscht: Dass wir uns das Zimmer schöner vorgestelllt hatten: Nun gut. Verschimmelte Fugen im Badezimmer: Auch das gibt es in einigen Hotels. Aber der Schimmel an der Zimmerwand darf wirklich nicht sein. Ebenso wenig darf es sein, dass in der kalten Jahreszeit die Heizung nicht funktioniert, weil dort Luft abgelassen werden müsste - das ließe sich ja leicht beheben, aber da wir um 19h ankamen und direkt danach kein Ansprechpartner mehr vorhanden war, mussten wir mit dem kalten Zimmer leben. Zum Glück gab es noch einen Film im Kino von Bingen, so dass wir nur wenig Zeit im kalten Zimmer verbringen mussten.

Zwei DInge haben uns nicht enttäuscht:
- Das Frühstück, das war wirklich gut
- die eigentliche Burg, die wir noch besichtigt haben, ist auch echt nett.

Wahrscheinlich werden mit den Hoteleinkünften Reparaturen u.ä. an der Burg durchgeführt - verständlich. Für so ein kaltes Zimmer mit Schimmel an der Wand waren uns die ca. 100 € aber trotzdem viel zu viel.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Burg Reichenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Reichenstein

Hotel Burg Reichenstein Trechtingshausen, Rheinland-Pfalz
Anschrift: Im Burgweg 25, 55413 Trechtingshausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trechtingshausen
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Hotels in Trechtingshaus ...
Preisspanne pro Nacht: 88 €

Wenn Sie Hotel Burg Reichenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Burg Reichenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten