“Herzlich, ruhig & erholsam!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Podere la Pergola

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Palaia suchen?
Podere la Pergola
Podere la Pergola gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via della Chiesa 23, 56020 Palaia, Italien   |
Nr. 1 von 7 Pensionen in Palaia
Munich, Bayern, Germany
“Herzlich, ruhig & erholsam!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

San Gervasio ist ein traumhafter kleiner Ort in den Hügeln zwischen Podera und San Giminiano, die Podere la Pergola von Caroline und Daniele ist die perfekte Unterkunft um diese Gegend zu geniessen und zu erkunden. Die Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail der beiden ist das Besondere dort. Das Preisleistungs-Verhältnis ist top. Schon mit der Buchungsbestätigung schickte Caroline eine Infomappe als PDF mit allen Tips und Empfehlungen welche Sie in über 10 Jahren in der Toskana gesammelt hat. Bei Ankunft gab es erstmal eine Flasche Wein zur Begrüßung. Unser Zimmer war sehr schön im toskanischen Stil eingerichtet auf unserer kleinen Terrasse dufteten der Orangen- und Zitronenbaum. Das Anwesen liegt an einem kleinen Hügel, schon beim Frühstück kann man also den Blick über die herrliche Landschaft schweifen lassen. Nebenan liegt gleich ein exzellentes Restaurant "Al Pachino" und ein kleines Weingut "Azienda Agricola San Gervasio" von Luca Tommasini (ein ehemaliges Kloster Besichtigung auf Anfrage möglich) welches sich auf hochwertige Qualitäts- und Bio-Weine spezialisiert hat. Ab Mai ist auch der gepflegte Pool der Pergola offen. Unser Tip die kleine Nudelfabrik der Familie Martteli in Lari und das Olivenöl direkt von Daniele abgefüllt (auch zum Mitnehmen). Falls das kleine Anwesen mal ausgebucht sein sollte, Caroline vermittelt über Ihre Internetseite www.carolines-toscana.com auch noch andere Agriturismos, B&B sowie Luxus-Villen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir fahren seit Jahren in die Toskana und verbringen unseren Urlaub stets im Podere la Pergola. Nach dem Motto: Gesucht, gefunden.
Die Gastgeber Caroline und Daniele bescheren ihren Gästen einen sehr entspannten Aufenthalt mit rundherum Wohlfühlcharakter.
Die Zimmer sind alle im toskanischen Landstil eingerichtet und lassen nichts vermissen. Alles sehr sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Stil und man erkennt sofort, dass die Eigentümer sehr viel Herzblut in die Einrichtung gesteckt haben.
Neben der ein oder anderen vergnüglichen Stunde am Swimming Pool, den man nach einer schönen Tagestour durch die wunderbare toskansiche Landschaft nicht missen möchte, zählt ganz bestimmt ein gutes Gläschen toskanischer Rotwein in den Nachmittagsstunden auf der großen Terrasse des Anwesens mit herrlichem Blick über den angrenzenden Olivenhain zu den Highlights.
Auch der toskanische Abend, der einmal wöchentlich auf der Terasse (bei Regen in der gemütlichen Taverna) stattfindet, darf hier nicht unerwähnt bleiben. Der Chef des Hauses kocht für seine Gäste! Guten Appetit:-)
Florenz, Siena, Voltera, Sam Giminiano, Pisa und unzählige sehenswerte Orte mit ihrem pittoresken Charme sind von San Gervasio mit dem Auto sehr bequem zu erreichen.
Vom Flughafen Pisa aus erreicht man San Gervasio innerhalb von 25 Minuten.
Wer einen ruhigen Urlaub zum Aufladen der eigenen Batterie verbringen möchte, die Toskana liebt oder sie kennen lernen möchte, wird ins Schwärmen geraten:-)
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub bei Caroline und Daniele!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

In der wärmenden Herbstsonne auf einer Pergola frühstücken und auf reich tragende Olivenbäume, wunderbar gefärbte Weinberge und eine traumhafte Landschaft schauen. So schön fingen für uns die ersten Novembertage im Podere la Pergola an. Danach gab es viel zu sehen: Pisa, Lucca, Florenz und San Gimignano sind nicht weit, Pontedera, ein Muss für alle Vespa-Fans, sogar ganz nah. Viele weitere Tipps hat die Gastgeberin sehr informativ zusammengestellt. Dazu gehört eine Liste von Restaurants in der nahen Umgebung, in denen man regionale Köstlichkeiten zu moderaten Preisen entdecken kann.

Unser Eindruck: in diesem idyllischen Landgut kann man sich nur wohlfühlen. Das liegt nicht nur an den gemütlichen Zimmern, dem gepflegten Pool und der ruhigen Lage. Caroline und Daniele sorgen mit einer sympathischen Mischung von rheinischem und toskanischem Charme (und manchmal auch mit den besonderen Kochkünsten des Hausherrn) dafür, dass man sich sehr gerne an die Zeit bei Ihnen erinnert. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir möchten gerne wieder kommen .......................

Wir waren zwei Wochen im Oktober in der Podere la Pergola und haben uns super gut aufgehoben gefühlt. Sicher lag das auch an der guten Betreuung der Gäste durch die herzliche Caroline und Daniele. Es werden viele Informationen und Tipps zur Verfügung gestellt und man kann auch alles direkt erfragen. Wir wohnten im Appartement Oleandro und genossen die Loggia oft und sehr gerne. Das Anwesen liegt sehr ruhig und man hat einen schönen Ausblick auf die umliegende Landschaft.

PS. Daniele's Spaghetti sind unschlagbar..........

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sexau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Frau Wasserfuhr ist eine reizende Gastgeberin, die ihren Gästen die Wünsche von den Augen abliest. Die Zimmer sind wunderschön geschmackvoll eingerichtet und super sauber. Der Pool und die Gartenanlage sind mit Liebe angelegt. Wir sind das vierte Mal über Frau Wasserfuhr in der Toskana gewesen und haben noch jedesmal eine Steigerung erlebt - absolut empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Man muß genau beschreiben, was man erwartet.
  • Aufenthalt August 2011, Familie
Wörgl
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ich habe das Podere la Pergola, ein Juwel in der toskanischen Landschaft, nach langer Recherche im Internet entdeckt. Wir verbrachten 1 Woche dort und es ist ein wunderbarer Platz für Ruhesuchende, mal so richtig zu entspannen. Sehr schöner Pool im einem gross angelegten Garten,die Zimmer waren sehr hübsch im toskanischen Stil eingerichtet, auch die Appartments sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück auf einer herrlichen Panoramterasse war reichlich und vor allem sehr genussvoll mit dem wunderschönen Ausblick in die toskanischen Weinberge. Zu betonen ist, dass das Preis-Leistungverhältnis hier wirklich sehr gut ist. Die beiden Besitzer Daniele und Caroline haben uns mit sehr liebevoller Gastfreundschaft empfangen und uns die Tage sehr sehr gut betreut und auch sehr sehr gut bekocht. auch in dem empfohlenen Restaurants von Caroline haben wir immer sehr gut gegessen. Noch dazu ist die Ecke ein sehr guter Ausgangspunkt, wer die Toskana erkunden möchte ( Florenz ca 1 Stunde), Pisa, Lucca, alles Orte die einen Ausflug lohnen. Alles in allem wir waren sehr zufrieden, haben uns sehr wohl gefühlt, würden auch gerne wiederkommen und wir empfehlen es somit auch gerne weiter.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Rendsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ein freundlich und sehr aufmerksam geführtes und sehr individuell und liebevoll eingerichtetes Feriendomizil in herrlicher Lage.Für Ausflüge nach Pisa, Florenz, ans Meer und in die Weite der Toskana ein idealer Ausgangspunkt.
Ein in jeder Hinsicht wunderschöner Ort für die perfekte Erholung. Dazu tragen die Gastgeber durch professionelle Betreuung , inklusive persönlicher Tipps und Erfahrungen vor und während des Aufenthalts bei.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palaia.
Fattoria di Colleoli
Agriturismo La Palazzina e Orchidea Bed&Breakfast
Antica Dimora Leones
Antica Dimora Leones
Nr. 3 von 7 in Palaia

Sie waren bereits im Podere la Pergola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere la Pergola

Anschrift: Via della Chiesa 23, 56020 Palaia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Palaia
Nr. 1 von 7 Pensionen in Palaia
Hotel Podere La Pergola Palaia
Podere La Pergola Palaia, Toskana, Italien

Wenn Sie Podere la Pergola besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.