“Empfehlenswertes Hotel mit Erholungsgarantie für die gesamte Familie!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu KinderHotel Post

KinderHotel Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
KinderHotel Post
Niederland 28, Unken 5091, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Unken
“Empfehlenswertes Hotel mit Erholungsgarantie für die gesamte Familie!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Unser erster Aufenthalt in einem KinderHotel war ein schönes Erlebnis für die gesamte Familie. Schon beim Check-in wurden die Kinder mit einem kleinen Maskottchen begrüßt. Das Zimmer war hell und freundlich und ausgestattet mit allem was man braucht.
Frühstücks- und Mittagsbuffet waren reichlich, vielfältig und immer lecker. Abendessen war sowohl als Buffet als auch als Menu wirklich sehr gut! Und wer zwischendurch noch Platz hat, kann auch beim reichlichen "Jausenbuffet" noch zwischen süß und herzhaft wählen.
Die Kinderbetreuung war abwechslungsreich und altersgerecht und unseren Kindern hat es immer gut gefallen. Als besonders angenehm fanden wir, dass unsere Kinder mit Freude vom Abendbrottisch von einem der Maskottchen zum Tanzen abgeholt wurden, und nicht warten mussten, bis die Eltern endlich mit dem Essen fertig waren ...
Jeden Morgen ging es mit dem Skibus in ca 15 min ins Heutal, wo die Skischule und alle Skilehrer einen richtig tollen Job machen.
Unsere Kinder haben fast täglich eine Runde auf dem treuen Pony Luigi gedreht und fanden auch den Streichelzoo toll. Auch das Schwimmbad haben wir mehrmals besucht. Die Behandlungen im Wellnessbereich waren sehr angenehm.
Das gesamte Personal war durchweg hilfsbereit, kinderlieb und freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren bereits zum dritten Mal für ein Wochenende in diesem Hotel und das vierte Mal ist bereits in Planung! Das Service hier ist einfach perfekt - überall ist man sehr freundlich und äußerst bemüht sowohl den Eltern als auch den Kleinen alles recht zu machen. Als sehr positiv empfinden wir auch, dass man sowohl am Anreisetag als auch am Abreisetag das Mittagessen inkludiert hat und man alle Leistungen des Hotels den ganzen Tag in Anspruch nehmen kann. Das Essen ist reichhaltig und wirklich hervorragend! Die Kinder sind bestens aufgehoben, hier ist für Spaß und Unterhaltung den ganzen Tag über gesorgt. Die Zimmer sind gemütlich und ausreichend ausgestattet. Einzig und allein die zweite Eingangstüre neben der Rezeption, die direkt auf den Parkplatz bzw. auf die Straße führt, ist auch für kleine Kinder SEHR leicht zu öffnen, da sie teilweise sogar nur angelehnt ist. Dies sehen wir als sehr gefährlich, da sie sich am Start der Rutsche befindet (Erdgeschoß) und die Eltern sich aber unten im Spieleraum, am Ende der Rutsche (im Untergeschoß) aufhalten. Der Zugang zum Anfang der Rutsche ist aber nur für Kinder und nicht für Erwachsene gedacht! Sonst ist alles abgesichert und überwacht, aber durch diese Türe ist das Hotel bzw. der Parkplatz für jedermann und jederzeit zugänglich!
Abgesehen davon ist das Hotel top und wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Haben einen herrlichen Winterurlaub verlebt. Die Mitarbeiter sind durch die Bank kompetent und gleichzeit extrem freundlich, hilfsbereit und kinderlieb. Die Atmosphäre ist gehoben und doch sehr natürlich und entspannt. Für Kinder ein Paradies, da viel Freiheit. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass man ein Auge auf sie hat. Fühlte mich nie als Nummer. Skikurs und Reitkurs waren optimal an das Alter meiner Tochter (5) angepasst. Sie hat bei beidem viel Spass gehabt, bis zum Ende durchgehalten und war stolz wie Oskar auf ihre Medaille. Das Misstrauen gegenüber den Aktivitäten in der Betreuung war auch bald überwunden. An der Show möchte sie nächstes Jahr auf jeden Fall teilnehmen. Hatte dieses Mal leider nicht die Möglichkeit Schwimmbad, Sauna und Anwendungen zu geniessen. Aber mein Mann war sehr zufrieden.

Zimmertipp: Hatten DZ 202. Gute Lage im Haupthaus (kein langer Weg). Zur Strasse raus, aber die ist nicht stark ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Dinslaken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Erstmalig haben wir mit unseren Kindern und Enkelkindern die Weihnachtstage nicht zu Hause verbracht und haben es nicht bereut! Der Weihnachtsmann kam am Heiligen Abend mit der Kutsche angefahren und verteilte an jedes Kind ein liebevoll gefülltes Nikolaussäckchen. Anschließend durften die Kinder mit dem "heiligen Mann" eine große Runde mit der Pferdekutsche fahren. Der Weihnachtsgottesdienst um 16:00 Uhr in der zu Fuß bequem erreichbaren kleinen Dorfkirche war sehr ansprechend und gut besucht. Das war schon ein toller Einstieg in wundervolle Tage. Abends wurde unter dem Tannenbaum gesungen. Für die Kinder stand ein Kinderbuffett bereit und wir konnten ein tolles Weihnachtsmenu genießen. Die Tische waren liebvoll dekoriert und man fühlte sich wie daheim. Wir (sowohl die junge Familie als auch wir) hatten wunderschöne Zimmer, auf jedem Balkon stand ein Tannenbäumchen. Und als Krönung konnten die Skihaserl mit dem Skibus 15 Minuten hinauf ins Heutal fahren, wo man für jede Leistungsstufe gute Bedingungen zum Skilaufen vorfand. Die Kinderbetreuung und -beschäftigung für jede Altersklasse ließ keine Wünsche offen. Das schöne Schwimmbad war sehr sauber und gepflegt. Ein kleiner Streichelzoo und Pferdchen zum Reiten für die Kinder waren ein weiteres Highlight. Man könnte unendlich lobend aufzählen, aber das muss man selbst gesehen haben. Ich denke, auch im Sommer fühlen sich in diesem Hotel groß und klein hier wohl, wenngleich der kleine Ort rundum nichts Besonderes bietet. Auf jeden Fall haben wir unseren Entschluss, dort die Weihnachtsfeiertage zu verbringen, nicht bereut!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein wunderschönes Hotel, dass in keinster Weise zu bemängeln ist und keine Wünsche offen lässt. Die nächsten zwei Urlaube in der Post sind schon reserviert!!! Auch die Kinderbetreuung ist ausdrücklich zu empfehlen. Die normalen Kindergärten können sich da eine Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt September 2013
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Vorsicht Suchtgefahr.
Falls Sie Kinder haben werden Sie kaum um dieses HOTEL HERUMKOMMEN!
Top Ganztagesbetreuung, top Lage und fast top Essen.
Nicht gerade billig, aber jeden Euro wert, da alles mögliche geboten wird.
Speziell die Reitkurse mit eigenem Reitstall sind extrem gut und beliebt.
Aber auch mal wieder durchschnaufen und als Eltern alleine wandern oder Shoppen, oder oder....
Waren schon dreimal da und werden bestimmt nochmal hinfahren...

Zimmertipp: Nehmen Sie sich ein Zimmer im sogenannten Sonnebogne und Sie können nix falschmachen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Haltern, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Haben zum ersten Mal in einem Kinderhotel Urlaub gemacht und mit diesem Hotel gleich einen Volltreffer gelandet. Hier stimmt einfach alles: die Kinder werden toll betreut, es gibt nichts, was es an Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten nicht gibt und für die Eltern ist vor allem eines angesagt: ERHOLUNG. Und zwar auf ganzer Linie. Ein Ambiente, das von bodenständig (Altbau) bis gediegen (Sonnenbogen) reicht, ein Essen, dessen Qualität wir außer in Sternerestaurants noch nicht so im Hotel erhalten haben und ein stetes Bemühen der Angestellten, einem den Urlaub zum Genuß zu machen. Wozu soll man da an die See reisen, wenn man in den Bergen doch so viel mehr an Freizeitmöglichkeiten hat und trotzdem auch mal nichts tun kann?
Hier waren wir nicht zum letzten Mal.
Ein klitzekleines Manko waren leider - wie ein anderer Kritiker auch schon erwähnte - die lieben rauchenden Zeitgenossen, die es sich nicht nehmen ließen, zu fast jeder Tageszeit (auch nach 23 Uhr) unter unserem Zimmer (Sonnentraum) zu qualmen. Es half auch nichts, daß die Hotelleitung die Raucherecke an einen anderen Platz verlegte, hartnäckig und auch unsere freundlichen Bitten ignorierend wurde weiter unter dem Zimmer gequalmt, so daß wir oft stundenlang nicht lüften konnten oder nachts im Kinderzimmer das Fenster wieder schließen mußten, weil die Kinder im Qualm lagen. Das hat uns ein wenig den vollen Genuß des Urlaubs verleidet. Dafür kann aber die Hotelleitung nichts. Allen, die diese Dauerbequalmung auch stört, sei geraten, ein Zimmer im "Sonnenbogen" zu mieten.

Zimmertipp: Nichtrauchern sei die Zimmerreservierung im "Sonnenbogen" empfohlen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im KinderHotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KinderHotel Post

Anschrift: Niederland 28, Unken 5091, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Unken
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Unken
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KinderHotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Familien Erlebnis Post Unken
Familien Erlebnis Hotel Post Unken
Familien Erlebnis Post Hotel Unken

Wenn Sie KinderHotel Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.