“Wintertraum in Schweden” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Pensionen in Arjeplog
Graz, Österreich
“Wintertraum in Schweden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Unsere Anreise mit den Autos erfolgte etwas spät, da es unterwegs sehr viel geschneit hatte und die Schneeräumung in Nordschweden anders interpretiert wird als in Zentraleuropa. War aber trotzdem sehr schön, man braucht halt länger. Trotzdem war zu später Stunde eine freundliche Dame an der Rezeption die uns nach Kräften geholfen hat. Bezogen hatten wir dann bald ein kleines Häuschen mit vier separaten Zimmern und gleich vielen Hauseingängen. Das nennt man dort oben Lodge. Auto kann man gleich neben das Häuschen parken. Das sehr gute Frühstücksbuffet befindet sich morgens dann allerdings im Haupthaus bei der Rezeption. Bei -30°C Aussentemperatur auf dem Hin- Retourweg ist man dann auch munter wenn man kein Kaffeetrinker ist. Morgens konnten wir dann auch die malerische Umgebung mit riesigem angrenzenden See bewundern.
Verköstigen kann man sich einerseits selbst, da es in jedem Zimmer des Häuschens eine kleine Kochzeile mit Geschirr gab oder andererseits im Restaurant des Haupthauses. Mann kann auch in die Stadt fahren, wo es vier weitere Möglichkeiten gibt. Die Anfahrt hierzu ist normalerweise auch kein Problem. Parkplätze gibt es quasi überall und besonders viele alkoholische Getränke wird man auch nicht zu sich nehmen, da das dort oben schweineteuer ist.
Der Wellnessbereich im Hotel ist inkludiert aber übersichtlich. Bei voll belegtem Hotel passiert es nach dem Abendessen oft, dass dieser überlaufen ist. Besser man wechselt dazu ins Schwesterhotel Silverhatten. Dessen Wellnessbereich ist eindeutig größer und ebenfalls gratis zu benützen. Mein Geheimtipp: Beheizter Whirlpool im Aussenbereich bei -25°C. Ein tolles Erlebnis.
Es gibt auch etliches an Freizeitaktivitäten zu buchen und ich denke, dass da für jeden Geschmack etwas dabei ist. Hundeschlitten, Motorschlitten, Langlaufen, ...

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Familien

Sie waren bereits im Kraja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kraja

Anschrift: Oberget, Arjeplog, Schweden
Lage: Schweden > Norrbotten County > Arjeplog
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 3 Pensionen in Arjeplog
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kraja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kraja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.