“Der Angerhof ist das beste Hotel in St. Englmar” 5 von 5 Sternen

Wellnesshotel Angerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Angerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Am Anger 38, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland   |
Regenstauf, Deutschland
“Der Angerhof ist das beste Hotel in St. Englmar”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wenn im Donautal noch Nebel herrscht, kann man in St. Englmar schon aus der Terrasse des Hotel Angerhof sitzen und die Sonne genießen.
Gutes Essen, super Service und das wirklich urgemütliche Ambiente zeichnen den Angerhof aus. Das Hotel liegt traumhaft, mit Blick ins Tal oberhalb von St. Englmar. Man findet hier Alles: Ruhe, Genuss, Wellness. Und alle Annehmlichkeiten sind preislich im Rahmen.
Fazit: Ein wirklich empfehlenswertes Wellnesshotel in bester Lage

Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Wir waren für fünf Tage im Angerhof und ich kann es mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen. Der Service ist super, das Personal wahnsinnig freundlich und aufmerksam, man merkt hier sofort, dass der Gast König ist. Die Zimmer sind je nach Preiskategorie unterschiedlich gestaltet, wir waren in einem Landhauszimmer untergebracht. Sehr altmodisch eingerichtet, die Möbel hatten Gebrauchsspuren, aber an sich alles perfekt sauber. Im Zimmer findet man dann persönliche Bademäntel mit Badetaschen und Latschen für den Wellnessbereich. Die Wellnessangebote sind allesamt sehr zu empfehlen, die Termine werden sehr gut koordiniert und der Wellnessbereich ist ebenfalls total sauber und gepflegt, und das Angebot über Sauna bis Solebecken und den Außenbereichen ist super, auch wenn das Hotel ausgebucht ist, ist kein Bereich voll, man findet immer einen ruhigen Platz.
Beim Essen kann man auch nichts bemängeln. Das Frühstück ist asugewogen und reichlich, nachmittags kann man im Bademantel einen kleinen Snack einnehmen und abends wartet ein 5-Gänge-Menü, wo man aus vier Hauptgerichten wählen kann (alternativ kann man auch à-la-carte Essen). Und das Essen schmeckte wahnsinnig lecker. Jeden Abend kam der Chef des Hotels an die einzelnen Tische und fragte nach dem Wohlbefinden. Eine sehr feine Geste.
Das Hotelpersonal sorgt auch täglich für ein kleines Sport-und Aktivprogramm, an dem man freiwillig teilnehmen kann (Nordic-walking, Wanderungen, Aqua Fitness und vieles mehr).

Alles in allem ein wunderbarer Urlaub, jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

- schöne große Anlage
- super tolles Zimmer (Panorama Suit)
- nette Angestellte (vorallem der Barkeeper)
- Frühstück in Buffettform und super lecker
- Abendessen auch lecker
- Zimmer waren stets sauber
- Bedienung für unseren Tisch war super lieb und nett

-> im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes erholsames Wochnende

• Aufenthalt August 2014, Familie
Limburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren zum wiederholten Mal - und diesmal 12 Tage - im Angerhof. Wie bei allen vorherigen Besuchen waren wir auch diesmal sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell! Ab 90 € p.P. gibt es ein Zimmer mit zeitgemäßen Komfort und quasi Vollpension. Zwischen dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem Abendessen, gibt es ab 14:30 Uhr Salatbar, eine Suppe, ein warmes Gericht (z.B. Tortellini Carbonara), 2 Blechkuchen und 2 oder 3 Torten, sowie Kaffee- und Teespezialitäten, Softdrinks, kostenlos im Rahmen der "Verwöhnpauschale. Da haben wir in anderen vergleichbaren Wellnesshotels schon für den Halbpensionszuschlag soviel bezahlt.
Das Haus liegt auf fast 1.000m Höhe am Predigtstuhl und bietet eine traumhafte Panoramaaussicht. Auf über 30.000 m² Gartenfläche findet jeder sein Plätzchen. Liegen-Reservierer haben Pech - es gibt mehr Liegen als Gästebetten. Auf Wunsch auch zwei Sonnenschirme! Rund um das Haus gibt es viele gute Wander- und Radwege, sowie eine Reihe von Ausflugszielen. Ein "Waldwipfelweg" oder eine Sommerrodelbahn sind nur 4 km entfernt.
Das Wellnessangebot reicht schon fast für zwei Hotels. Vieles ist kostenlos, der Rest wird zu günstigen Preisen angeboten. Das Personal ist ausnahmslos sehr aufmerksam und freundlich. Besonders erwähnen wollen wir hier nur beispielhaft den "Chef de Range" Stephane und den sehr kompetenten Barchef Kajo. Im Zusammenhang mit dem Angebot und der Qualität des Essens muss nochmals auf das sehr günstige Preis-Leistungsverhältnis hingewiesen werden. Buffet (z.B. bayrisch, italienisch oder französisch) und Menü im lockeren Wechsel. Die Menü´s bieten Vorspeise - Salatbar - Suppe - 4 Hauptgänge zur Wahl - Dessert und Käseauswahl. Alles mit frischen Produkten und ohne Geschmacksverstärker, sondern mit frischen Kräutern gewürzt, die überwiegend es dem eigenen Garten stammen. Der rührige Inhaber ist von morgens bis abends überall anzutreffen, wann hat er denn mal frei?
Die Kritik von Frau Christine P., die wir kurz vor unserem Besuch gelesen hatten, konnten wir in keinem Punkt nachvollziehen. Natürlich ist ein Hallenbad mit 29 ° Wassertemperatur warm. Es wäre ja auch unangenehm, wenn die Luft nur 20 ° haben würde, da wäre ja schon mit Dampfbildung zu rechnen.
Wie in jedem Hotel, so gibt es auch hier kleine Verschönerungsarbeiten zu erledigen, die aber in keinster Weise den Aufenthalt trüben.
Fazit für uns: Gerne wieder Wellness in diesem Hotel !!!

Zimmertipp: Suite Typ 5
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Straubing, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ein mittelmäßiges 4 Sterne Wellness Hotel, deren 4 Sterne ich mir nicht ganz erklären kann... Eher wirkt es klein und provinziell, gehört in einigen Bereichen dringend renoviert und ließ noch so manche Wünsche offen. Pluspunkt ist sicherlich die schöne Lage mit Ausblick in die Niederbayerische Bergregion. Im Wellness- Bereich gibt es, auch nach längerem Suchen!, keine erkennbaren Umkleiden, lediglich zwei kleine, dunkle Räume mit Tischchen und Fön, die nicht einmal einen Haken für den Bademantel hatten. Die gebuchten Massagen waren alles andere als erholsam. Wenig leise agierten unsensible Mitarbeiter nur mittelklassig. Eine Enttäuschung!
Die Saunen wirkten recht einladend, ebenso ein Duft-Dampfbad, waren aber recht klein und dunkel.
Das Schwimmbad war räumlich völlig überheizt, dunkel und wenig einladend, wirkte mit Algen (oder Schimmel- ? ) Bildung an den Überläufen des Pools renovierungsbedürftig. Das beim Wellnesstag enthaltene Kuchenangebot war dürftig und nicht ansprechend. Auch die Snacks waren recht spartanisch. Gut war die kostenlose Getränkeauswahl ( Kaffee, Säfte...)
Das Personal wirkte wenig kundig, wie sich im Phantasieraum zeigte, der sowieso nur als Farce zu bezeichnen ist! Hier wird ein Film gezeigt, mit unruhiger Musik untermalt, der nur aufgrund seiner Handlung (nämlich keiner, nur unruhige, schnelle Naturbilder) zum Einschlafen durch Langeweile führen könnte! Viibrationen durch Bässe im Wasserbett sind auch nicht der Hit und müssen mit 15 Euro teuer bezahlt werden. Nicht lohnenswert, dies zu buchen!
Fazit für mich: Nie wieder Wellness in diesem Hotel!!!

Zimmertipp: Wellnesstag ohne Übernachtung
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

sehr schöner wellnessbereich, sehr freundliches und hilfsbereites personal!! eigentlich wurde schon alles gesagt, einfach hinfahren und geniessen! hundefreudlich!

schade ist, dass es auf den zimmern kein Wlan gibt!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Forchheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Waren jetzt das vierte Mal als Paar im Angerhof. Das Personal ist Top und die vielen Sauna- und Wellnessangebote gehören mit zum Besten in Deutschland. Das Essen ist etwas durchwachsen. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nichts, was einen vom Hocker reißt. Die Zimmer (wir hatten eine Junior-Suite) sind schon etwas verbraucht - altes Bett mit nervigem Holzrahmen am Fußende, Bettlänge leider nicht mal 2 Meter. Heißt für große Leute Füße einziehen beim Schlafen.

Wirklich nervig war allerdings das Kindergetobe. Wir sind selbst Eltern und gönnen uns ein paar Mal im Jahr ein kinderfreies Wellnesswochenende, um die Batterien wieder aufzuladen. Hat leider nicht geklappt. Geschreie, fangen spielen, lautstarkes Gezänk, vom Beckenrand springen - und das alles mitten im Wellnessbereich haben uns, und auch so ziemlich den Rest der Ruhesuchenden, sehr genervt. Auf ein Einschreiten des Personals haben wir vergeblich gewartet. Fazit: Wir werden den nächsten Wellnessurlaub in einem Hotel machen, das keine Kinder unter 12 Jahren zulässt. Wen das nicht stört, der kann ohne Probleme im Angerhof eine schöne Zeit genießen

Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Wellnesshotel Angerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Angerhof

Anschrift: Am Anger 38, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Sankt Englmar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wellnesshotel Angerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Angerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angerhof St Englmar
Wellnesshotel Angerhof Sankt Englmar, Oberpfalz

Wenn Sie Wellnesshotel Angerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.