“Absolute Ruhe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gut Schmelmerhof

Hotel Gut Schmelmerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gut Schmelmerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Rettenbach 24, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland (ehemals Romantik Hotel Gut Schmelmerhof)   |
Schaffhausen, Schweiz
“Absolute Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel liegt abseits der Strasse. Hier herrscht noch echte Ruhe!
Die Zimmer sind gut aber klein. Zum Teil ist die Ausstattung nicht mehr "state of the art" (schmales Bett, alter Fernseher, ...).
Sehr gutes Frühstücksbuffet.
Sehr freundliches Personal

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren alles in allem, mit Abstrichen, zufrieden.
Die Abstriche muss man bei dem Zimmer, welches wir hatten, machen.
Das Alter des Bades etwa 40 Jahre (war vielleicht das einzige welches noch nicht renoviert war?). "Flachspülklosett" (alles riecht vor sich hin). In einem Hotel erwarte ich Tiefspülklosetts.
Die Zimmermädchen haben sehr sauber gearbeitet.
Das Personal war, ohne Ausnahme, sehr freundlich und zuvorkommend.
Die gesamte Anlage hat uns sehr gut gefallen und das Essen, à la carte, war auch gut, wenn auch etwas teuer.

Wir kommen wieder, aber dann in ein anderes Zimmer.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer verlangen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dießen am Ammersee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Haus als solches strahlt Geborgenheit aus und hat historischen Charme.
Unser Zimmer war ordentlich, wenn auch nicht überragend, alles hat eben ein bißchen einen Touch von "ältlich".
Der Bereich mit Schwimmbad etc. Kann mit der Konkurrenz hingegen nicht mithalten, das ist Mittelmaß.
Der Restaurantbereich ist durch die Unterbringung im Gewölbe hingegen durchaus attraktiv und hat ein eigenes Flair. Das Essen ist solide und gut, immerhin gibt es auch Vegetarisches und immer mit Service,also kein Buffet, was wir persönlich deutlich bevorzugen.
Umgebung optimal, wenn man Natur liebt und sich bewegen will.
Alles in allem ein solides Hotel mit deutlichem Renovierungsbedarf in einzelnen Bereichen .

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Von der Rezeption über den Service zu den Chefs hier wird authentisch die Gastlichkeit gelebt.Hier ist der Gast herzlich willkommen und die oberste Maxime ist diesen zu verwöhnen.
Das Gewölberestaurant ist voller Flair und wird durch den aufmerksamen Service komplettiert.

Die Zimmer sind geräumig, heimelige aber in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Neudrossenfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir fuhren mit großen Erwartungen in dieses Hotel und waren sehr enttäuscht, angefangen vom Essen, vom Schwimmbad, von der Ausstattung des Hotels. Es gibt in der Gegend schöne Wanderwege, die sind alle sehr schön ausgeschildert und es gibt viel zu sehen. Aber in dieses Hotel würden wir nicht mehr fahren-

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wennigsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr altes traditionsreiches Haus, das stets auf gutem zeitgemäßen Stand gehalten wurde. Sehr unterschiedliche Zimmerkategorien - wer kann, sollte sich ruhig die neuesten und größten gönnen.
Freundlicher Kontakt vorab, sehr angenehmer Empfang, kuscheliges Haus. Zimmer (Waldblick) sehr schön eingerichtet! Schwimmbad und Sauna befriedigend bis gut, Restaurant sehr angenehm, regionale Küche - man spürt auf angenehme Weise, dass man im Bayerischen Wald ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Meine Schwester und ich (52 u. 55 j.) wollten 4 schöne Tage in einem Hotel verbringen, in dem man sich auch bei evtl. schlechtem Wetter gut aufhalten kann. Absolut enttäuschend! Unser Zimmer war sehr klein, Nachtwäsche beim Zimmer reinigen einfach auf den Sessel geworfen, der Boden im Bad wurde während der Dauer unseres Aufenthalts nicht geputzt. Das in die Jahre gekommene Hallenbad war schmutzig. Kaputte Fliesen mit Grünspan, keine Möglichkeit, sich am Rand festzuhalten. Holzdielen auch z.T. mit Grünspan bedeckt. Dusche außerhalb des warmen Hallenbades gelegen. Wenn keine Halbpension gebucht wurde, war die Auswahl in der Speisekarte minimal und absolut überteuert. Nachdem die Gäste gegessen hatten, war man scheinbar gewohnt, dass sie sofort aufs Zimmer gehen. Das Eindecken fürs Frühstück begann ab 20.30 Uhr. Die schöne Bar war nur Deko, Cocktails gab es nicht. Abschließend gibt es zu sagen. Ein Hotel, dass aufgrund von Stammgästen, die überwiegend im fortgeschrittenen Alter sind, noch gut existieren kann. Neue, jüngere Gäste kann man mit diesem überteuerten Gesamtpaket nicht ansprechen!

Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Gut Schmelmerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Schmelmerhof

Anschrift: Rettenbach 24, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland (ehemals Romantik Hotel Gut Schmelmerhof)
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Nr. 2 von 6 Hotels in Sankt Englmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gut Schmelmerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Schmelmerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Schmelmerhof St Englmar
Romantik Gut Schmelmerhof Hotel
Hotel Gut Schmelmerhof Sankt Englmar, Oberpfalz

Wenn Sie Hotel Gut Schmelmerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.