“Empfehlenswertes Hotel in idyllischer Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Maibrunn

Berghotel Maibrunn
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sankt Englmar suchen?
Berghotel Maibrunn
Berghotel Maibrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Pension   |   Maibrunn 1 | St Englmar, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland   |
“Empfehlenswertes Hotel in idyllischer Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Hotel liegt am Rand eines kleinen Weilers auf ca. 900m direkt an einem Skihang. Das Ambiente des Hotels ist modern, mit bayrisch- alpenländischen Akzenten. Hübscher Lobbybereich. Freundlich gestalteter Restaurantbereich. Großzügige und gemütliche Zimmer. Bad bei uns leider nur mit Dusche, obwohl die Größe des Badezimmers locker eine Badewanne vertragen hätte. Separates WC. Zimmer, Bad und WC alles sauber. Kleiner Balkon vorhanden, wurde von uns wegen des Wetters allerdings nicht genutzt.
Personal freundlich und aufmerksam. Frühstück reichhaltig und gut, mit ordentlicher Auswahl. Bei Halbpension ist am Nachmittag ein Snack inbegriffen (Schnittchen, Suppe, Salat, Kuchen). Abendessen war sehr gut – Koch versteht sein Handwerk. Gute Weinauswahl – erfreulich auch das Angebot an offenen Weinen. Es gibt auch eine kleine Bar, wo man sich abends noch Cocktails oder andere Getränke bestellen kann. Kleiner Kritikpunkt – Flaschen wirken leicht angestaubt – mal drüberwischen würde den guten Gesamteindruck noch unterstreichen.
Das Hotel verfügt über einen Aussenpool (im Winter leer), ein Hallenbad mit Whirlpool und einen Saunabereich (finnische Sauna, Dampfbad, Sanarium und großzügigen Ruheraum). Während das Hallenbad schon ein wenig in die Tage gekommen ist, was an der ein oder anderen kleinen Roststelle auffällt, ist der Saunabereich scheinbar nagelneu und sehr ansprechend. Ferner gibt es noch einen Fitnessraum und einen Bereich für kosmetische Anwendungen – wurde von uns aber nicht genutzt, daher keine Aussage möglich.
Insgesamt eine gute Wahl, werden voraussichtlich wieder hinfahren. Fazit – Empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Ich habe ein Wochenende zum Entspannen im Berghotel Maibrunn verbracht und ich kann nur allen dieses Hotel empfehlen, die ähnliches suchen. So wurde ich etwa von der Hotelchefin persönlich am Bahnhof abgeholt und wieder hingefahren, der Service war extra klasse und immer freundlich. Das Frühstücks- und Abendbuffet waren sehr gut, mit großer Auswahl und dauerten auch durchaus länger als im Flyer stand, wenn es noch Gäste gab, die weiteraßen. Die Zimmer waren ebenfalls hervorragend und der Schwimm und Spa- Bereich war sehr modern, sehr sauber und sehr komfortabel eingerichtet.- mit einem Schwimmbecken mit 14m Länge war es auch länger als die meisten Hotelbecken. Es gibt tolle Wanderrouten in der Gegend und auf Anfrage gab es auch jede erdenkliche Hilfe und Infomaterial.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

- super Küche mit eigener Hirschzucht
- schöne Zimmer mit tollem Ausblick
- nette Bar
- schlechte Handyverbindung
- schöne Wege zum spazieren gehen
- nahe liegende Ausflugsziele, wie Waldwipfelweg
- neuer Wellness Bereich
- dazugehörende Hütte wo es immer wieder Events gibt

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Waren im Oktober zur Mitarbeiterschulung dort. Hatten wie immer die Suite "Maximilian" gebucht. Viel Platz zum Entspannen und Arbeiten. Essen top und Mitarbeiter immer sehr zuvorkommend. Wellnessbereich ein wenig klein, aber völlig ausreichend. Einzig die MAssage verdient nicht den Namen, wohl eher ein bisschen Streicheln mit viel Öl.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Friedberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel ist schön gelegen mit einem tollen Ausblick. Sehr gut war das Wellnessangebot, Innenpool und Sauna sowie die hinzubuchbaren Massagen etc. sind sehr empfehlenswert. Nicht so toll war unser Zimmer. Dieses war sehr eng, im Bad konnte man sich nur eingeschränkt bewegen und das Bett war über eine Treppe erreichbar. Leider wurde eine kaputte Glühbirne nicht ausgewechselt, so dass die Treppe nachts nur äusserst schlecht beleuchtet war Sauberkeit war jedoch sehr gut. Am Ankunftstag war das Abendbuffett schon teilweise geplündert und wurde nicht mehr aufgefüllt. Auch das Mindesthaltbarkeitsdatum eines Getränkes war schon seit längerer Zeit abgelaufen - so etwas sollte in einem Komforthotel nicht passieren. Sehr lecker waren das Abendmenü am Folgetag sowie das Frühstücksbüffet. Angenehm überrascht waren wir auch von dem Gastgeschenk (Wein). Insgesamt gesehen waren die Mängel möglicherweise "Ausrutscher", das Preisniveau insgesamt ist jedoch schon sehr hoch für die erbrachten Leistungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir haben 4 Nächte mit Halbpension über Weihnachten in Maibrunn gebucht, in der Hoffung auf einen besonderen kleinen Urlaub, und unsere durch den hübschen Internetauftritt geweckten Erwartungen wurden voll erfüllt. Das Hotel ist außergewöhnlich eingerichtet, modern, freundlich und gemütlich, nicht 08/15 wie viele andere Wellnesshotels dieser Preisklasse. Unser Zimmer war sehr goldig (Themenzimmer) und war durch eine zweite "Etage" mit dem Bett recht geräumig. Pool und Spabereich sind neu gemacht und sehr schick, mit Blick auf die schöne (verschneite) Landschaft. Uns ist gute Küche sehr wichtig und erfreulicherweise war das Essen war seeeehr lecker und abwechlsungsreich, die Auswahl beim Frühstück war genial, der Service war sehr freundlich und man spürte, dass die Inhaberin ihr Hotel mit Herzblut führt. Jeden Tag gab es ein paar nette Extras (Glühwein im Schnee, Hirschfütterung usw., kleine Weihnachtsfeier).
Auch die Landschaft um das Hotel ist wunderschön und es gibt viele Freizeitmöglichkeiten (Ski, Wandern usw.), für die wir auch Infos im Hotel bekamen. Wir haben uns (mindestens) einen weiteren Besuch im Sommer vorgenommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir haben zwei Nächte im Berghotel Maibrunn verbracht und können dieses Hotel nur empfehlen. Bereits an der Rezeption wurden wir überaus freundlich empfangen, der gesamte Service des Hotels ist sehr nett und gut geschult (Rezeption, Spa-Bereich, Restaurant, Zimmerservice). Das Zimmer war tip top sauber, sehr geschmackvoll und außergewöhnlich eingerichtet (hatten uns für ein Themenzimmer entschieden). Die Lage ist optimal, Fußweg zum Waldwipfelweg, kurze Anfahrt zum Beispiel nach St. Englmar, wunderschöne Aussicht. Von der Ausstattung her ebenfalls erstklassig, der Spabereich ist sehr modern, mit Herz und Stil eingerichtet, drei verschiedene Sauna-Möglichkeiten, Swimming Pool, Whirlpool, Fitnessbereich. Frühstück und Abendessen sind ebenfalls hervorragend. Am besten hat uns das 6-Gänge-Gourmet-Menü gefallen. Wir haben uns von Anfang bis Ende wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Maibrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Maibrunn

Anschrift: Maibrunn 1 | St Englmar, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Pensionen in Sankt Englmar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Berghotel Maibrunn 4.5*
Berghotel Maibrunn Bewertung
Berghotel Maibrunn Sankt Englmar, Oberpfalz

Wenn Sie Berghotel Maibrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.