“Reinfall” 1 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Grun 8, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland   |
Bavaria
“Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Hatten im Internet gebucht. Der Gasthof wirbt mit dem Slogan "Großzügige Gastlichkeit, in Ruhe genießen". Ruhig war es dann auch. Quasi ausgestorben. Wir wollten einen zünftigen und gemütlichen Abend verbringen, gut speisen und bei einem guten Bier zusammensitzen und den Abend genießen. Bei Ankunft sahen wir ein Schild "Heute Geschlossen" und eine junge Dame erklärte, sie habe zwar unsere Zimmerschlüssel, aber sonst wäre alles zu wegen eines Trauerfalls im gleichnamigen Hotel nebenan. Die Küche dort (Reinerhof - ein Riesenhotel mit etlichen Belegungen) sei aus selbigem Grund geschlossen. Man empfahl uns zum Abendessen den Wirt gegenüber (der aber zwischen 20 und 21 Uhr schließt). Sonst ist im Umfeld nichts, was zu Fuß zu erreichen gewesen wäre. Skandalös in der Hauptsaison beide Häuser in puncto Bewirtung (es gab ja nicht mal einen Kaffee) zu schließen wegen eines Trauerfalls. Gibt es kein Personal, das da einspringen könnte? Das Frühstück war Standard (Wurst, Käse, Ei am "Büffet"), ein ungepflegter alter Mann in Pantoffeln verjagte uns erst einmal von einem der beiden gedeckten Zweiertische mit dem Hinweis, da säße schon jemand, ein Paar, das schon länger da sei (aber offenbar noch schlief). Die Tische waren nicht mit Zimmernummern gekennzeichnet, also gingen wir von freier Platzwahl aus. Eine Kleinigkeit, gewiss, doch dann kam die Kurkarte als ich gerade in meine Semmel biss mit dem Befehl, diese danach auszufüllen. Kurtaxe obendrein. Darauf fand sich im Vorfeld keinerlei Hinweis. Somit wurde die Rechnung noch teurer und obendrein versäumte man es uns die grüne Kurkarte auszuhändigen. Schwamm drüber. Empfehlung: Gegenüber im Kramerwirt essen (Schweinebraten aus dem Holzhofen mit Knödel und Kraut für schlappe 6€50) und entweder im Ort Sankt Englmar oder im Berghotel Maibrunn übernachten. Der Reiner Gasthof ist reine Zeitverschwendung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Gasthof Reiner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Reiner

Anschrift: Grun 8, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Sankt Englmar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Gasthof Reiner 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Reiner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Reiner Sankt Englmar
Sankt Englmar Hotel Gasthof Reiner
Gasthof Reiner Sankt Englmar, Oberpfalz

Wenn Sie Gasthof Reiner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.