“Niedergang des Hotels ist deutlich spürbar” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Predigtstuhl Apart-Hotel

Predigtstuhl Apart-Hotel
Predigtstuhl Apart-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Predigtstuhl Apart-Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Am Predigtstuhl 2, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland   |
Calw, Deutschland
“Niedergang des Hotels ist deutlich spürbar”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Wir waren 2 x mit unseren Kinder (beide unter 6 Jahre) im Predigtstuhlhotel. Das erste Mal kamen wir über groupon dorthin - ein supergünstiges Angebot, das wir spontan nutzten. Obwohl in den Osterferien gelegen, wunderten wir uns damals schon, dass das Hotel trotz großer Anlage so wenige Gäste hatte. Allerdings war das Personal freundlich, das Essen gut, das Schwimmbad und der Indoorspielplatz nett und unser Zimmer renoviert und dementsprechend in Ordnung. Geärgert hatten wir uns über die fehlende (aber gebuchte, gezahlte und laut Hotelbeschreibung vorhandene) Kinderbetreuung. Begründet wurde das damals damit, dass es nicht genügend Kinder gäbe, die dies gebucht hätten. Obwohl das rechtlich natürlich sehr fragwürdig war, haben wir es nicht weiterverfolgt, da wir es sowieso nur 1x in Anspruch nehmen wollten. Weil unseren Kinder der Aufenthalt gefallen hat und die Umgebung wirklich sehr viel an Aktivitäten hergibt, haben wir es letztes Jahr noch einmal gebucht - in den Pfingstferien. Dieses Mal wurden die Missstände leider überdeutlich. Das Hotel war trotz toller Temperaturen und Ferienzeit sowohl in Bayern als auch in Baden- Württemberg) noch weniger besucht (ca. 80 Gäste), der Indoorspielplatz schloss jeden Tag einfach ohne Begründung 1 Stunde früher (immer dann wenn wir kamen), der Außenspielplatz war sehr marode und die Krönung: Kinderbetreuung fand wieder die komplette Woche nicht statt. Angeblich wegen Krankheit. Auch hier hatten wir sie wieder gebucht und bezahlt. Krankheit ist natürlich keine Ausrede für ein Familienhotel, die Kinderbetreuung (das Herzstück einer solchen Anlage) 7 Tage lang nicht anzubieten!!! Deshalb geht man als Eltern doch hin: um auch mal in Ruhe in die Sauna zu gehen oder ein Buch zu lesen. Das ist ein absolutes no - go!!!! Und um das Fiasko noch komplett zu machen war der Außenpool (Juni, 25°C) NOCH nicht geöffnet.
Wir mäkeln eigentlich nie, sind Campingplätze, Jugendherbergen und einfachen Urlaub gewohnt - aber wenn ich ein Familienhotel buche (und auch den Preis dafür bezahle) erwarte ich auch die dementsprechenden Leistungen.
Wir werden ganz sicher nicht mehr kommen. Es gibt wesentlich bessere Alternativen.
Von den Einheimischen haben wir dann auch erfahren, dass das Hotel wohl mehrmals schon vor dem Bankrott stand - na bei der Führung ist das kein Wunder.

Aufenthalt Juni 2014, Familie

Geschäftlich
Mühldorf am Inn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Die Hotelanlage mutet an wie ein sozialistischer Plattenbau, von Außen und Innen völlig renovierungsbedürftig.

Das Personal überfordert, inkommpetent und sehr unhöflich!

Das Frühstück mangelhaft, unter einem Berg billigster Weißmehlsemmeln finden sich eine Handvoll Mehrkornsemmeln.
Keine Butter, nur Margarine. Auf die Bitte Butter zu bekommen, wurde als Antwort gegeben, es sei Butter!
Billigste Wurstwaren....der Kaffee untrinkbar!

Die Zimmer mit uralt Teppichböden, ungenügend gesaugt, das Bad eines Appartements für 4 Personen so klein, dass nur eine Person sich darin aufhalten kann.
Die Dusche z.t schimmlig!

Absolut indiskutabel und nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sankt Englmar.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

Wir waren mit 2 Erwachsene und 3 Kinder (1;3;9)4 Tage dort...nach den Bewertungen hier war ich aufs schlimmste Vorbereitet..doch dann kam alles anders..hatten ein Studio gebucht ..das Zimmer war gross genug und auch sauber,das WC war ausreichend für eine Person!Es gehen ja nicht alle 5 auf einmal aufs WC;))Das Frühstück war immer gleich ,jedoch war es ausreichend und sehr lecker!Das Abendessen war immer sehr gut man konnte zwischen zwei verschiedenen Gerichten immer aussuchen..und Getränke waren OK!Also was uns aber sehr gestört hat das kalte Wasser im Kinder schwimmbecken!Aber im grossen und ganzen waren wir und Kids sehr zufrieden!Es waren schöne Tage ..wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Februar 2015
Worms, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

So was habe ich noch nicht erlebt! Wo fang ich an? Einchecken mit einem Haufen genervter Urlauber von 15-18h, dann gab es nach langer Wartezeit den Schlüssel (Hinweis: die Zimmer sind noch nichfertig da wir nicht genügend Zimmermädchen haben). Dann rein ins Zimmer, durch angerostete Türen und verdreckte Gänge. Im Zimmer fehlte erstmal ein Bett, die Küchenecke hat schon lange kein Putzlappen gesehen, die Hälfte der Lampen funktionierten nicht, der Fernseher aus den späten Siebzigern, durch die verdreckten Fenster konnte man den Sonnenuntergang nur erahnen und auf den Balkon ging man besser auch mit Gummistiefel. Naja, dann zum Abendessen. Das Buffet bestand aus etwas fleischähnlichem, verkochte Nudel und Kartoffel und 2 Glutamatpampen (ich frage mich welche Berufsauffassung dieser "Koch" hat). Wir sind dann jeden Abend Essen gegangen. Das hat sich dann die ganze Zeit so fortgesetzt. Kein Zimmerdienst, kein Internet, kein Fön, kein Duschzeug....das kann man beliebig so weiterführen. Jede Jugendherberge und Betriebskantine ist besser als dieser Schuppen. Ich frage mich nur wie dieser Laden sich 3 Sterne erschwindeln könnte.

Zimmertipp: Hier besser nich buchen!
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Krügers aus Neuruppin

Wir waren mit 4 Familien über Silvester im Hotel Predigstuhl und sehr zu frieden .Zimmer alle ok. ,sauber und Personal freundlich. Essen ohne Beanstandung ,für Kinder genügend Abwechslung , Spaßbad sehr zu empfehlen .Das Rundumpaket ebenso .
Verstehe die schlechten Bewertungen nicht ist alles Blödsinn . Die diese Bewertungen abgeben sollen ein 5 Sterne Hotel buchen , dort werden sie aber nicht für diesen Preis residieren .
Für 3 Sterne einfach super !!!

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
Geisenfeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Das schlechste was wir jeh erlebt haben.
Ich kann jedem nur abraten.
Jeder Euro ist besser für etwas anderes daheim oder für die Kinder investiert.
Zuhause hat es wirklich jeder schöner.
Und Essen kann man in jeder Kantine sehr viel besser.

Dieses 'Resort' sollte minus 3 Sterne bekommen und von jedem seriösen Reiseveranstalter aus dem Katalog genommen werden !!!

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Wer den Charme einer Bettenburg im Stil und Zustand der 60-er Jahre als Betonbunker mit verkommenem Interieur mag ist hier genau richtig! Dunkle verwinkelte Gänge, eine Odyssee zum Speisesaal bzw. Frühstücksraum, ganz schlechte Ausschilderung.

Zimmer als Studio gebucht- Küche ohne Inhalt( kein Glas, kein Besteck, nichts vorhanden ) nur ein Kühlschrank und Herd ohne Töpfe- super! Angeblich wurden sämtliche Einrichtungsgegenstände auf Weisung des Chefs ausgeräumt. Obwohl vorher telefonisch angefragt wurde, befand sich weder ein Wasserkocher noch eine Kaffeemaschine in der Küche. Fernseher von 1988 mit 30 cm Bildröhre ohne Fernbedienung; ein Klappbett in der Mitte des staubigen Zimmers mit vielen Spinnweben überall, einem verdreckten Bad und Toilette , noch nicht mal eine Handseife oder Duschbad waren vorhanden : Minussterne wären angebracht. Terrasse am Zimmer war Endpunkt eines Rodelhangs, so dass ständig Leute ins Zimmer schauten.

Das Essen nur das billigste vom Billigen. Kein Obst oder Gemüse zum Frühstück- Salamiwurst wurde auf Weisung des Chefs zugeteilt. Abends zwei Gerichte zur Auswahl, Mittags musste man sich vorher anmelden und es gab Salat und Brot.
In jeder Jugendherberge ist das Angebot und die Auswahl besser- keine Ahnung wo die
3 Sterne plus, die das Hotel angeblich hat, herkommen.

Da das tschechische und slowakische Personal einen nicht verstand, prallten Reklamationen auf taube Ohren. Rezeption war eh nur von 8-20 Uhr besetzt.
Die im Prospekt versprochene Kegelbahn hatte nur 1x in der Woche geöffnet.
Das Hallenbad war o.k.- ein Whirlpool war aber nicht vorhanden- so wie angeboten.
Sauna erst ab 16:00 Uhr möglich- Bad schließt allerdings schon um 20:00 Uhr.
Im Bad selbst keine Aufsicht, sondern nur ein Pappschild mit dem Hinweis, dass die Benutzung des Bades auf eigene Gefahr erfolgt!

Offensichtlich wird durch die Reiseveranstalter der Zustand und die Gegebenheiten dieses Hotels nicht geprüft, sonst könnte man dieses Hotel nicht mit 3 Sterne plus anbieten. Auch wenn so ein Angebot recht preiswert ist, einen gewissen Mindeststandard kann man wohl erwarten.
Nie wieder dieses Hotel!!!

Zimmertipp: am besten nicht buchen!!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Predigtstuhl Apart-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Predigtstuhl Apart-Hotel

Anschrift: Am Predigtstuhl 2, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Nr. 6 von 6 Hotels in Sankt Englmar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Predigtstuhl Apart-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Predigtstuhl Apart-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Predigtstuhl Resort St Englmar
Predigtstuhl Hotel
Apart Hotel Predigtstuhl
Aparthotel Sankt Englmar
Predigtstuhl Apart Hotel

Wenn Sie Predigtstuhl Apart-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.