“für uns als Famile ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Predigtstuhl Apart-Hotel

Predigtstuhl Apart-Hotel
Predigtstuhl Apart-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Predigtstuhl Apart-Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Am Predigtstuhl 2, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland   |
Nürnberg
“für uns als Famile ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

wir waren schon dreimal in der Anlage und die Kinder (5 + 8Jahre) haben sich für diesen Sommer wieder einen Urlaub in Englmar gewünscht.
Es kommt keine Langeweile auf, bei schönem Wetter die Sommerrodelbahn, Waldwipfelweg, Kletterwald. Bei schlechtem ab in die Indoorspielhalle oder in das schöne Hallenbad.
Die Häuser sind zwar aus den 70gern und nicht mehr ganz chic. Allerdings waren die Wohnungen immer renoviert und genügten unseren Anprüchen.
Zu der Gastronomie können wir nichts schreiben, da wir Selbstversorger sind.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt auf unseren Aufenthalt im August!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Geschäftlich
Sinzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Anfang Oktober verbrachten wir 2 Nächte im Resort. Der Empfang ok, die Gebäude sehr abgewohnt und die Zimmer vollgestellt, weniger ist manchmal mehr. Das Frühstück war gut.
Die Nasszelle war neu renoviert und ok. Die Lage ist m.E. gut, wenn man wandern will. Geht man allerdings runter ins Dorf muß man sich auf einen sehr strapaziösen Rückweg einstellen. Alles in allem ein Dorf wo wir nochmal hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren dort mit insgesamt drei Familien.
Wir hatten uns dieses Familio-Hotel ausgesucht, da eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten wurde.
Gleich vorneweg: Diese gibt es nur, wenn man einen Tag vorher den Bedarf anmeldet. Das wurde uns beim Einchecken nicht mitgeteilt, sodass wir diesen Service nicht nutzen konnten.

Im Allgemeinen bedarf dieses Hotel einer gründlichen Renovierung. Alles ist abgewohnt und/oder beschädigt. Insgesamt gibt sich das Hotel altmodisch. Es ist sauber und das Personal ist bemüht, aber manchmal etwas behäbig.

Die Zimmer sind in Ordnung und es ist sehr ruhig (wir waren aber auch außerhalb der Saison).

Das Frühstück ist in Ordnung in Bezug auf Qualität und Quantität. Ebenso das Abendessen.

Die Kinder hatten all inclusive. Das Mittagessen orientiert sich sehr an Fastfood bzw. fettigem Essen.
Bei den Getränken ist noch vieles verbesserungswürdig:
- nur Softdrinks bzw. Fruchtnektare
- die "Zapfstellen" wie es in der Beschreibung heißt, waren entweder defekt oder beim Abendessen außer Betrieb.

Das Freizeitangebot für die Kinder ist in Ordnung, insbesondere der Indoor-Spielplatz. Dort kann man einen verregneten Nachmittag gut verbringen.

Das Hallenbad ist für kleine Kinder nur bedingt geeignet (keine Rutsche, nur kleinster Plantsbereich) und ist sehr dunkel gehalten. Außerdem ist es kalt im Schwimmbad. Der Weg dorthin ist mit einem Labyrinth vergleichbar und mit dem öffenen von min. zehn Türen verbunden.

Die Note eins bekommt von mir der Fitness- und Saunabereich:
Im April erst eröffnet ist er mit modernsten Geräten ausgestattet. Die Dame im Empfang hatte zwar keine Ahnung vom Training damit, aber das war mit egal.
Auch der Saunabereich zeigte sich in einem modernen Design und war sehr ansprechend, zumal außerhalb der Saison niemand drin war.

Alles in allem kann das Hotel aktuell nur ein befriedigend erhalten. Sollte das gesamte Hotel irgendwann dem Stand des Fitness- und Saunabereiches entsprechen, dann wird es mindestens eine Zwei-plus.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Speinshart
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir sind letzte Woche mit einem ganz mulmigen Gefühl zum Predigtstuhl Resort gefahren, da die Bewertungen einiger Gäste ja nicht gerade prickelnd waren. Gut, das Hotel ist wirklich sehr abgewohnt. Man muss noch viel daran arbeiten, aber sie sind ja auch schon kräftig am zupacken. Das Hotel verfügt über 8 Häuser, 1 - 3 sind schon besser in Schuss. Je weiter man nach hinten kommt, umso "schlechter" wird der Zustand. Bei Haus 4 - 6 sind wohl schon Umbaumaßnahmen im Gange. Wir waren in Haus 7. Also laut Aussagen mancher Gäste das Ghetto. Man muss schon ganz ehrlich sein, wer Luxus will, muss diesen auch buchen und bezahlen. Im Ausland wäre dieser Zustand für viele Menschen wahrscheinlich ein Luxus, bei den Bildern, die man im Fernsehen immer wieder sieht. Wir hatten also unsere Befürchtungen. Bei der Ankunft empfingen uns zwei sehr nette Damen, die uns Zimmerschlüssel, Hausordnung und Informationen über Halbpension und Essensraum gaben. Am Haus selber angekommen, war es uns noch immer mulmig zumute. Der Flur ist wirklich abgewohnt. Der Geruch ist aber weder eklig noch rauchig. Als wir unser Appartment aufschlossen - unser Tochter (15 Jahre) wollte unbedingt die erste sein, waren wir überrascht. Unten ist gleich eine Garderobe, 13 Stufen führen hinauf ins Appartment. Genau die richtige Größe für 4 Personen, da man ja nur drin schläft und nicht dort für immer einziehen muss. Das Badezimmer ist wirklich klein, aber für einen Kurzurlaub ausreichend. Ich persönlich reinige IMMER Dusche und WC im Urlaub, weil ich mich dann einfach besser fühle. War aber sicherlich nicht unbedingt nötig!
Das Hallenbad und Aussenbecken waren großartig! Wurde von uns täglich genutzt. Alles liegt zentral, Spielplätze, Minigolf, in der Nähe (5 Minuten) ein Klettergarten und ein Pferdestall, wo man für die Kids Reitstunden zu moderaten Preisen buchen kann. Autofahrten sind nicht nötig.
Das Abendessen war nochmals eine Zitterpartie, da man ja so einiges vorher gelesen hat. Wir wurden eines Besseren belehrt. Ich koche täglich und gerne für meine 5 köpfige Familie und meine Damen und Herren sind schon etwas eigen. Aber hier hat es allen (wir waren diesmal nur zu viert) geschmeckt. Das Essen - sowohl Frühstück als auch Abendessen in Buffetform - war einfach aber abwechslungsreich und lecker. Wir freuten uns jeden Tag darauf. Das Personal war freundlich und hat mit einer Engelsgeduld die Gäste mitsamt ihrem sehr lebhaften Anhang bedient. Mein Mann zieht den Hut vor solch geduldigen Menschen. Für diese Freundlichkeit gibt es bei uns noch einen Extrapunkt!
Man hat auch Einsicht in die Küche - diese ist wirklich blitzsauber!
Kurz und gut: Wir haben einen Fiat bezahlt (gebucht bei Happy Weekend) und eine Golfklasse bekommen. Wer einen Ferrari möchte, muss diesen auch bezahlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel erinnert an eine Jugendherberge, für Kinder ungeeignet. Alle interessanten Atraktionen, welche vom Hotel angepriesen werden gehören eigendlich nicht zum Hotel, müssen extra gezahlt werden.

Schwimmbad: Nägel stehen aus defekten Holzzierzäunen heraus : Achtung Verseltzungsgefahr für Groß und Klein !

Frühstück: für 10 Euro sehr magere Auswahl, aber frisch (Ei, Speck und Wurst sowie Käseaufschnitt, KEIN O-Saft!)

Tiefgarage erinnert an einen Gruselfilm, auf 2 Etagen stehen alte Möbel, an den Zugängen gibt es massiv Rost und Schimmel, man traute sich nicht die Türen anzufassen.

Außenanlage: Außenpielplatz war um 19:00 abgeschlossen, weitere Angebotene Außenatracktionen waren noch nicht verfügbar (im Juni!)

Kinderatracktionen am Hotel werden ersten um 14:00 geöffnet (Offizielle Öffnungszeiten)!

Das Bad erinnert an DDR Bungalows, wir haben hier nicht geduscht.

Die Bilder auf der Internetseite spiegeln in keinem Fall das Hotel wieder! Solch eine Zimmerausstattung hatten wir nicht gesehen!

Nun unser Tip: Die Umgebung ist sehr schön und mit vielen Atracktionen, aber tut euch den Gefallen und schlaft woanders!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sankt Englmar.

Landshut, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Hotel selbst ist ein alter runtergekommener Bunker, ca. BJ 70, die Gänge und Flure riechen noch nach alten kalten Zigarettenrauch, Kinder können sich dort nicht alleine zurechtfinden.
Die Sauberkeit ist unter 1 Stern, ich bat die Reinigungsfrau unser Zimmer zu reinigen, wieder zurück im Zimmer, hat sie zwar gesaugt, dann aber den Staubsaugerabfall mitten im Zimmer liegen lassen.
Das Essen war das übelste was wir jemals zu sehen bekommen haben, ganz übel. Die Bedienungen sind sehr überfordert und auch nicht übermäßig gepflegt!
Die Spielscheune, das Schwimmbad aber vorallem die Pisten und die Natur sind eine Bestnote wert, sehr gut!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Offenbach am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Wo fängt es an, wo hört es auf? Nun, Die Wege sind enorm weit, wobei es auch von der jeweiligen Unterbringung abhängt, Bei erstmaliger Anreise könnte es schwer werden sich zu orientieren. Die labyrinthartigen Gänge, die die einzelnen Gebäudetrakte miteinander verbinden sind gewöhnungsbedürftig und nichts für Lendenlahme.

Haus 1-8, d.h. je höher die Gebäudenummer, desto weiter weg zu Gastro, Fitness, Schwimmbad (Lagune), et cetera.

Gemessen am Preis/Leistungsverhältnis, bekommt man allerdings ein reichhaltiges (Menge gross, Auswahl klein) Frühstück sowie Abendessen. Die Verpflegung ist demnach tadellos!

Zimmer (Apartments) sauber. Personal bemüht.

Falls man einige Tage absolute Abgeschiedenheit, Ruhe, Erholung und Schlaf benötigt und tagsüber die saubere Luft geniessen will, ist man hier gut aufgehoben, Ansprüche und Erwartungen sollten allerdings im Mittelbereich bleiben. Dann ist man nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Predigtstuhl Apart-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Predigtstuhl Apart-Hotel

Anschrift: Am Predigtstuhl 2, 94379 Sankt Englmar, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Sankt Englmar
Nr. 6 von 6 Hotels in Sankt Englmar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Predigtstuhl Apart-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Predigtstuhl Apart-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Predigtstuhl Resort St Englmar
Predigtstuhl Hotel
Apart Hotel Predigtstuhl
Aparthotel Sankt Englmar
Predigtstuhl Apart Hotel

Wenn Sie Predigtstuhl Apart-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.