“Ponyreiten in der Bergwelt von Lesotho” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Malealea Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Malealea suchen?
Malealea Lodge
Malealea Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Malealea 0922, Lesotho   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich
“Ponyreiten in der Bergwelt von Lesotho”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Auch mit Mietwagen ohne Allrad gut zu erreichen, nur die letzten 7 km sind ungeteert aber zumindest derzeit in sehr gutem Zustand. Netter Empfang, verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten zur Auswahl. Auch die "Farmzimmer" sind in Wirklichkeit im Garten verstreute Bungalowzimmer mit eigenem Bad. Simpel möbliert aber sauber. Keine Luxuslodge sondern eher was für den Familienausflug, daher auch moderate Preise. Abends nur ein Gericht ohne Auswahl, Hausmannskost, hat aber allen geschmeckt.

Ausritte fast jederzeit auch kurzfristig möglich, kein großer Aufpreis für einen Reiter allein, man muß also nicht auf eine Gruppe warten. Sehr netter Guide. Schöner Panoramaritt zum Plateau, 2 Stunden, hat mir noch besser gefallen als der lange Ritt zum Wasserfall, der wenig Wasser hatte und unterwegs weniger Panorama.
Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Geschäftlich
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Die Lodge liegt in einer beeindruckenden Umgebung, zwischen Bergen und authentischen Dörfern, kein Lärm stört den Aufenthalt. Und sie bietet genug, um Land und Leute kennenzulernen. Wir hatten Rundhütten gebucht, die einfach mit einem Doppelbett, einem Bad, sowie Sitzgelegenheiten, Ablagen und Schrank eingerichtet waren. Strom gibt es über einen Generator, von Einbruch der Dunkelheit bis 22 Uhr. Die Hütten sind über das Gelände verstreut. Wir haben uns teils selbst versorgt, und haben daher auch die Küche genutzt. Herd, Kühlschränke, auch Besteck und Geschirr sind vorhanden. Der Essbereich ist sehr groß; für die bisweilen kühlen Nächte gibt es einen Kamin. Wir haben auch im Restaurant zu Abend gegessen - ein 3-gängiges Menü für 100 Rand. Es gab eine Gemüsesuppe, Lamm-Gulasch, Kuchen mit heißer Vanillesoße. Sehr lecker, nicht wie in einem gewöhnlichen Restaurant zubereitet, sondern bodenständig und wie bei Muttern. Es werden zahlreiche Freizeitmöglichkeiten und Ausflüge angeboten. Billard, Tischfußball, Tennis, Ponyreiten, etc., bis hin zu mehrtägigen Touren in die Umgebung. Wir haben Tennis gespielt - Bälle und Schläger werden umsonst verliehen; der Platz genügt sicher nicht den Ansprüchen von Hobby-Spielern; wir wollten uns ein wenig bewegen, für uns war er daher in Ordnung. Wir haben eine Dorfwanderung mit einem einheimischen Führer gemacht - sehr informativ, und sehr interessant, um das lokale Leben kennenzulernen. Der Rundgang dauerte 2 Stunden und führte über 2 sehr weitläufig angelegte Dörfer, in mehrere Hütten, in eine lokale Kneipe, ein Museum, und einen kleinen Laden, in dem man einheimisches Kunsthandwerk kaufen kann. Jeden Abend singt ein Chor für eine halbe Stunde, anschließend spielt eine Band Lieder mit selbstgemachten Instrumenten. Personal und Leitung waren sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Odenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Ausgezeichnete, sehr ruhige Lodge in den Bergen von Lesotho. Freundliche Gastgeber. Gute Gelegenheit, das Leben der Einwohner kennen zu lernen und sie zu unterstützen.

Aufenthalt Dezember 2006, Paar

Sie waren bereits im Malealea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malealea Lodge

Anschrift: Malealea 0922, Lesotho
Lage: Lesotho > Mafeteng District > Malealea
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Malealea

Wenn Sie Malealea Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.