“Tolle Lodge am Ortsrand” 4 von 5 Sternen

Casa Andina Classic - Colca
3.5 von 5 Hotel   |   Huayna Capac s/n Chivay, Chivay 54, Peru   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Chivay
Giessen
“Tolle Lodge am Ortsrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Man erwartet eigentlich keine solch schöne Unterkunft, wenn man in das Dorf und in die entsprechende Straße abbiegt, aber es ist wunderschön, in den kleinen Hütten zu nächtigen. Gemütlich und sogar Abends mit Wärmflasche! Auch das Restaurant ist ok, kein Gourmet Tempel aber zum rustikalen Ambiente passende Hausmannskost. Da man morgens früh zum Colca Canyon aufbricht wird das Frühstück schon ab 5:00 angeboten. Leider war der Himmel während unseres Aufenthaltes total verhangen und es regnete in Strömen, so dass wir keine Kondore sehen konnten. Dafür hatten wir auf dem nahegelegenen Pass (4900 m) Schnee.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Auf meiner Rundreise durch Peru habe ich in diesem Hotel eine Nacht übernachtet. Das Hotel befindet sich in einer Seitenstrasse von Chivay. Es ist eine schöne kleine Anlage mit kleinen Bungalows. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Am Abend erhält man eine Wärmflasche für das Bett. Das war sehr angenehm, da es sehr kalt wird in der Nacht. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, jedoch das Abendessen empfand ich als überteuert.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Dieses tolle Hotel liegt in einem Talkessel auf 3640 Meter Hoehe und ist von 1000 Meter hohen Bergen umgeben. Gleich in der Naehe befindet sich der Hauptplatz der in ca. 10 Minuten erreichbar ist. Das Hotel verfuegt ueber ein gutes Restaurant in dem man zu bei uns ueblichen Preisen essen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Die Hotelanlage mutet wie ein kleines Dorf an, mit Wegen, Blumen und Brunnen. Die ganze Anlage ist sehr ansprechend. Die Zimmer in diesen Einzelhäusern sind schlicht aber geräumig. Innen sind die Wände mit warmen Farben versehen, was einen heimeligen Eindruck macht. Das Bad mit Dusche ist geräumig genug und sehr sauber. Wünschenswert wäre eine Ablage für die Toilettetaschen.
Ein kleiner Minuspunkt sind die Zimmer zur Straße hin. Fast vor dem Fenster parken Busse. Besonders Busse die im Rückwärtsgang ständig piepsen, nerven.
Im Haupthaus, wo sich auch die Reception befindet, gibt es Internet. In der großen Halle wird das ausreichend große Frühstücksbuffet präsentiert. Aufgrund der Höhe kann man sowieso nicht soviel essen. Im Großen und Ganzen war es ein angenehmer Aufenthalt, denn die Lage ist gut um sich zu akklimatisieren und um das Colca Canyon zu besuchen.

Zimmertipp: Auf keinen fall Zimmer zur Straße hin.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Hier wird SErvice groß geschrieben. Das Personal bringt selbst Sauerstoff ins Zimmer. Aufgrund der Höhe ist dies des öfteren nötig. Die Zimmer sind zwar einfach ausgestattet, gefliester Fußboden ohne Teppich und kein Schrank sondern eine Art Garderobe. Das Badezimmer ist aber sehr schön. Für die Nacht legt man Ihnen eine Wärmeflasche ins Bett, und zwar eine richtige Flasche, damit sie nicht frieren. Das Essen war auch sehr gut. Besonders gut hat uns die Folkloreschau gefallen, die es Abends nach dem Essen gab. Es schien mir ziemlich ursprünglich zu sein. Die Anlage ist in kleine Häusschen unterteilt. SEhr schön auch zum Spazieren gehen. Leider konnte ich nicht viel unternehmen, weil es mir total schlecht war (Höhenkrankheit).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Nach einem anstrengenden Trekking mit Gipfelbesteigungen bietet dieses Hotel eine bequeme Unterkunft zu einem vertretbaren Preis. Das Hotel ist in viele kleine Häuser inmitten einer ansprechenden Anlage gegliedert. Die Zimmer sind geräunig, leise (bei allerdings insgesamt wenig Verkehr) und die Sanitäranlagen inclusive Heitung sind in gutem Zustand. Im Zimmer waren genügend Ablagen um das ganze Gepäck nach einer aufwändigen Trekkingreise neu zu sortieren. Das Personal ist freundlich, das Buffet zum Dinner gut (wenn auch ein bisschen international - dem Gästeklientel angepasst). Die Lage mit 10 Gehminuten zum Zentrum (Markt) ist sehr günstig. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt August 2010, Freunde
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

nachdem wir am gleichen tag noch auf meeresniveau in lima waren, haben wir die luftige höhe von chivay zu spüren bekommen - die höhenkrankheit hat etwas zugeschlagen, aber nach einem nachmittagsschläfchen und erholung in den heißen quellen waren wir wieder relaxt.
die hotelanlage ist recht weitläufig und es gibt diverse unterkünfte (hütten), die sich nicht im haupthaus befinden.
leider haben die leute dort keine ahnung von wärmedämmung und heizen, weshalb wir in der bitterkalten nacht froren und uns deshalb zuvor beim kaminfeuer in der lobby auswärmen mußten.
wenn sogar das personal dort mit dicken daunenjacken herumsteht weiß man, dass man es ihnen gleich tun sollte (und ich rede von den INNENRÄUMEN.)
vom komfort her, kann man über das hotel wirklich nicht meckern!
das personal ist bemüht und freundlich und hat uns einen zusätzlichen heizstrahler gegönnt.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar

Sie waren bereits im Casa Andina Classic - Colca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Andina Classic - Colca

Anschrift: Huayna Capac s/n Chivay, Chivay 54, Peru
Lage: Peru > Region Arequipa > Colca Cañon > Chivay
Nr. 1 von 4 Hotels in Chivay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Andina Classic - Colca 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Andina Classic - Colca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Andina Classic - Colca Chivay
Casa Andina Colca
Hotel Casa Andina Colca
Casa Andina Classic - Colca Chivay, Colca Cañon, Peru
Casa Andina Classic - Colca Hotel Chivay

Wenn Sie Casa Andina Classic - Colca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.