“Familienhotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Familienhotel Reutmühle

Familienhotel Reutmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Familienhotel Reutmühle
3.5 von 5 Hotel   |   Frauenwaldstr. 7, 94065 Waldkirchen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Waldkirchen
Lampertheim, Deutschland
“Familienhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wenn man gut zu Fuß ist, ist es angenehm in verstreut am Hang gelegenen Häusern zu wohnen. Alle müssen für Schwimmbad, Essen usw. ins Haupthaus laufen. Die Balkon sind sehr klein. Besser ist es im Keller zu wohnen, da hat man eine Terrasse. Das Essen ist reichlich und gut, nur oft kalt. Die Unterkünfte müssten dringend saniert werden, alles ist veraltet (außer dem Bad) und die Betten durchgelegen, der Teppichboden versifft. Der TV steht fast auf dem Boden (sehr ungünstig). Für Kinder wird einiges geboten.

Zimmertipp: In den Studios stehen die Betten eine Treppe hoch.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Thierstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Aufgrund des sehr günstigen Preises haben wir uns für einen Kurzurlaub in diesem Hotel entschieden und wir können nur sagen es war absolut Klasse. Passau, Österreich und Tschechien sind nur eine kurze Autofahrt entfernt. Check-In und Out freundlich und probelmlos. Das Resort besteht aus verschiedenen Häusern wobei sich im Haupthaus die Rezeption, der Speisesaal, die Kegelbahn, das Hallenbad etc. befinden. Wir wohnten im Haus Falkenstein und natürlich sind die Zimmer schon etwas älter, aber wir mochten den nostalgischen Charme und ausserdem verbreiten die Möbel für uns einfach noch richtige Wohlfühlatmosphäre. Im Zimmer hatten wir eine Küchenzeile, Couch und Sessel, ein schönes grosses Bad mit Badewanne und ein kleine Terrasse zum Sitzen. Und ach ja auch die Matratzen waren top. Die Reinigung erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Richtig begeistert waren wir vom Essen, also die Köche dort haben nicht nur einen Beruf sondern eine Berufung. Jeden Abend gab es ein anderes Thema und wir denken noch gerne z.B. an den Matjesheringsalat oder das Kassler im Brotteig zurück, schade nur, dass wir nicht alles probieren konnten:) Dasselbe gilt übrigens für das Frühstück. Das Resort ist eher auf Familien mit Kindern ausgelegt und denen wird dort richtig was geboten. Deswegen sind die Kinder sehr ausgeglichen und ihre Eltern auch dementsprechend sehr entspannt. Das Personal war sehr nett und freundlich. Paare ohne Kinder können dort (sofern man KInder als Zukunft und Bereicherung versteht und ein Kinderlachen keine Gänsehaut hervorruft) einen sehr schönen Urlaub haben so wie wir.. Das Team in Reutmühle ist jedenfalls auf den richtigen Weg und wir wünschen ihnen viel Erfolg und noch viele nette Gäste. Ach ja und neben der Rezeption ist auch eine Tip-Box, wo die gezeigte Leistung gewürdigt werden kann. Fazit: sehr schöne erholsame Tage in Reutmühle und bei dem Preis/Leistungsverhältnis einfach spitze !

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Tettnang, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Die Lage ist am Ortsrand,leider keine Bushaltestelle. Zu Fuss ist es sehr weit bis in die Stadt.
Aber das Hotel ist Super. Beim Essen gibt es nichts zu meckern. Alles war vorzüglich Frühstück,
sowie auch das Essen am Abend. Es gibt auch ein tolles Freizeitangebot für jung und alt. Dem Service gehört ein ganz großes Lob. Was die anderen Mitarbeiter nicht in den Hintergrund stellen soll. Alles war in Ordnug Empfang , Reinigungsteam und nicht vergessen die Küche. Werde gerne wieder Kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Unser Plan war einen 4 Tage Familien-Kurzurlaub zu machen und daher haben wir im DER-Reisebüro gebucht und unsere Wünsche geäußert. Hätten wir das Hotel über Aldi gebucht, hätten wir immerhin 16 Tage dort verbringen können... und genau das ist der feine Unterschied.

Für 129 Euro, wäre ich eigentlich zufrieden gewesen. Wenn ich jetzt das Hotel verurteilen würde, würde ich dem Ganzen aber Unrecht tun. Als Zimmer hatten wir ein GalerieZimmer, mit Küchenzeile, Wohnzimmer und Eckbank mit Esstisch, ein kleines Kinderzimmer. Doppelbett und Schrank war auf der Galerie. Die Sauberkeit war in Ordnung. Leider war das Zimmer sehr abgewohnt (Couch hatte Flecken und Brandloch) und im Stil der 80er. Das Dachfenster war leider auch nicht dicht. Da es stark geregnet hat, wurde es etwas feucht. Internetzugang ist leider auch Fehlanzeige.

Ich hatte im Reisebüro die Info platziert, dass ich Laktoseunverträglichkeit habe. Diese Info kam im Hotel leider nie an. Ab dem zweiten Tag, hatte man sich aber darauf eingestellt.

Das Personal war zum Großteil sehr aufmerksam und zuvorkommenden. Lediglich 2 Mitarbeiterinnen hatten leichte Probleme mit mir (die Enttäuschung kam leider doch kurz mal raus.)

Fazit: Für 129 Euro absolut ok. Für den Preis den wir bezahlt haben, ist es leider nicht das, was wir erwartet hatten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Long Beach, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Mit einer Gruppe unterwegs, freuten sich schon einige, die öfters im Bayrischen Wald unterwegs sind, Monika und Rico und Co. wiederzusagen - und wir wurden alle nicht enttäuscht. Diese langjährigen Mitarbeiter sind die Seele des Hauses und perfekte Gastgeber. An der Rezeption war Katja unser liebster Kontakt. Die Zimmer waren Okay, vor allem wenn man den guten Preis bedenkt.

Zimmertipp: In der obersten Reihe am besten!
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben über Aldi gebucht, 4 Nächte für 129 Euro Halbpension. Als Zimmer bekamen wir ein GalerieZimmer, d.h. Küchenzeile, Wohnzimmer und Eckbank mit Esstisch. Doppelbett und Schrank war in der Galerie, die Matratzen waren sehr gut. Das immer war sehr geräumig, die Sauberkeit ist noch zu akzeptieren, die Sitzmöbel sind sehr stark abgewohnt, d.h. an Sessel und Sofa hängen die Fransen weg. Das Essen war durchwegs gut.
Das Hallenbad ist gerade so ausreichend, den dunklen Rand im Becken muss man ignorieren. Die Sauna ist ausreichend groß, der Ruheraum ist ansprechend und auch nicht ausreichend, der Freigang zur Sauna ist ein Witz. Man steht in einem kleinen gemauerten Bereich der sehr schmutzig ist.
Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Im Essbereich sind Familien mit Kindern von Paaren ohne Kindern abgetrennt, was ich als angenehm empfunden habe, da ich ohne Kinder unterwegs war. In der Nähe des Buffets ist ein Kinder-Spiel-/Maltisch, was aber den Ablauf am Buffet überhaupt nicht stört.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lappersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel besteht aus vielen Reihenhäusern, in denen die gut eingerichteten Zimmer sind.
Unser Zimmer hatte eine sehr geräumige Nasszelle, eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Ofen und Gerschirr, der Aufenthaltsraum hatte ein rustikales Bett, in dem man sehr gut schlafen konnte, einen riesigen Schrank und einen ca. 5 Meter langen "Schreibtisch"
Am vorderen Ende des Zimmers waren eine 2-er-Couch und ein Sessel sowie ein kleiner Tisch für den angenehmen Aufenthalt im Zimmer. Im EG hatten wir eine eigene Terasse mit Gartenmöbeln.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, jeder Wunsch wurde sofort erledigt.
Das Essen (Halbpension) war einfach toll, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, ebenso das Abendbuffet mit drei Hauptgängen, versichiedenen Suppen, Salaten, Nachspeisen - einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Familienhotel Reutmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienhotel Reutmühle

Anschrift: Frauenwaldstr. 7, 94065 Waldkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Waldkirchen
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Waldkirchen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Familienhotel Reutmühle 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familienhotel Reutmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Familienhotel Reutmühle Waldkirchen, Oberpfalz
Familienhotel Reutmuhle Waldkirchen

Wenn Sie Familienhotel Reutmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.