“Ein lohnender Ausflug” 4 von 5 Sternen

| White River, Blaskogabyggd, Island
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 133*
oder mehr
Reykjavik Super Saver: Tour zur Blauen Lagune ...
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Blaskogabyggd
Details zur Sehenswürdigkeit
Essen
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Ein lohnender Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Gulfoss Wasserfälle werden als Teil von diversen "Golden Circle" Ausflügen angefahren, aber auch für Individual Reisende stehen zwei große Parkplätze bereit. Das gesamte Gelände ist kostenfrei über verschiedene Wege zu begehen. Achtung teilweise Rutschgefahr!
An dem oberhalb gelegenen Parkplatz gibt es eine kleine Cafeteria, sowie einen Souvenirladen, der auch Briefmarken bereit hält.

Aufenthalt Mai 2012

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“joa ... Wasserfall halt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

ich will gewiss nicht behaupten, dass ich der beste aller Reisenden bin, aber Gulfoss ... es ist halt ein mittelgroßer Wasserfall. Wenn ich da nur an die Iguazu-Wasserfälle zurückdenke ... dann ist das hier ein Witz. Insgesamt ist das Areal touristisch sehr gut erschlossen. Ja, guckt es euch halt an, aber Island hat definitiv spektakuläre Landschaften zu bieten als hier das.

Aufenthalt Mai 2012
Greifswald
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
“Hoch gelobte Sehenswürdigkeit, die nicht unbedingt hält was sie verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Diese Sehenswürdigkeit setzte sich aus zwei separaten Sehenswürdigkeiten zusammen, die recht nahe beieinander liegen und daher ohne Weiters zu Fuß erreicht werden können. Viele Isländer empfehlen den Touristen den Geysir und in der Nähe des Geysirs befindlichen Wasserfälle zu besuchen. Wer sich von einem Besuch der Sehenswürdigkeiten jedoch zu viel verspricht, wird schnell enttäuscht. Der Geysir befindet sich in einer Art Parkanlage, in der sich mehrere heiße bzw. warme Quellen und Geysire befinden. Der Größte der dortigen Geysire schießt in regelmäßigen Abständen eine nicht unerhebliche Menge an Wasser in die Luft. An und für sich ist dort allerdings nicht viel zu sehen außer ´ne Menge Touristen und ein paar Schwefelablagerungen. Natürlich trifft man dort auch auf den charakteristischen Geruch nach faulen Eiern. In der Nähe der Gysire befindet sich der Gullfoss Wasserfallm der über mehrere Kaskaden ins Tal hinab fällt. Dieser Wasserfall ist schon ein schönes Fotomotiv und somit einen Besuch wert.

Aufenthalt April 2012
Wien
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll und sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ich bin mit einem Ausflugsbus von Reykjavik zum Gullfoss gefahren - es gibt zahlreiche Rundreiseangebote ab dem Busterminal. Bei der Anfahrt kann man noch gar nicht erahnen, wie toll dieser Wasserfall ist! Ich habe schon einige Wasserfälle besichtigt und auch Bilder vom Gullfoss gesehen, aber real dort zu sein, ist wahrlich eindrucksvoll! Er ist durch die Wege und Treppen gut erschlossen und überall bieten sich tolle Fotomotive an. Das Wetter kann allerdings sehr schnell wechseln, wie ich selbst feststellen musste. Es ist also empfehlenswert, so wie ich, Jacke und Regenschutz mitzunehmen! Der Regen taucht den Wasserfall aber in ein ganz spezielles Licht, was auch seine Reize hat. Zum Glück gibt es gleich beim Parkplatz ein Cafe-Restaurant mit Shop.

Aufenthalt Juni 2011
Bern
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Natürlich ist der Wasserfall gross, doch zu den schönsten Islands gehört er bestimmt nicht. Wer nicht so oder so zum Geysir reist, kann sich den Abstecher zum Gullfoss sparen. Wasserfall-Fans sollten stattdessen lieber den Seljalandsfoss bestaunen, der nicht viel weiter von Reykjavik an der Südküste der Insel liegt.

Aufenthalt April 2012