“Natur pur, leckeres Essen, entspannte Tage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tariri Amazon Lodge

Tariri Amazon Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tariri Amazon Lodge
Lago de Acajatuba | Iranduba, Bundesstaat Amazonas 69450000, Brasilien   |
“Natur pur, leckeres Essen, entspannte Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Sehr zu empfehlen, der ein paar wunderschöne Tage am Rio Negro verbringen möchte! Kein Luxushotel, doch genau das ist das Einzigartige und schöne daran. Es wird absichtlich versucht diesen Flair zu behalten, um der Natur möglichst nahe zu sein. Die Bungalows sind einfach gehalten, doch sehr sauber und an den Fenstern ist überall ein Mosquitoschutz, sodass Tag und Nacht die Fenster offen gelassen werden können. Einen Stehventilator gibt es im Zimmer auch. An das Kaltwasser im Badezimmer muss man sich in der Früh erst gewöhnen, doch untertags ist es eine herrliche Erfrischung. Von ca 18 Uhr am Abend bis ca 22 Uhr wird der Generator eingeschalten und man hat im Zimmer Strom und kann sein Handy, Kamera, etc. aufladen. Die 4 Stunden Strom am Tag reichen vollkommen aus. Wir hatten Glück, dass wir die 4 Tage nur mit einem 2.Pärchen verbracht haben und nicht mehr Gäste da waren. Somit hatten wir fast Privatführungen durch den Dschungel und die vielen Hängematten haben wir auch sehr genossen. Einfach in der Hängematte liegen, ein gutes Buch lesen oder die schöne Landschaft beobachten. Perfekt zum Ausruhen zwischen den Aktivitäten. Tiere gibt es nicht so viele zu beobachten , außer Vögel, Alligator, Delfine. Da muss man schon ins Pantanal um größere Tiere zu sehen. Doch jeden Tag mit dem Kajak am Fluss herum zu fahren ist schon ein einmaliges Erlebnis! Germano der Mann macht mit einem die Ausflüge und Fabiola kocht den ganzen Tag so leckeres Essen! 4 Nächte (5 Tage) sind genau perfekt für einen Aufenthalt! Mehrere Tage würde ich nicht empfehlen da dann die Aktivitäten ausgehen. Ein besondere Ort um die schöne Natur zu genießen, einiges zu erleben und komplett abzuschalten.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Manaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ich hatte in den letzten Jahren mehrmals Lodgen im Amazonasraum besucht. Sie bieten alle etwa das gleiche Programm an. Ich wurde aber nirgends so liebevoll und warmherzig betreut wie in der Tariri Amazon Lodge. Fabiola ist eine ausgezeichnete Köchin, die mit viel Fantasie ihre Gäste immer wieder mit anderen Gerichten überrascht. Ihr Mann Germano weiss auf seinen Touren viel Interessantes sowohl über den Wald als auch über das Leben der Bevölkerung in den umliegenden Dörfern zu berichten. Zusätzlich zu der überaus angenehmen Atmosphäre in der Lodge vervollständigten optimales Wetter und eine sehr nette Gruppe das Glück meiner Tage in der Tariri Amazon Lodge.

Sehr empfehlen kann ich die Lodge allen, die sich gerne in der Natur aufhalten und trotzdem auf einen gewissen Komfort wie sauberes Bett und Dusche nicht verzichten möchten. Ungeeignet ist sie für Leute, die den Grossstadtrummel brauchen und auf ihr Mobiltelefon nicht verzichten können. Vogelspezialisten oder Schmetterlingsliebhaber müssen wohl auch weiter stromaufwärts gehen um auf ihre Rechnung zu kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Fabiola und Germano sind wunderbare, warme Gastgeber. Germano weiß auf den Touren durch die Natur Antworten auf jede Frage, man merkt, wie sehr er den Dschungel liebt und wie viel er darüber weiß. Fabiola ist einzigartig aufmerksam und dazu eine tolle Köchin. Wir freuen uns sehr, dass wir durch sie so viele landestypische Gerichte kennen gelernt haben. Auch die Süßspeisen waren hervorragend. Die Hütten der Lodge sind ausgestattet mit allem, was man braucht, die Betten sind bequem, außerdem lagen wir sehr gerne in den Hängematten. Der Besuch in der Tariri Lodge, die Gespräche und Touren mit Germano, haben uns bereichert, wir sind mit wunderbaren Erinnerungen nach Deutschland zurückgekommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Auch wenn unser Urlaub nun schon 3 Monate zurückliegt, möchten wir es nicht versäumen, Fabiola und Germano auf diese Weise für Ihre Gastfreundschaft, unaufdringlicher Aufmerksamkeit und neue Erfahrungen, die wie bei Ihnen sammel konnten, zu danken. Ihr hoher Qualitätsanspruch drückt sich - wie schon viele andere schrieben - auch in dem guten und abwechslungsreichen Essen (welches Fabiola und ihr Team zauberten und dem Wissen, welches uns Germano auf vielen Ausflügen weitergab, aus. Einzigartig macht diese Lodge aber die Herzlichkeit und Ehrlichkeit aus, mit der das ganze Team es verstand, ein enspanntes und vertrautes Familiengefühl zu erzeugen - auch uns insbesondere mit den anderen Gästen. Danke nochmals für 5 Tage ganz andere Urlaubserfahrung - wir zollen Euch viel Respekt für das was Ihr aufgebaut habt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Als ich bei mehr oder weniger starkem Regenfall vor 10 Tagen in der Lodge ankam, nachdem mir vom Kontaktmann Alan in Manaus mitgeilt wurde dass ich der einzige Gast waehrend der 4 Tage dort sein wuerde, war meine Stimmung etwas getruebt. Allerdings hat Fabiola mir sofort einen wunderbaren Fruchtsaft gegeben und da ich ziemlich verhungert war (TAM Fluege bieten nur Kekse an), richtete sie mir gleich eine Jause. Sofort waren mir beide, Fabiola und Germano, mit dem ich auch meine Spanischkenntnisse wieder aufpolieren konnte sehr sympatisch. Da ich also alleine war, hatte die beiden die Idee, mit mir zusammen zu essen. Das war natuerlich die super Behandlung schlecht hin. Nach 4 Tagen dieser einzigartigen Star-Behandlung wollte ich eigentlich schon gar nicht mehr weg von Tariri. Sogar die Kinder haben ich in Kuerze in Herz geschlossen und brachten mir ein Kartenspiel bei. Germano was super geduldig mit meinen Paddelunkuensten und meinen ersten Angelerfahrungen und erklaerte mir Fauna und Flora des Amazonas. Das Essen war sehr reichhaltig und lecker (ich weiss Fabiola mag dieses Wort obwohl ich als Oesterreicherin eher dieses wenig benutze). Jedenfalls komm ich sicherlich einmal wieder-- dann vielleicht in der Trockenzeit um den Kontrast besser zu erleben. Jedenfalls war der Aufenthalt einzigartig und ich meine anfaenglichen Zweifel waren total unbegruendet.

Zimmertipp: Ich war in der ersten Ecksuite "Explorer", die super nahe am Wasser und am Wald lag.
  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Die Tariri Lodge liegt an einem Seitenarm des Rio Negro. Wir haben eine Nacht übernachtet und hatten einen wahnsinnig tolle und unvergessliche Zeit dort. Die Lodge wird von einem Ehepaar geführt, die beide persönlich sehr engagiert und nett sind. Beide sprechen Englisch und Fabiola spricht ebenso Deutsch. Man kann sowohl ein sehr actionreiches Programm mit Dschungelübernachtung, Fischen, Delphinschwimmen, Dschungelwalk erleben als auch die Zeit ruhig mit Hängemattenliegen verbringen. Die Lodge ist vergleichsweise klein, aber dafür umso persönlicher, was wir sehr geschätzt haben. Außerdem ist der Rio Negro im Vergleich zum Amazonas Fluß schwarz (wie der Name schon sagt), was auf Grund des anderen Säuregehaltes zustande kommt. Dadurch werden auch die Moskitos fern gehalten.

Alles in allem ist ein Besucht sehr, sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Tariri Amazon Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tariri Amazon Lodge

Anschrift: Lago de Acajatuba | Iranduba, Bundesstaat Amazonas 69450000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Amazonas > Amazon River
Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 84 Sonstigen Unterkünften in Amazon River
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tariri Amazon Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tariri Amazon Lodge Brasilien/AM

Wenn Sie Tariri Amazon Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.