“Sehr gute Kombination aus biologischer Ausrichtung und Komfort in traumhaft idyllischer Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturhotel Grafenast

3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Pillbergstrasse 205, Schwaz 06130, Österreich   |
Nr. 4 von 4 Pensionen in Schwaz
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel bietet eine angenehme Atmosphäre in perfekter Lage mit traumhaften Blick. Der ursprüngliche 'Geist' der über 100 Jahre alten Rodelhütte wird bewahrt und das Wellnesshotel, das gleichzeitig idealer Ausgangspunkt für Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade darstellt besticht bereits beim Betreten mit einer tollen Wohlfühlatmosphäre. Diese wird leider nur durch den teils etwas schroffen Ton der Hoteleigentümerin beeinträchtigt. Nichtsdestotrotz ist es ein perfekter Ort für einen erholsamen Urlaub in den Bergen. Auch der tolle Yogaraum und die wunderbar in die Landschaft eingefügte Waldsauna lassen einen den Alltag schnell vergessen. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2013

Feldkirch, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Nachdem wir 2007 ein wunderschönes Wochenende im Naturhotel verbracht hatten, entschieden wir kurzfristig wieder dorthin zu fahren. Keine gute Idee. Bei der kurzfristigen Anfrage per e-mail (2Tage vor Anreise) wurde, auf die Verfügbarkeit der Zimmer Bezug nehmend, auf eine rasche Buchung hingewiesen. Als wir dann 2 Tage später anreisten waren außer uns beiden nur noch 2 (!) weitere Gäste im Hotel untergebracht... (wozu dann das Drängen?)
Das Zimmer mit Panoramablick war sehr zufriedenstellend, auch die Jurtensauna. Die Küche leider sehr enttäuschend! Der grüne Spargel kam ungeschält (inkl. holzigem Ende) auf den Tisch -lt. dem Koch - typisch italienisch...??? Dazu gab es Bratkartoffeln, wie schon zu Mittag zum Rindsbraten. Am nächsten Abend wiederum Bratkartoffeln - zu beiden Hauptspeisen die zur Auswahl standen. Es waren wohl immer noch die von vor 2 Tagen, die aufgegessen werden mussten. In der Nacht beschlossen wir am nächsten Tag abzureisen, weil uns der Appetit auf weitere Bratkartoffelgerichte fehlte. Beim Frühstück wurden wir von der Chefin gefragt ob wir einen Wunsch hätten. Ja, wir hatten einen. Wir wollten ein Rosinenbrötchen (schmecken ausgezeichnet) - Antwort: das gibt's nur am Sonntag... Bei 138 € pro Tag und Person stimmt insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Schade.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das Hotel hat einen traumhaften Blick über die Tiroler Bergwelt, es ist ganz urig, da es früher eine Skihütte war, die Tiroler Küche, hat uns besonders geschmeckt und auch die vielen guten Ideen, wie das die Betten auf Tennisbällen sozusagen frei schweben. Das Wirtsehepaar ist sehr kunstsinnig, das sieht man auch den vielen Bildern und Objekten rund um das Haus herum

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ludwigsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Lindgrüne Banner mit weisser Aufschrift 'Grüß Göttin' begrüßen den Gast bei der Auffahrt. Eine wilde Mischung aus Märchen, Plastikrutschbahn, rostigen Skulpturen, bemalten Schaufensterpuppen und unaufgräumtem Geräteschuppen 'zieren' den Weg zum Eingang des Hotels. Ein stilvolles Biohotel, wie die Bilder im Internet hoffen lassen erwartete uns hier leider nicht. Die Lage ist zwar einzigartig mit tollem Blick auf das Inntal, mitten in einem wunderbaren Wandergebiet. Auch der Wellnessbereich ist sehr gelungen, das ist aber leider schon alles und das zu diesem Preis. Die Waldsauna ist nur manchmal in Betrieb, der Pool ist voller Blätter, das Wasser gelblich, auf den Tischen im Restaurant stehen welke Blumen in trübem Wasser, die selbstgemachte Marmelade beim Frühstück ist angebrannt und Fragen, nach Essenszeiten, Wandermöglichkeiten, weiteren Brötchen oder egal welchem Thema werden von der Chefin äusserst belehrend beantwortet. Z.B. ist der Lift in Betrieb? (die Antwort wäre 'ja' gewesen) wird beantwortet mit 'hier müssen Sie schon zu Fuß gehen'. WLAN ist verpöhnt, genau so Fernsehgeräte. Auch eine Minibar sucht man vergebens. Leider wird hier Bio nur in Verbindung mit der Ideologie der Chefin angeboten. Wer nicht in dieses Schema passt wird belehrt und missachtet - ich gehe dort garantiert nie wieder hin, obwohl ich Bio klasse finde und den fehlenden Fernseher erst bemerkt habe, als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es kostenlosen Tee anstelle von Fernsehgeräten gibt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schorndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Tolle Lage hoch über dem Inntal. Sebst aus der Sauna kann der Ausblick genossen werden. Die Zimmer sind liebevoll mit viel Holz eingerichtet.
Das abendliche Menü -beim Frühstück kann jeder der meist vier Gänge aus drei Varianten ausgewählt werden- ist äußerst geschmackvoll.
Es herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre.
Nach einem entspannten Skitag im unmittelbar angrenzenden kleinen Skigebiet, kaum frequentiert, kan man in der Teebar gemütlich schwelgen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Breitenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Ein Bio Hotel, wie man es sich wünscht. Vier Tage haben den Erholungswert von mindestens einer Woche. Ungespielte, natürliche Herzlichkeit der gesamten Mannschaft, köstliches Essen mit bis zu 6 Gängen, wunderschöne Wanderumgebung, eine auch architektonisch überaus gelungene neue Waldsauna in einem kleinen Holzturm eingebaut - wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel Grafenast, ein Biohotel das mal so ganz anders ist. Die Lage des Hauses ist traumhaft und die Zimmer mit unglaublicher Aussicht. Das Hotel hat einen sehr eigenwilligen Stil der sich nur schwer beschreiben lässt. Zum einen bietet das Hotel alle Annehmlichkeiten zum anderen ist es sehr einfach gehalten. Die Zimmer sind komplett neu gemacht und daher top in Schuss. Das Personal ist ganz "Bio" - bereits auf den ersten Blick.. eine schöne neue Erfahrung der Gastronomie

• Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Naturhotel Grafenast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Grafenast

Anschrift: Pillbergstrasse 205, Schwaz 06130, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Schwaz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Pensionen in Schwaz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Naturhotel Grafenast 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Grafenast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naturhotel Grafenast Schwaz, Tirol

Wenn Sie Naturhotel Grafenast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.