“Qualität eigentlich gut, aber....” 1 von 5 Sternen

Küche: karibisch, Tapas, zeitgenössisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Qualität eigentlich gut, aber....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Speisekarte gut, Speisen schön angerichtet, Qualität der Produkte gut. Service wenig geschult und das bei französischem Eigentümer. Flaschenwein wird lieblos und unfachmännisch serviert. Bedienungen nur höflich wenn der Chef in der Nähe ist. Chef selbst wirkt ständig genervt und schwirrt immer rauchend durchs Speiselokal, für mich als Nichtraucher schon eine Zumutung. Küchenchefin lächelt eher gekünstelt (dann lieber gar kein Lächeln). Für mich aber absolut der Hammer: ich fand in meinem Essen eine fingerdicke Larve, welche ich der Bedienung zeigte. Diese erschrak und entfernte sich zirka 2 Meter vom Tisch. Sie wollte den Teller vor lauter Ekel nicht abräumen. Die zweite Bedienung räumte ab und ich sagte sie solle die Made der Chefin zeigen und fragen ob es vielleicht Teil der Speise wäre. Es kam niemand mehr. Weder ein Pardon noch irgendeine Art der Entschuldigung folgten. Das mal was passieren kann ist mir klar und ich überbewerte die Made im Essen nicht wirklich. Nur wie man mit Reklamationen umgeht ist nicht in Ordnung. Hätte meine Resttage (28) gerne in diesem Restaurant verbracht und auch gutes Geld bezahlt, aber unter diesen Umständen habe ich von weiteren Besuchen abgesehen. Den bereits reservierten Tisch für die Jahreswende habe ich platzen lassen. Deshalb auch nur 1 Stern.

Lübeck, Deutschland
“Moderne Küche, gute Preise und leckere Cocktails”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir waren am ersten Abend unseres Urlaubes auf Empfehlung unserer Gastgeberin im Le Tainos und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Gute französische Küche mit dominikanischen Einflüssen! Das Essen ist toll angerichtet und hat sehr gut geschmeckt. Bei uns gab es Fisch gegrillt und Hähnchen in Cocossauce mit diversen Beilagen.

Aufenthalt Februar 2012
Werther, Deutschland
“schöne Bar-Atmosphäre, exzellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Le Tainos ist ein sehr schönes, stimmungsvolles Bar-Restaurant mit gutem Service, exzellenter Küche und nicht zuletzt einem ausgezeichneten Sortiment an guten Spirituosen, ausgewählten Rum-sorten aus der ganzen Karibik. Aufgebaut ist es im einheimischen Stil mit einem großen, nach aussen offenen und traditionell gedecktem Dach ausgestatteten Restaurant-Bereich, einer daran angeschlossenen Bar und Sitzmöglichkeiten draussen an der Strasse. Tolle, vom Besitzer selbst ausgewählte Bar-Musik, leckere und mit Liebe frisch zubereitete Speisen, netter Service. Man merkt, dass der Chef (Franzose) sich selbst um Vieles kümmert und gerne mit den Gästen plaudert. Wir waren 4 mal dort - und jedesmal sehr zufrieden! Lediglich dier Weinkarte könnte noch etwas angereichert werden.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Das Beste Restaurant im Dorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Audrey und ihr neuer Business-Partner haben das ehemalige Paradise aus einem Dornröschenschlaf geweckt und DEN Hotspot von Las Galersas kreiert. War im letzten Jahr noch das Tubart der Treffpunkt am Abend, so ist es nun zweifelsohne das Tainos.
Excellente Küche, fantasie- und liebevoll angerichtet, die Lounge Athmosphäre und eine erstaunlich gut sortierte Bar machen den Abend dort zu einem Erlebnis.
Wir waren mehrfach dort und hatten neben solch interessanten Kreationen wie einem Cinnamon Chicken und guten Carpaccios (Fisch und Fleisch) auch ausgezeichnete Rinderfilets. Die Beilagen jeweils reuchhaltig und ebenso fantasievoll.

Erfreulicherweise haben wir hier immer trotz des guten Essens und diverser Cocktails die kleinsten Rechnungen gehabt. Selbst in der Pizzeria zahlt man mehr.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente