“Zu schön...und doch wahr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Tropical Village

Chalet Tropical Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalet Tropical Village
Calle por La Playita | Las Galeras - Samana - DO, Las Galeras 83675, Dominikanische Republik   |
Maintal
“Zu schön...und doch wahr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren knapp 3 Wochen im Chalettropical und hatten das mittlere der 3 Häuser. Wir hatten zuvor die Bewertungen gelesen und die Messlatte entsprechend hoch gelegt. Alles wurde übertroffen. Das Haus ist ein Traum, wenn man nicht der "Allinclusive-Typ" ist. Die Gestaltung fanden wir einfach umwerfend. Holz, Naturstein und Palmendach. Für 2 Personen absolut top, mehrere Personen können aber auch locker gastieren. Wir haben, ausser der Anwesenheit am Abend und nachts einen Extratag nur für das Haus und den Garten eingelegt. Einfach traumhaft. Die Wege zum Strand (La Playita, 5-10 Min) sind schön, ländlich, man sieht Pferde, Kühe, herrliche Schmetterlinge und Vögel. Angst vor Ungeziefer (ausser Moskitos, war aber erträglich) muss man hier nicht haben. Auch die Einheimischen braucht man nicht zu fürchten. Sie sind alle nett, pfeifen vielleicht mal einer Frau nach aber das war es auch schon. Selbst essen gehen kann man, auch wenn es bereits dunkel ist. Allerdings sollte man eine Taschenlampe mit haben, die Wege sind nicht asphaltiert. Wenn man nicht allzu schüchtern ist, kann man am Wochenende auch mal in die "Disco" gehen, da lernt man die Leute noch besser kennen.
Einkaufen im Ort ist in den Supermärkten möglich, Fleisch vielleicht weniger. Wir haben uns sehr gut mit Kartoffeln und Gemüse ernährt (obwohl ich ein absoluter Fleischfresser bin), wenn wir nicht essen gegangen sind.
Der Strand ist traumhaft schön und im September lediglich am Wochenende von Einheimischen besucht. Wir waren unter der Woche fast immer allein.
Wir haben 3 Ausflüge in der ganzen Zeit gemacht (Haus und Strand waren einfach zu schön, um mehr zu machen).
Den ersten haben wir über Marcel gebucht, mit "deutschsprachiger" Führung, in den Nationalpark Los Haitises. Hätten wir doch über Sarah machen sollen. Die anderen 2 hat Sarah arrangiert, zum El Limon und eine Quad-Tour mit Rudi zum Rincon (sehr empfehlenswert, superschöner Strand).
Überhaupt zu Sarah: Sie versucht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir hatten die PIN für die Kreditkarte vergessen...kein Problem, Sarah steht mit Rat und Tat zur Seite. Zu unserem Hochzeitstag bat ich sie, mir eine vernünftige Flasche Sekt zu besorgen, prompt war am Abend das Haus mit Blumen dekoriert, ein grosser Teller mit Früchten stand im Kühlschrank und ein sehr guter Sekt (der war natürlich nicht kostenlos). Apropos, guten Sekt oder Wein haben wir im Ort nicht gefunden, umso glücklicher waren wir über den von Sarah.
Ich könnte mir hier die Finger blutig schreiben, obwohl wir schon fast 2 Wochen wieder zurück sind, über Haus, Strand, Leute und natürlich Sarah.
Wir haben schon den nächsten September vorgemerkt und wenn es uns irgend möglich ist, dann nichts wie wieder hin.
Vielen Dank nochmals Sarah, für wundervolle Tage im ChaletTropical
Karl-Heinz und Katharina

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wer auf 5 Sterne-all-inklusive steht, ist hier völlig falsch. Dies ist ein Traum für Individualisten, die es ruhig mögen. Der nächste Traumstrand ist nur 10 min zu Fuß entfernt. Der kleine Ort bietet alles, was man braucht. Aber was diese Unterkunft so besonders macht, ist Sarahs Herzlichkeit. Sie kennt alles und jeden und hilft jederzeit Trips nach Fronton, Tauch- oder Reitausflüge, Wanderführer, Transport zum Flughafen usw. zu organisieren. Kein Wunder, wenn die Menschen in Las Galeras sofort glänzende Augen bekommen, wenn man von Sarah spricht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben gerade 14 Tage bei Sarah verbracht und können uns nur den übrigen Bewertungen anschließen. Man kann fast sagen bei Sarah ist man auf der Insel der Glückseligkeit. (dieses Gefühl entstand vor allem nachdem wir 2 Tagen in Santiago waren). Es geht schon los bei der herzlichen Begrüssung . Wir haben im Chalet Nr. 2 gewohnt und für uns das ideale Haus gefunden. An manchen Tagen sind wir gar nicht an den Strand gegangen sondern haben es uns in den Hängematten und auf der Terrasse bequem gemacht haben. Alles war blitzsauber. Die Betten sind die Wucht. Wir haben selten auswärts in so guten Matratzen geschlafen. Der wunderschöne Garten wird täglich durch einen Gärtner gepflegt. Sarah organisiert alles und kennt jeden. Sie macht das auf eine unvergleichliche Art. Sie oder ihr Mann Danilo waren auf Zuruf jederzeit erreichbar. Besuch bekamen wir täglich von Garfield dem hauseigenen verschmusten Kater. Wir können das Chalet Tropical uneingeschränkt empfehlen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren leider nur 8 Nächte im Chalet Tropical. Ein Traum aus Natur und Entspannung. Wir brauchen nicht zu wiederholen, was hier alles mehr als richtig steht. Das Häuschen ist wunderschön und unwahrscheinlich liebevoll gestaltet. Wir liebten besonders die Spiele-Ecke und genossen unser allabendliches Domino-Duell. Zwei Liege-/Sitzflächen und in der Ecke ein Spielfeld aus Holzmosaik. Alleine die Idee.... Sarah und ihre Familie (ihr Mann, ihr Schwiegervater und die zwei Doggen) sind die besten Gastgeber, die ich jemals erlebt habe. Hier gibt es Sarah all inclusive ;-). Es gibt nahezu nichts, worauf Sarah keine Antwort hat oder wofür sie keinen Rat weiß. Eine absolut empfehlenswerte Unterkunft, die man einfach nur genießen kann !!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir verbrachten 13 traumhaft entspannte Tage und Nächte im Chalet 1 und haben damit die beste Wahl für eine Unterkunft in Las Galeras getroffen!!!!

Das Chalet 1 ist komplett aus Holz und die gesamte Inneneinrichtung ist mit Liebe zum Detail handgefertigt! Vom Doppelbett im Obergeschoss und dem angrenzenden Balkon kann man morgens in den traumhaften Garten schauen und sich durch die geöffneten Balkontüren die Morgensonne ins Gesicht scheinen lassen! Als Tipp: Die Fenster sind zwar mit Fliegengase ausgestattet, die Moskitos mogeln sich aber trotzdem ins Haus...uns hat nachts ein eigenes Moskitonetz überm Bett die Plagegeister vom Hals gehalten!

Das Haus wird in regelmäßigen Abständen von 2-3 Tagen gereinigt und die Handtücher und Bettwäsche gewechselt! Selbst die Blumen im Haus werden dann erneuert...Trinkwasser steht in einem großen Kanister zur Verfügung und wird bei Bedarf aufgefüllt, sodass mühsames Wasserschleppen ausbleibt!

Sarah die Vermieterin ist ein Engel und liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Sie kennt viele Leute im Dorf, gibt hilfreiche Tipps und organsiert alles, was das Herz begehrt in wenigen Minuten...ich habe nie eine bessere Gastgeberin kennengelernt!!! Sie spricht fließend spanisch, englisch und italienisch. Auch das restliche Team ist super nett und vor allem Fulvio, der das beste Frühstück der Welt macht, haben wir sehr ins Herz geschlossen! Und dass, obwohl er kein Englisch spricht und wir so nur mit Händen und Füßen kommunizieren konnten!
"Bewacht" wird das Grundstück von zwei deutschen Doggen (Totti und Vicky), die zwar ziemlich laut bellen können, aber ansonsten handzahm sind.

Apropo Frühstück: Man kann sich jeden Tag aussuchen, ob man frühstücken möchte oder nicht (nicht inklusive)....Man sollte sich allerdings dafür entscheiden, denn das Frühstück ist der Hammer! Die leckersten Pancakes, mit oder ohne Früchte, frischer Obstsalat, Smoothis, selbst gebackenes Cocosbrot, Rührei, dominikanische Spezialitäten, usw...man kann sich aus einem großen Sortiment aussuchen, was man möchte und das Frühstück wird hübsch garniert mit Blüten auf der eigenen Terrasse serviert! Ein guter Start in den Tag...

Chalet Tropical liegt 5 Minuten zu Fuß über einen einfachen Weg vom Playita entfernt, ein kleiner schöner Strand mit Palmen, weißem Sand usw. Der Fisch bei Isabella ist sehr zu empfehlen!!! Der kleine Supertmarkt von Las Galeras ist ebenfalls über eine Abkürzung (fragt Sarah) in 5 Minuten zu erreichen und bietet eigentlich alles, was man so braucht...

Wir haben uns in Las Galeras zu keiner Zeit unsicher gefühlt und würden diesen Ort und diese Unterkunft immer wieder wählen, um in der Dominikanischen Republik Urlaub zu machen!
Vielen Dank an Sarah und ihr Team, wir werden noch lange an diesen Urlaub zurück denken!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Langenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir verbrachten wunderbare 18 Tage im Chalet Tropical. Die Chalets liegen in einem schönen Tropischen Garten, privatsphäre ist trotzdem gegeben. Wir waren im Chalet 3 welches sehr gut Ausgestattet ist. Top Service durch Sarah. Frühstück , Bootsausflüge , deutscher Tauchguide, Lieferservice , Whale watching alles wird/kann organisiert werden. Schöner 10 Min. Fussweg zum Strand. Der "Haus" Strand ist einer schöner kleiner Beach welcher nicht touristisch überlaufen ist, man kann sehr gut essen, baden und das vorgelagerte Reef bietet ein tolles Schnorchelerlebnisse.

Wir waren rundum zufrieden, sehr nette Gastgeber, es hat uns an nichts gefehlt. Sehr zum empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir verbrachten im Januar 2012 9 Tage im Chalet Tropical und fühlten uns wie zu Hause. Sarah ist die optimale Gastgeberin und ist ständig bemüht, den Service und das Angebot für ihre Gäste zu optimieren. Sie ist immer da, wenn man sie braucht, aber niemals aufdringlich. Wir fühlten uns von ihr immer bestens beraten, egal ob es um Ausflüge oder Restaurantempfehlungen ging und sie hat für uns Reservierungen und Buchungen telefonisch erledigt. Auf unsere Walexkursion hat sie uns sogar ein Handy mitgegeben und ihre Nummer eingespeichert....für alle Fälle, wie sie sagte. Eine besondere Erwähnung gebührt der köstlichen Frühstücksauswahl, die für jeden Geschmack etwas bietet. Meine Empfehlung: Das Coconut Breakfast mit Smoothie, frischem Obst und Pfannkuchen. Sooo lecker! Sarah plant, in Zukunft auf Wunsch auch Abendessen anzubieten. Wie durften zweimal Testperson spielen und waren begeistert: Josefina kochte köstliche einheimische Spezialitäten für uns und die Portionen waren über-reichlich. Jedes Chalet hat seine eigene überdachte Terrasse mit Esstisch und Stühlen, wo die Mahlzeiten serviert werden. Dort (und in der Hängematte...) haben wir sehr viel Zeit verbracht. Chalet Nr. 3, unser Häuschen, hat auf der Terrasse auch den besten WIFI-Empfang.
Das Grundstück mit seinem herrlichen tropischen Garten ist sehr gepflegt und absolut ruhig, die Schlafqualität entsprechend gut. Die Chalets sind rustikal eingerichtet (viel Holz, viel Stein), haben sogar einen Fernseher (nicht ein einziges Mal benutzt) und, was wir toll fanden, einen Wasserspender mit gekühltem Trinkwasser (laufend benutzt). Der Strand La Playita ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenso das Zentrum von Las Galeras.
Ein ganz spezielles Dankeschön an Sarah's Schwiegervater, der meinem Mann jeden Morgen einen echt italienischen Espresso gemacht hat und es sich nicht nehmen ließ, ihn auch persönlich mit einem unwiderstehlichen Lächeln zu servieren. Was für ein Service!

Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Chalet Tropical Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Tropical Village

Anschrift: Calle por La Playita | Las Galeras - Samana - DO, Las Galeras 83675, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Galeras
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 15 Pensionen in Las Galeras
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Tropical Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chalet Tropical Village Las Galeras
Chalet Tropical Village Hotel Las Galeras

Wenn Sie Chalet Tropical Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.