“Sarahs Paradise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Tropical Village

Chalet Tropical Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalet Tropical Village
3.5 von 5 Pension   |   Calle por La Playita, Las Galeras 83675, Dominikanische Republik   |
Sonderpreis
40 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Sarahs Paradise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben gerade 14 Tage bei Sarah verbracht und können uns nur den übrigen Bewertungen anschließen. Man kann fast sagen bei Sarah ist man auf der Insel der Glückseligkeit. (dieses Gefühl entstand vor allem nachdem wir 2 Tagen in Santiago waren). Es geht schon los bei der herzlichen Begrüssung . Wir haben im Chalet Nr. 2 gewohnt und für uns das ideale Haus gefunden. An manchen Tagen sind wir gar nicht an den Strand gegangen sondern haben es uns in den Hängematten und auf der Terrasse bequem gemacht haben. Alles war blitzsauber. Die Betten sind die Wucht. Wir haben selten auswärts in so guten Matratzen geschlafen. Der wunderschöne Garten wird täglich durch einen Gärtner gepflegt. Sarah organisiert alles und kennt jeden. Sie macht das auf eine unvergleichliche Art. Sie oder ihr Mann Danilo waren auf Zuruf jederzeit erreichbar. Besuch bekamen wir täglich von Garfield dem hauseigenen verschmusten Kater. Wir können das Chalet Tropical uneingeschränkt empfehlen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren leider nur 8 Nächte im Chalet Tropical. Ein Traum aus Natur und Entspannung. Wir brauchen nicht zu wiederholen, was hier alles mehr als richtig steht. Das Häuschen ist wunderschön und unwahrscheinlich liebevoll gestaltet. Wir liebten besonders die Spiele-Ecke und genossen unser allabendliches Domino-Duell. Zwei Liege-/Sitzflächen und in der Ecke ein Spielfeld aus Holzmosaik. Alleine die Idee.... Sarah und ihre Familie (ihr Mann, ihr Schwiegervater und die zwei Doggen) sind die besten Gastgeber, die ich jemals erlebt habe. Hier gibt es Sarah all inclusive ;-). Es gibt nahezu nichts, worauf Sarah keine Antwort hat oder wofür sie keinen Rat weiß. Eine absolut empfehlenswerte Unterkunft, die man einfach nur genießen kann !!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir verbrachten 13 traumhaft entspannte Tage und Nächte im Chalet 1 und haben damit die beste Wahl für eine Unterkunft in Las Galeras getroffen!!!!

Das Chalet 1 ist komplett aus Holz und die gesamte Inneneinrichtung ist mit Liebe zum Detail handgefertigt! Vom Doppelbett im Obergeschoss und dem angrenzenden Balkon kann man morgens in den traumhaften Garten schauen und sich durch die geöffneten Balkontüren die Morgensonne ins Gesicht scheinen lassen! Als Tipp: Die Fenster sind zwar mit Fliegengase ausgestattet, die Moskitos mogeln sich aber trotzdem ins Haus...uns hat nachts ein eigenes Moskitonetz überm Bett die Plagegeister vom Hals gehalten!

Das Haus wird in regelmäßigen Abständen von 2-3 Tagen gereinigt und die Handtücher und Bettwäsche gewechselt! Selbst die Blumen im Haus werden dann erneuert...Trinkwasser steht in einem großen Kanister zur Verfügung und wird bei Bedarf aufgefüllt, sodass mühsames Wasserschleppen ausbleibt!

Sarah die Vermieterin ist ein Engel und liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Sie kennt viele Leute im Dorf, gibt hilfreiche Tipps und organsiert alles, was das Herz begehrt in wenigen Minuten...ich habe nie eine bessere Gastgeberin kennengelernt!!! Sie spricht fließend spanisch, englisch und italienisch. Auch das restliche Team ist super nett und vor allem Fulvio, der das beste Frühstück der Welt macht, haben wir sehr ins Herz geschlossen! Und dass, obwohl er kein Englisch spricht und wir so nur mit Händen und Füßen kommunizieren konnten!
"Bewacht" wird das Grundstück von zwei deutschen Doggen (Totti und Vicky), die zwar ziemlich laut bellen können, aber ansonsten handzahm sind.

Apropo Frühstück: Man kann sich jeden Tag aussuchen, ob man frühstücken möchte oder nicht (nicht inklusive)....Man sollte sich allerdings dafür entscheiden, denn das Frühstück ist der Hammer! Die leckersten Pancakes, mit oder ohne Früchte, frischer Obstsalat, Smoothis, selbst gebackenes Cocosbrot, Rührei, dominikanische Spezialitäten, usw...man kann sich aus einem großen Sortiment aussuchen, was man möchte und das Frühstück wird hübsch garniert mit Blüten auf der eigenen Terrasse serviert! Ein guter Start in den Tag...

Chalet Tropical liegt 5 Minuten zu Fuß über einen einfachen Weg vom Playita entfernt, ein kleiner schöner Strand mit Palmen, weißem Sand usw. Der Fisch bei Isabella ist sehr zu empfehlen!!! Der kleine Supertmarkt von Las Galeras ist ebenfalls über eine Abkürzung (fragt Sarah) in 5 Minuten zu erreichen und bietet eigentlich alles, was man so braucht...

Wir haben uns in Las Galeras zu keiner Zeit unsicher gefühlt und würden diesen Ort und diese Unterkunft immer wieder wählen, um in der Dominikanischen Republik Urlaub zu machen!
Vielen Dank an Sarah und ihr Team, wir werden noch lange an diesen Urlaub zurück denken!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Langenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir verbrachten wunderbare 18 Tage im Chalet Tropical. Die Chalets liegen in einem schönen Tropischen Garten, privatsphäre ist trotzdem gegeben. Wir waren im Chalet 3 welches sehr gut Ausgestattet ist. Top Service durch Sarah. Frühstück , Bootsausflüge , deutscher Tauchguide, Lieferservice , Whale watching alles wird/kann organisiert werden. Schöner 10 Min. Fussweg zum Strand. Der "Haus" Strand ist einer schöner kleiner Beach welcher nicht touristisch überlaufen ist, man kann sehr gut essen, baden und das vorgelagerte Reef bietet ein tolles Schnorchelerlebnisse.

Wir waren rundum zufrieden, sehr nette Gastgeber, es hat uns an nichts gefehlt. Sehr zum empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir verbrachten im Januar 2012 9 Tage im Chalet Tropical und fühlten uns wie zu Hause. Sarah ist die optimale Gastgeberin und ist ständig bemüht, den Service und das Angebot für ihre Gäste zu optimieren. Sie ist immer da, wenn man sie braucht, aber niemals aufdringlich. Wir fühlten uns von ihr immer bestens beraten, egal ob es um Ausflüge oder Restaurantempfehlungen ging und sie hat für uns Reservierungen und Buchungen telefonisch erledigt. Auf unsere Walexkursion hat sie uns sogar ein Handy mitgegeben und ihre Nummer eingespeichert....für alle Fälle, wie sie sagte. Eine besondere Erwähnung gebührt der köstlichen Frühstücksauswahl, die für jeden Geschmack etwas bietet. Meine Empfehlung: Das Coconut Breakfast mit Smoothie, frischem Obst und Pfannkuchen. Sooo lecker! Sarah plant, in Zukunft auf Wunsch auch Abendessen anzubieten. Wie durften zweimal Testperson spielen und waren begeistert: Josefina kochte köstliche einheimische Spezialitäten für uns und die Portionen waren über-reichlich. Jedes Chalet hat seine eigene überdachte Terrasse mit Esstisch und Stühlen, wo die Mahlzeiten serviert werden. Dort (und in der Hängematte...) haben wir sehr viel Zeit verbracht. Chalet Nr. 3, unser Häuschen, hat auf der Terrasse auch den besten WIFI-Empfang.
Das Grundstück mit seinem herrlichen tropischen Garten ist sehr gepflegt und absolut ruhig, die Schlafqualität entsprechend gut. Die Chalets sind rustikal eingerichtet (viel Holz, viel Stein), haben sogar einen Fernseher (nicht ein einziges Mal benutzt) und, was wir toll fanden, einen Wasserspender mit gekühltem Trinkwasser (laufend benutzt). Der Strand La Playita ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenso das Zentrum von Las Galeras.
Ein ganz spezielles Dankeschön an Sarah's Schwiegervater, der meinem Mann jeden Morgen einen echt italienischen Espresso gemacht hat und es sich nicht nehmen ließ, ihn auch persönlich mit einem unwiderstehlichen Lächeln zu servieren. Was für ein Service!

Aufenthalt Januar 2012, Paar
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Vom 20.12.-2011 – 03.01.2012 wollten wir unseren Urlaub im Chalet Tropical verbringen.
Die ersten Kontakte mit der Vermieterin Sarah waren bereits im Mai 2011, als ich durch Zufall beim stöbern im Internet auf diese bezaubernden Hütten gestoßen bin.
Kurze Zeit später haben wir gebucht – nun hieß es warten…
Dann war es endlich soweit. Nach 10 Stunden Flug sind wir in Puerto Plata angekommen.
Dort wurden wir vom Fahrer - den Sarah uns organisiert hat abgeholt. Wir fuhren nun noch einmal ca. 4 Stunden nach Las Galeras. Dort wurden wir sehr freundlich von Gastgeberin Sarah empfangen und sie führte uns durch die Hütte.
Unsere Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt. Die Hütten sind individuell mit viel Liebe zum Detail gebaut – viele Naturmaterialien wurden verbaut.
Sarah ist sehr liebenswürdig und kümmert sich um das Wohl der Gäste. Sie organisiert alles was der Gast sich wünscht z. B. leckeres Abendessen auf der Terrasse, Ausflüge per Boot oder Pferd… Sie hat immer nützliche Tipps - einfach Sarah fragen.
Wir haben sehr erholsame Tage hier verbracht. Es ist eine gute Alternative - wer keine überfüllten Hotelkomplexe mag, ist hier auf jeden Fall richtig.

Hier noch ein paar allgemeine Tipps. Ich hatte vor unserem Urlaub im Internet gelesen man soll Dollar tauschen – das war falsch. Auf jeden Fall Dom. Peso tauschen, damit fährt man besser. Es gibt auch an der Bank einen Automaten, doch der wirft pro Kartennutzung nur 4000 Peso aus, das sind ca. 85 € und man kommt nicht weit. Wir hatten das Pech das wir sehr oft diesen Automaten nutzen mussten, nachdem unser umgetauschtes „Taschengeld“ alle war.
Die Gebühr pro Nutzung betrug 7,50 €!!!
In Las Galeras gibt es auch einen Bäcker, kleine Supermärkte und viele kleine Restaurants, Souvenirlädchen sowie Ausflugsanbieter.
Einige schöne Plätze die man unbedingt besuchen sollte: Los Haitses Nationalpark, El Limon (Wasserfall) El Capito Bar – kann man zu Fuß hinlaufen und hat einen schönen Ausblick – (wenn man gerne läuft) und natürlich die zahlreichen schönen Strände: Playa Madame, Playa Fronton, Playa Rincon oder der Playita (von der Hütte zu Fuß in 10-15 Minuten)

Sarah, vielen Dank für die schöne Zeit.
Dennis, Kurt und Annett

Zimmertipp: Chalet No. 3 sehr großzügig mit 2 Duschen und 2 WC und 2 getrennten Schlafzimmern und Wohnraum, Ch ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Sachsenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Hallo zusammen,

sehr liebevoll eingerichtete Chalets. Es ist eine kleine Küche vorhanden, mit großem Kühlschrank, Töpfe, Pfannen, Kaffemaschine, Küchenmaschine, Ofen, Besteck, Gläser, Tassen, Schüsseln, großes Spülbecken. Man kann sich selbst das Frühstück zubereiten. Es ist aber geplant, dass Sarah zusätzlich ein Fühstück anbieten möchte. Es gibt zwei Hunde, welche aufpassen, dass sich keine fremden Menschen Zutritt verschaffen. Diese Hunde sind auf dem Grundstück von Sarah, hinter Gittern. Die Hunde sind sehr zutraulich und lieb. Sarah ist sehr hilfsbereit und beantwortet jede Frage. Am ersten Tag bekommt man ein willkommens Essens-Korb, darin ist für das erste Frühstück alles drin. Man kann in Las Galeras alles einkaufen, was man so braucht. Im Garten hat man eine relativ gute Internetverbindung, wir konnten Bilder versenden und auch hochladen. Der Garten ist sehr gepflegt und wunderschön! Waren gerne in der Hängematte gelegen um ein Buch zu lesen. Wenn man eine Reise mit dem Boot, Catamaran, Jeep etc. machen möchte, sprecht mit Augusto --- in Las Galeras, sein Vater war deutscher, daher spricht Augusto auch diese Sprache. Wir haben sehr über ihn gelacht, er ist wirklich sehr süß. Er kennt auch genügend Leute, denen man vertrauen kann. Ein Besuch zum Los Haitises ist ein muss. Wunderschöne Strände sind Playa Playita und Rincon. Dort kann man direkt, für wenig Geld, hervorragend Fisch essen.

Grüße Sie

Corinna Lorenz

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Chalet Tropical Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Tropical Village

Anschrift: Calle por La Playita, Las Galeras 83675, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Galeras
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 15 Pensionen in Las Galeras
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chalet Tropical Village 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Tropical Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chalet Tropical Village Las Galeras
Chalet Tropical Village Hotel Las Galeras

Wenn Sie Chalet Tropical Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.