“Das war ein Traumurlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Azul

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Las Galeras suchen?
Sol Azul
Sol Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle Principale, Las Galeras, Dominikanische Republik   |
Bremen
“Das war ein Traumurlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir haben uns bei Esther und Pierre, dem schweizer Ehepaar, absolut wohl gefühlt und können diese sehr gepflegte Anlage nur empfehlen. Die Zimmer wurden in traitioneller Bauart mit natürlichen Baumaterialien errichtet. Mit geschätzen 300 m bis zum Traumstrand von Las Galeras entfernt bietet diese Anlage durch die Lage tagsüber den perfekten Badeurlaub und am Abend den Spaziergang durch das Dorf mit seinen tollen Restaurants. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber, angeboten wird hier sogar 220 V (denn Pierre ist gelernter Elektriker), was in der Domrep eine absolute Seltenheit ist. TV wird nicht angeboten, aber wer in die Karibik fliegt, um fernzusehen, dem ist wohl auch nicht zu helfen. Wir haben jedenfalls kein TV vermisst. Legendär ist auch die das Frühstück mit selbstgemachter Marmelade aller möglichen tropischen Früchte.
Empfehlen können wir die Zeit Januar bis März, da dann die Buckelwale in der Bucht von Samana weilen und das Klima dann am erträglichsten ist.
Wir kommen bestimmt wieder, denn wir meinen, ein kleines Paradies gefunden zu haben.

Ich empfehle da auch den Film über das Sol Azul auf http://www.youtube.com/watch?v=DCWXaTiaBOI

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich gut, gleich groß und alle mit zusätzlicher Schlafmöglichkeit (2. Bett) ausge ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Eigentlich wollte ich nur drei Tage im Sol Azul bleiben und dann weiter in ein anderes Hotel. Doch wer einmal hier ist, will nie wieder weg: Es ist ein kleines Paradies. Ein wunderschöner liebevoll gepflegter Garten, hängende Betten, ein Pool, wunderbares Frühstück mit frischem Baguette, frischen Früchten, Joghurt, Avocados aus dem Garten der Freunde der Besitzer... Wenn man nicht wüsste wie wunderschön der Strand, nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt ist, würde man das Gelände gar nicht verlassen wollen.
Das Ambiente ist sehr persönlich. Die Besitzer wohnen selbst hier und es gibt nur vier Zimmer bzw. kleine Hütten, die total sauber und sehr gemütlich sind. Es wird jeden Tag sauber gemacht, es gibt einen Ventilator und ein Mückennetz.
Esther und ihr Mann kümmern sich sehr liebvoll um jeden Gast, geben Tipps für Ausflüge und unterhalten sich gerne mit ihren Gästen.
Danke für die Bewertungen hier auf Tripadvisor - deswegen bin ich erst dorthin und ich muss sagen: Es hat sich mehr als gelohnt. Diesen Urlaub werde ich nicht so schnell wieder vergessen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Dieses Hotel ist der Traum!
Die Besitzer sind supernett und die Zimmer schön, geräumig und sauber. Der Garten ist wunderschön angelegt und sehr gepflegt.
Das Frühstück ist lecker und die Auswahl sehr gut. Das Ambiente ist persönlich, wer also ein
anonymes Riesenhotel sucht ist hier falsch. Wer seine Ruhe will, kann diese aber bekommen.
Wir haben dort sehr nette Menschen getroffen.
Vom Preis-Leistungsverhältniss sind wir absolut begeistert!! Wir waren 3 Wochen auf der Insel unterwegs in vielen verschiedenen Hotels und Gästehäusern - dieses war unser Highlight!! Hätten wir das gewusst, wären wir länger als 3 Nächte geblieben - aber es ist in der Saison lange im vorraus ausgebucht. Kein Wunder!
Melanie

• Aufenthalt März 2013, Paar
Schöftland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2009

Hotel Solazul fügt sich ganz natürlich in das Dorf las Galeras ein (kein Touristengetto). Das Hotel liegt inmitten eines wunderbaren gepflegten Gartens voller Blumen und Palmen aller Art. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit und versuchen alles, damit man sich bei ihnen wohlfühlt. Alles ist sehr gepflegt und sehr sauber. Ich hatte mit meiner Freundin herrliche Ferien in Solazul. Sonne, Sand und nichts zu tun!!!!

• Zufrieden mit — Sauberkeit und Höflichkeit
Nr. 4 von 16 in Las Galeras
La Isleta Apartment Hotel
La Isleta Apartment Hotel
Nr. 2 von 13 in Las Galeras

Sie waren bereits im Sol Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Azul

Anschrift: Calle Principale, Las Galeras, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Galeras
Nr. 5 von 16 Pensionen in Las Galeras
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sol Azul 2.5*

Wenn Sie Sol Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.