“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Podere Poggiali

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montescudaio suchen?
Podere Poggiali
Podere Poggiali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Localita Casa Giustri, 2, 56040 Montescudaio, Italien   |
Darmstadt
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Zum zweiten Male auf dem Podere Poggiali.....und wieder rundum wohl gefühlt.

Super Lage, viele Städte und Sehenswürdigkeiten sind nicht weit entfernt. Schwimmbad und Aussenanlage super mit herrlichem Blick auf Weinberge und die Landschaft.

Freundlicher und zuvorkommender Service - an dieser Stelle liebe Grüsse an Signora Gabriella und Signore Luciano -. Auch der Besitzer, Herr Noce ist sehr nett und zuvorkommend.

Ideal auch der kurze Weg zum Meer.

Die Unterkünfte sind zweckmässig und gemütlich; wir fühlen uns mittlerweile im Urlaub "zu Hause" und planen schon für das Jahr 2010.

Anja und Matthias Walter

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Geschäftlich
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

-Die Wohnung: Im Hauptgebäude, 2. Stock ist riesengroß und selbst im August relativ kühl, bedingt durch die dicken, alten Gemäuer. Zum Übernachten prima. Für Familien mit ganz kleinen Kindern, die noch recht wackelig auf den Beinen sind oder noch nicht laufen können nur bedingt empfehlenswert, da eine steile, recht enge Treppe hinauf ins 2. Geschoss führt. Note: 2-

-Die Außenanlage: Auf der Internetseite wird eine Parkanlage mit Fußballplatz angekündigt. Die Lage ist schön, inmitten eines Weinberges. Die Außenanlage als Park zu bezeichnen halte ich für ein wenig übertrieben, der Rasen war leider nur noch gelbes, knüppelhartes Stroh und hat seit Wochen keine Pflege mehr erfahren. Es stehen diverse Grillstellen zur Verfügung und man kann abends beim Bierchen sein Steak selber brutzeln. Im August auf Grund eine Wespenplage jedoch nicht unbedingt empfehlenswert, vor allem nicht mit kleinen Kindern. Im Garten selber stehen einige Kinderspielgeräte und eine Tischtennsiplatte zur Verfügung. Note: 3

-Der Pool: Zweckmäßig. Leider war das Wasser in der 1. Woche 2 - 3 Tage lang grün und wurde erst dann gereinigt. An den Rändern rechtwinklige spitze Kanten, hohe Verletzungsgefahr. Und wie bereits oben erwähnt Wespenplage. Die Viecher haben es sich rund um den Pool in den Pfützen bequem gemacht. Kleinen Kindern ist das alles egal, die fanden es trotzdem super! Hauptsache Wasse;-) Wir waren wundersamer Weise die einzige Familie mit Kindern, die ohne Wespenstiche (zum Glück!) durch die 2 Wochen gekommen sind. Note: 3-

-Das Personal: Leider spreche ich die Landessprache nicht, nur deutsch und englisch, dass Personal spricht ausschließlich italienisch. Das ist normalerweise kein Problem und wurde bisher in allen Urlauben durch Freundlichkeit, gute Willen und Hilfsbereitschaft der Menschen immer sehr charmant gelöst. Hier besteht großes Aufholpotenzial. Kleine Probleme (Aus der Wohnung ausgesperrt, Schlüssel drinnen) wurden nur unter größtem Gezeter auf sehr unfreundliche Art behoben. Die einzige Begegnung mit dem Inhaber Herr Noce (War er es?) war die, dass er am Pool meinen Sohn (3 Jahre alt) angemotzt hat, weil die Dusche zu lange lief. In 2 Wochen ca. 6-7 Begegnungen mit dem Personal, davon 4 Mal angeranzt worden: Fazit: Nicht empfehlenswert, Note: 5-

Wie auch immer, der Urlaub war sehr schön, die Kinder waren entspannt, wir haben uns prima erholt, in der Umgebung gibt es natürlich wahnsinnig viel zu sehen. Herrn Noce werde ich allerdings mein Geld nicht mehr hinterher tragen daher mein Gesamtfazit für Podere Pogialli: nur sehr bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2008

Für unseren Urlaub hatten wir eine 1-Zimmer-Fewo gebucht,die bei Weitem nicht so schön war, wie das Beispiel im Internet. Die Fewo hatte kein Fenster-nur durch die Tür fiel ein wenig Licht-es war selbst mitten am Tag unglaublich dunkel!Die größere Ersatzwohnung, die wir bekamen, war ok,aber natürlich viel teurer. Der Internetauftritt ist auch irreführend, da man nicht vermittelt bekommt, dass es sich um eine Anlage mit 20 Wohnungen handelt. Auch gab es in der Unterkunft weder Spülmittel,Toilettenpapier, Geschirrhandtuch. Die Betten mußte man auch selbst beziehen, obwohl Bettwäsche und Handtücher 11€ pro Person gekostet haben.
Das Haus ist schön gelegen-inmitten von Weinbergen. Aber selbst die schöne Aussicht würde mich nicht dazu bringen, dort noch einmal meinen Urlaub zu verleben, schon aus dem Grund, da der Besitzer, Herr Noce, unglaublich arrogant und unfreundlich ist.

• Zufrieden mit — Lage, Aussicht,Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Dunkle Wohnung,schlechter Service, unfreundlicher Besitzer
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Giengen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2008

Bereits das sechste Mal haben wir unseren Sommerurlaub im podere poggiali verbracht und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein. Rustikale aber dennoch komfortable Wohnungen, ruhige Lage am Rand der Weinberge, ein sagenhafter Blick vom Pool in die Berge, genügend Platz für alle - einfach herrlich.
Das Hausmeisterehepaar war stets aufmerksam und hat sich zuverlässig um alles gekümmert. Der Eigentümer war äußerst zuvorkommend und immer für einen Spaß zu haben. Dort anzukommen bedeutet daheim zu sein.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2008

Schon bei der Ankunft überkam mich dieses schöne Gefühl zu Hause zu sein in einer idyllischen Umgebung. Dieses Jahr waren die Appartments neu renoviert, was sicherlich dringend nötig gewesen ist.
Wo vor zwei Jahren noch ein durchgelegenes Bett stand, lag nun eine neue bequeme Matraze auf dem Lattenrost, das Beistellbett, sowie andere kleine Details in der Küchenzeile waren erneuert.
Zur einmaligen Lage des Anwesens in Weinberg und Olivenhain gibt die Beschreibung des Besitzers auf der Homepage umfassend und sehr treffend Auskunft.
Für eine Familie mit einem Kind, einer Alleinerziehenden mit 2 Kindern oder zwei Freunden mit einem Hund sind die einfachsten Appartments im Erdgeschoss optimal ausgestattet. Platz auf der großen Liegewiese mit ausreichend vorhandenen Liegestühlen findet man jederzeit, die Umgebung des Pools ist freundlich gestaltet, Grillöfen sind in ausreichender Menge vorhanden.
Pisa und Volterra lassen sich mit dem Auto in weniger als einer Stunde erreichen. Nach Rom fährt man mit dem Zug von Cecina aus 3 Stunden. - das hört sich nach Stress an, war aber für uns ein wundervoller Ausflug.

• Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2008

Podere Poggialli ist wunderschön gelegen (mitten in den Weinbergen und Olivenhainen) und verfügt über ein gepflegtes, großzügig angelegtes Areal auf dem Hunde willkommen sind. Im Garten stehen den Gästen ausreichend Grillmöglichkeiten, Sitzgelegenheiten und Liegestühle zur Verfügung. Der Pool scheint sauber und gepflegt zu sein.

Die im Haupthaus gelegenen Appartments sind sehr unterschiedlich konzipiert. Während alle im EG gelegenen App. über sehr schöne Gewölbedecken verfügen, sucht man bei den App. im 1. oder 2. OG teilweise nach dem toskanischen Charm.

Die Appartments sind sehr sauber, rustikal eingerichtet und befriedigend ausgestattet. Einziges Manko bei den Zimmern im EG ist die eingeschränkte Belüftungsmöglichkeit (nur auf einer Seite ist ein Fenster).

Das sehr freundliche Hausmeisterehepaar ist täglich auf dem Anwesen und nimmt notwendige Reparaturen (z.B. Glühbirnenwechsel) sofort vor. Ich würde das Anwesen jederzeit weiterempfehlen, besonders die App. im EG auf der Poolseite.

• Aufenthalt Juli 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Achtung: ziemlich runtergekommenes loch mit wahrlich unfreundlichen Besitzern und einer Haushälterin, die die ideale Besetzung für jeden Nazi-Schergen-Film ist.

Die Bilder auf der Homepage entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. wohnungen sind wesentlich einfacher eingerichtet und haben mit toskanischen Charme rein nichts zu tun.

Statt wie geplant hier eine Woche zu verbringen, sind wir nach einer Stunde wieder abgereist.

• Aufenthalt September 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Podere Poggiali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere Poggiali

Anschrift: Localita Casa Giustri, 2, 56040 Montescudaio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Montescudaio
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 11 von 19 Sonstigen Unterkünften in Montescudaio
Hotel Podere Poggiali Montescudaio

Wenn Sie Podere Poggiali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.