“Boutique Hotel inmitten der Natur” 5 von 5 Sternen

Veranda Chiangmai - The High Resort
5.0 von 5 Resort   |   192 Moo 2 | Banpong, Hang Dong 50230, Thailand   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Hang Dong
Lehrte
“Boutique Hotel inmitten der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel liegt ca. 25 Minuten Fahrminuten ausserhalb von Chiang Mai in Hang Dong. Für diejenigen, die Ruhe und Entspannung suchen, ist das Hotel bestens geeignet. Alle anderen sollten besser woanders absteigen. Das Dorf beim Hotel ist sehr "landestypisch": es gibt in Laufweite einige sehr einfache Restaurants, eine sehr günstige Wäscherei und einen "Tanta Emma Laden". Auf Englisch-Kenntnisse bei den Dorfbewohnern sollte man nicht setzen, die gibt es praktisch nicht. Dazu spricht man dort einen sehr eigenen Dialekt, der selbst meiner thailändischen Frau das Verständnis zum Teil erschwerte.

Das Hotel selber ist sehr schön gelegen und halbkreisförmig in einen Hang reingebaut. Es erfüllt dabei aber eher den Anspruch eines Boutiuqe-Hotels, wer thailändischen Charme oder Lanna-Style erwartet, ist hier falsch. Ich hatte über Meiers Weltreisen eine Jacuzzi Suite gebucht und wir waren damit sehr zufrieden. BEquemes Bett, riesengroßes Bad und einen schönen Balkon mit dem Jacuzzi und einem wundervollen Blick in die Berge. DIe Ausstattung des Hotels war qualitativ gut bis hochwertig.

Wir hatten einen sehr ruhigen Moment erwischt, da das Hotel nur mir 15% ausgelastet gewesen ist. Personal gab es daher reichlich und man überaus freundlich und hilfsbereit. Englische Kenntnisse waren bei den Mitarbeitern am Frontdesk und im Servicebereich (Restaurant, Frühstück) gut. Ein Mitarbeiter hatte sogar einige Jahre in Braunschweig gelebt und sprach gutes deutsch.

Das Frühstücksbuffet war im Vergleich zu anderen hochwertigen Hotels eher mittelmäßig, ich bin aber jeden Tag mehr als ausreichend satt geworden. Bei einem längeren Aufenthalt wäre etwas mehr Auswahl und Abwechslung mit Sicherheit wünschenswert. Dafür habe in das erst Mal bei 15 Thailand-Urlauben "im Freien" gefrühstückt, da es mir anderen Orts immer viel zu warm gewesen ist.

Die "Ausstattung" des Hotels ist schon umfangreich und qualtiativ gut: schöner Pool mit wundervollem Blick in die Berge, ein Kids-Club, ein Fitness Center, eine Bücherei, wo man Bücher, Speiel und DVD's ausleihen konnte. Das hoteleigene Restaurant ist ok, eine bessere Bewertung kann ich leider nicht abgeben, wir dort zwar an einem Abend gegessen, aber das ein Set-Menü, dass - zu meiner Überraschung - in unserer gebuchten Rate enthalten war. Das Hotel bietet zweimal täglich kostenlos einen Shuttleservice nach Chiang Mai.

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt, vor allem die fantastische Ruhe war für mich ungewohnt ...

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Dank eines Sonderangebotes sind wir in diesem speziellen Hotel gelandet. Es befindet sich etwa 30 Minuten vom Flughafen entfernt und etwa 45 Minuten vom Nachtmarkt. Es liegt sehr abgelegen und ruhig, ideal um zur Ruhe zu kommen, jedoch ist ums Hotel herum nicht viel los. Das Essen im Hotelrestaurant ist hervorragend und sehr empfehlenswert. Negativ sind die sehr wenigen Liegestühle um den Pool herum (nur gerade 10 Liegen!!!).

Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Zürich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das Veranda ist kein Stadthotel, sondern liegt 30 Autominuten ausserhalb malerisch in den Bergen von Hang Dong. Die Lage inmitten der Natur mit all den Urwaldgeräuschen und die moderne Architektur der Anlage sind sehr schön, allerdings offenbaren sich auf den zweiten Blick doch erhebliche Mängel des Resorts. Alles ist auf billigste Art und Weise gebaut, montiert oder eingerichtet. Jeder Wasserhahn wackelt, jede Schublade klemmt, man teilt das Zimmer mit Tausenden von Miniameisen, der Jacuzzi entleert sich immer selbständig etc. Der Service ist bemüht, das Frühstück eher einfach, das Abendessen überraschend gut, aber zu 5 Sternen reicht es diesem Resort einfach nicht. Auch das Preisleistungsverhältnis gehörte zu den schlechtesten auf unserer ausgedehnten Südostasien-Reise.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Veranda Chiang Mai liegt ausserhalb der Stadt (ca. 15 Minuten Fahrzeit) in der hügeligen Umgebung von Chiang Mai, wunderschön auf einem großen Areal. Die gesamte Anlage ist im "neoasiatischen Stil" gehalten; Beton in Verbindung mit üppigem Grün und Holz- einfach wunderschön. MAn sollte auf jeden Fall überlegen, den Aufpreis für ein höherwertiges Zimmer in Betracht ziehen, da die Zimmer im Hauptgebäude (von aussen) nicht so ansprechend wirkten. Die Rice Terrace Zimmer sind über jeden Zweifel erhaben: Unglaublich groß, hochwertigst eingerichtet und der eigene Plunge- Pool mit Blick über die Reisfelder ist einfach nicht von dieser Welt. Auch kulinarisch hat das Resort im HInblick auf das Abendessen viel zu bieten. Einziger Wehrmutstropfen ist das Frühstück- da Besteht gegenüber den Level der Anlage noch Verbesserungsbedarf.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ein wunderschönes Hotel, mit unglaublich freundlichem Personal. Hier kann man sich verwöhnen lassen. Das Hotel war aufgrund der Belagerung des Flughafens vor Weihnachten sehr wenig besucht, was uns nicht störte. Leider wurden wir deshalb auch nach 22: 30 nicht mehr auf dem Zimmer versorgt, da das Personal lieber schlafen ging! Ein kleines Manko.. ;-)
Ansonsten Ästhetik pur! Eine grandiose Architektur, die sich unglaublich schön in die herrliche Jungellandschaft integriert.
Unglaublich viele Gärtner, die sich von morgens bis abends geräuschlos und ohne Pause um die Gartenanlage kümmern und jeden vertrockneten Gräserhalm akriebisch entfernen.
Es gibt so viel zu sehen und der 2x am Tag angebotene, kostenlose Bustransfer des Hotels bringt einen in nur 20 Minuten in Thailands zweitgrößte Stadt Chiang Mai. Ganz lustig sind die " Night Markets", wo man so manches Mitbringsel erweben kann....
Alles in Allem ein zu empfehlender Standort. Wir waren nur eine Woche dort, um danach in das Tochterhotel nach Hua Hin ans Meer zu fahren, aber das Hotel ist mit diesem nicht zu vergleichen und auch nur bedingt zu empfehlen...

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Unglaublich viele Gärtner, die sich von morgens bis abends geräuschlos und ohne Pause um die Gartenanlage kümmern und jeden vertrockneten Grashalm akribisch entfernen.
Es gibt so viel zu sehen und der 2x am Tag angebotene, kostenlose Bustransfer des Hotels bringt einen in nur 20 Minuten in Thailands zweitgrößte Stadt Chiang Mai. Ganz lustig sind die " Night Markets", wo man so manches Mitbringsel erwerben kann....

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Westfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Schönes Hotel in Hanglage. Interessante Architektur.
Toller Pool. Wir waren im Juli im Hotel. Zu dieser Zeit waren insgesamt ca. 10 Gäste im Hotel. Es gibt zwei Restaurants. Beim Abendessen war leider nur das Open-Air-Restaurant geöffnet.Viele Moskitos am Abend.
Exzellenter Service. Bei unserer Abreise hatten wir Lunchpakete bestellt und dann im morgentlichen Stress vergessen. Diese wurden uns unaufgefordert zum Flughafen gebracht.
Lage: Etwas abseits vom Stadtzentrum, dafür sehr ruhig. Kostenfreier Shuttle in die Innenstadt zu bestimmten Zeiten.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Veranda Chiangmai - The High Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Veranda Chiangmai - The High Resort

Anschrift: 192 Moo 2 | Banpong, Hang Dong 50230, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Hang Dong
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Hang Dong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Veranda Chiangmai - The High Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, ACCOR, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Veranda Chiangmai - The High Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Veranda High Resort Chiang Mai Hang Dong
Veranda High Hotelanlage Chiang Mai
Veranda Chiangmai - The High Resort Provinz Chiang Mai/Hang Dong
Veranda High Resort Chiang Mai Hotel Hang Dong

Wenn Sie Veranda Chiangmai - The High Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.