“3 Sterne für eine Baracke? (In der Antarktis vielleicht...)” 1 von 5 Sternen

Copenhagen Airport Hotel/Dragør Badehotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Copenhagen Airport Hotel/Dragør Badehotel
3.5 von 5 Hotel   |   Drogdensvej 43, Dragoer 2791, Dänemark   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Dragoer
“3 Sterne für eine Baracke? (In der Antarktis vielleicht...)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Konzept des Hauses ist, mit einigen Zimmern im Haupthaus zu werben, die Meerblick haben. Damit hängen auch die guten Bewertungen zusammen. Aber nicht jeder, der Meerblick bucht, landet auch hier. Vom Haupthaus kann man vermutlich wenigstens davon ausgehen, daß die Zimmerwände massiv sind.

Hier hilft nun nur noch die Fotodokumentation:
entlang der Straße wurde ein Barackenartiges Gebäude errichtet (und genauso isoliert ist das Teil, nämlich gar nicht) mit aneinander angrenzenden Zimmern: die eine Gruppe von der Strassenseite her zugänglich, die andere Gruppe vom Hof her. Die Zimmer haben Rollos, aber keine Vorhänge - wer also am Gehweg wohnt, freut sich entweder über Licht und neugierige Blicke, oder über dunkles Abgeschlossen sein. Die angrenzenden Zimmer sind durch eine Tür verbunden, die häufig nicht abgeschlossen ist (z.B. weil die Putzfrauen nicht rund ums Gebäude latschen zum Putzen) und nur von einer Seite her abgeschlossen werden kann. Pech für den, der auf der falschen Seite lebt, denn er kann sich vor eventuellen Besuchern schlicht nicht schützen, wenn das Abschliessen mal wieder vergessen wurde. Die Wände sind reine Provisorien ohne Schallisolierung - man hört also schlicht ALLES, was der/die Nachbarn tun, also Zeitungsrascheln, Räuspern, Bettfreuden aller Art. Muß ich das haben?

In meinem Zimmer - auf der von innen abschließbaren Seite, die andere habe ich mich schlicht geweigert zu beziehen - geht ca die Hälfte der Lichtschalter. Kein Telefon im Zimmer, kein Haartrockner. Die Verkabelung der Elektrogeräte ist nur noch als indisch zu bezeichnen, der Zustand der Stecker ebenfalls. Das Bad ist 70ger Jahre-Jugendherbergsreif: Die Handdusche ist über die Armatur des Waschbeckens her steuerbar: einmal geduscht, ist Bad/Klo für den Rest des Tages nass, also bitte nicht mehr aufs Klo gehen. Das Wasser ist salzig-seifig und so ungenießbar, daß man damit noch nicht mal Zähne putzen kann. Der Höhepunkt ist das Bett: es ist nämlich gar kein Bett, sondern ein Sofa. Ach ja - der Fernseher: es gibt ihn, mit Störbildern und ein paar Programmen.

Hab ich was vergessen? Die Lage ist ganz nett.

Tipp: etwas früher buchen, und dann ein anderes Hotel: Das Radisson Blue um die Ecke z.B. ist dann auch nicht teurer.

Zimmertipp: Meerblick buchen ist keine Garantie für ein besseres Zimmer, bei regelmässig vorkommender Überbuchun ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2008

Mehrmals bin ich an diesem Hotel hängengebliben, weil es eine wunderbar ungewöhnliche Lage im Raum Kopenhagen hat: es liegt wenige Kilometer südlich des Flughafens Kastrup im malerischen Städtchen Dragör, denncoh in ganz ruhiger Lage ohne störenden Autoverkehr mit Blick auf den Öresund und die neue Brücke nach Schweden. Früher befand sich in unmittlebarer Nähe der Anleger für die Fähre nach Limhanm bei Malmö, nun geht der Verkehr über die Brücke und die Straßen in Dragör sind ruhig geworden. Das Hotel ist der Typ "dänisches Badehotel" - man ist schnell am Strand und am Wasser. Viele der Zimmer haben Balkon zum Wasser und der Blick geht hinüber nach Schonen.

Dennoch werde ich künftig dort nicht mehr übernachten, wenn ich im Raum Kopenhagen bin: das Hotel wirkt mehr und mehr heruntergekommen. Die Fensterscheibe in meinem Zimmer war defekt, das Mobilar erscheint zusammengewürfelt, die Kachelung des Bades (türkis und schwarz) stammt aus den 50ger Jahren und war damals sicherlich hochchic. Doch ist außerdem die Hotelleitung ausgesprochen lieblos und ohne die ansonsten übliche dänische Liebenswürdigkeit, als Gast fühle ich ich abgefertigt. Die Brandschutztür im Treppenhaus neben meinem Zimmer knallt jeden Mal laut ins Schloß, wenn nächtens Gäste kamen und zum sehr mageren und übersichtlichen Frühstück gab es - und das ausgerechnet in Dänemark(!) - nur Margarine. Das war für mich der Gipfel.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Ausstattung und Freundlichkeit
  • Aufenthalt März 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Copenhagen Airport Hotel/Dragør Badehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copenhagen Airport Hotel/Dragør Badehotel

Anschrift: Drogdensvej 43, Dragoer 2791, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Copenhagen Region > Taarnby Municipality > Dragoer
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Dragoer
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Copenhagen Airport Hotel/Dragør Badehotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copenhagen Airport Hotel/Dragør Badehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Airport Hotel/Dragør Badehotel Dänemark
Copenhagen Beach Dragor

Wenn Sie Copenhagen Airport Hotel/Dragør Badehotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.