“Hotel mitten im Geschäftsviertel” 3 von 5 Sternen

Cristall Hotel
Friedrich-Schott-Strasse 5, 68753 Waghäusel, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Waghäusel
München
“Hotel mitten im Geschäftsviertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Hotel liegt mitten in einem Geschäftsviertel, was unter anderem bedeutet, dass Einkaufen oder Restaurants (außer dem hoteleigenen) weit entfernt sind. Ohne Auto geht hier nichts.

Ich hatte das Appartment gemietet, welches sich im Nebenhaus befindet. Dafür bekommt man einen Schlüssel. Leider paßt der nicht zum Hoteleingang, so dass man für Frühstück und Anfragen bei der Rezeption auf andere Gäste, das Telefon oder eine besetzte Rezeption angewiesen ist.

Die Rezeption ist nicht immer offen und auch während der offiziellen Zeiten oft unbesetzt (war zumindest mein Eindruck). Das ist wahrscheinlich für die "normalen" Hotelgäste kein Problem - wenn man aber in der Früh in der Kälte draußen stehen muss und erst mal telefonieren darf, um hereingelassen zu werden, ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Personal ist sehr nett und freundlich. Das Frühstück ist etwas kärglich, aber ok.

Es gibt kostenfreies WLAN, welches aber sehr unzuverlässig ist (geringe Bandbreite, häufige Abbrüche waren bei mir die Regel).

Das Appartment selbst ist groß aber sehr spartanisch eingerichtet. Der Fernseher hat leider nur 6 Programme, einige sind mehr oder wendiger stark verrauscht.

Meine Empfehlung ist, auf das Appartment zu verzichten und lieber ein normales Zimmer zu nehmen (ist auch billiger).

• Aufenthalt November 2010, Business
karacic, Inhaber von Cristall Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2011
Lieber loondre,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Beurteilung.
Die Lage wird weder von unserer Homepage noch von uns verschwiegen. Die Lage außerhalb hat den Vorteil der Ruhe, die unsere Gäste genießen. Ohne Auto geht in Waghäusel wirklich nichts da gebe ich Ihnen Recht.
Die TV-Kritik ist berechtigt und seit Januar 2011 verfügen wir über neue Samsung HD 82cm LED-TV mit über 300 Programmen.
Das mit dem Schlüssel zum Hoteleingang haben wir schon nach ihrer Kritik geändert und hinzugefügt. Danke für den Hinweis.
Unser Frühstücksbuffet ist der Klassifizierung entsprechend mit Rührei, Ei, Schinken- Käse- & Wurstspezialitäten, frisches Gemüse und Obst, diverse Müslis und Säfte. Jeder weitere Wunsch wird von unseren freundlichen Mitarbeitern erfüllt.
WLAN ist kostenlos und funktioniert in der Regel ohne Probleme.
All unsere Zimmer sind schlicht und designt eingerichtet, was nicht spartanisch ist. Klare Linien, tolle Matrialien und Hersteller ( z.Bsp. COR ) schätzen unsere Gäste an unserem Hotel. Vielen Dank

Schongau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Reiseanlass war eine Geschäftsreise.
Das Hotel Cristall liegt außerhalb in einem Gewerbegebiet.
In der direkten Umgebung habe ich weder Restaurants oder Geschäfte gesehen. Zum Ortskern scheint es auch weiter zu sein.
Aber das Hotel selbst ist zu empfehlen: Sauberes und gepfegtes Hotel, sehr freundliches und nettes Personal und ein relativ gutes, wenn auch nicht gerade günstiges, Hotel-Restaurant mit schönem Garten.
Die Zimmer sind "zweckmäßig" eingerichtet - ein kleiner Kleiderschrank, Schreibtsich, ein 50 cm Röhren-TV und eine Minibar. Das war es. Plazt ist aber genug vorhanden.
Klimaanlage gibt es leider nicht. War Anfang Juli sehr heiss in meinem Zimmer.
Das Bad ist verhältnismäßig groß und bietet eine geräumige Dusche und einen Fön.
Frühstücksbuffet ist im (günstigen!) Zimmerpreis inbegriffen. Die Auswahl ist natürlich nicht mit einem 5-Sterne Haus zu vergleichen. Aber es reicht absolut aus, um gestärkt in den Tag zu starten. Der Kaffee war übrigens sehr gut!
Highlight ist meines Erachtens der ruhige und mit geschmackvollen Gartenmöbeln (Teak-/Lounge-Stil) eingerichtete Restaurant-Garten. Hier kann man nach Feierabend gemütlich den Tag ausklingen lassen.
WLAN gibt es gratis!
Fazit: Für Geschäftsreisen eine Adresse, die man guten Gewissens empfehlen kann.
Wer abends noch raus will oder durch eine Fußgängerzone bummeln will, ist hier Fehl am Platz...

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Cristall Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cristall Hotel

Anschrift: Friedrich-Schott-Strasse 5, 68753 Waghäusel, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Waghäusel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Waghäusel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cristall Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristall
Cristall Hotel Waghäusel

Wenn Sie Cristall Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.