“Ohne Reservierung keine Chance” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Wremen
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Ohne Reservierung keine Chance”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Bei diesem Restaurant hat man kaum eine Chance, spontan einen Tisch zu bekommen.
Wir schätzen die natürliche Atmosphäre und die bodenständige lokale Küche. Der Service ist
zuvorkommend und aufmerksam.
Wer die Börse besucht, sollte unbedingt Fisch essen. Der Nordsee-Limandesfilet mit Krabben (grätenfreies Gericht) ist sehr zu empfehlen.
Der Preis ist für die Qualität absolut angemessen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

NRW
“Sehr gerne wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nicht vom Äußeren täuschen lassen, das ist eher unscheinbar, aber wenn das Essen kommt, dann weiß man warum man hier richtig ist. Kreative regionale Küche, unaufgeregter guter Service und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2014
Bremerhaven, Deutschland
“Sehr gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Weihnachtsmenus( Fleisch/ Fisch) waren überragend. Trotz eintretender Sättigung aßen wir alles auf. Auch der Mittagstisch ist zu empfehlen.

Schwerte, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr gute, kreative, regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Im kleinen Wremen liegt die unscheinbare Börse, die sich auch in der Einrichtung nicht von anderen Dorfrestaurants abhebt. Der Service ist freundlich, unaufgeregt, angenehm.
Abheben kann sich die Börse, sobald das Essen auf dem Tisch steht. Man merkt bei jedem Gang (ja, man sollte sich an die Menüs wagen), dass sich in der Küche jemand Gedanken gemacht hat und das Gericht überlegt entworfen hat. Die geschmackliche Komposition, die optische Präsentation aber auch die haptische Gestaltung (z.B. Schnittgröße der Gemüsewürfel) sind durchdacht und passend.
Unbedingt sollte man früh reservieren, meistens ist die Börse

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Essen, Deutschland
“Früh reservieren lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren an einem Freitag Abend in der Börse. Volles Haus. Da wir erst am gleichen Tag reserviert hatten, gab es für uns nur noch einen Tisch in der Bauernstube. Dies wurde auch angekündigt. Ein kleiner Raum, sehr warm, ohne Flair, Papierservieretten, für mich 2 Stunden Blick zur kahlen Wand, unnötiges Gedudel aus der Hifianlage. Im Gastraum ist es wesentlich netter und dafür sollte man dann etwas früher reservieren. Das Wichtigste: Das Essen ist einwandfrei. Der Gruß aus der Küche eine phantastische Sauerkraut Suppe. Ich hätte nichts anderes gebraucht. Vorspeisen (Reibekuchen, Fisch) und Hauptgang (Fischteller, Weiderind) äußerst lecker und reichlich bemessen. Ein Dessert passte nicht mehr. Die Weinkarte umfangreich, bei den von uns gewählten Weine nicht ganz so wie beschrieben. Der Service nett, aber bei vollem Haus nicht immer präsent. Unser kleiner Hund willkommen, aber kein Napf oder Leckerchen wurde angeboten. Als Hundebesitzer würde man sich über eine solche Aufmerksamkeit freuen. Kaffee ließen wir wegen der etwas langen Wartezeiten und der Hitze im Raum aus. Ein schöner, aber kein perfekter Abend. Das Auge isst halt doch etwas mit.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente