“Sehr gerne wieder!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
NRW
“Sehr gerne wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nicht vom Äußeren täuschen lassen, das ist eher unscheinbar, aber wenn das Essen kommt, dann weiß man warum man hier richtig ist. Kreative regionale Küche, unaufgeregter guter Service und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2014

Bremerhaven, Deutschland
“Sehr gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Weihnachtsmenus( Fleisch/ Fisch) waren überragend. Trotz eintretender Sättigung aßen wir alles auf. Auch der Mittagstisch ist zu empfehlen.

Schwerte, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr gute, kreative, regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Im kleinen Wremen liegt die unscheinbare Börse, die sich auch in der Einrichtung nicht von anderen Dorfrestaurants abhebt. Der Service ist freundlich, unaufgeregt, angenehm.
Abheben kann sich die Börse, sobald das Essen auf dem Tisch steht. Man merkt bei jedem Gang (ja, man sollte sich an die Menüs wagen), dass sich in der Küche jemand Gedanken gemacht hat und das Gericht überlegt entworfen hat. Die geschmackliche Komposition, die optische Präsentation aber auch die haptische Gestaltung (z.B. Schnittgröße der Gemüsewürfel) sind durchdacht und passend.
Unbedingt sollte man früh reservieren, meistens ist die Börse

• Aufenthalt Februar 2013
Essen, Deutschland
“Früh reservieren lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren an einem Freitag Abend in der Börse. Volles Haus. Da wir erst am gleichen Tag reserviert hatten, gab es für uns nur noch einen Tisch in der Bauernstube. Dies wurde auch angekündigt. Ein kleiner Raum, sehr warm, ohne Flair, Papierservieretten, für mich 2 Stunden Blick zur kahlen Wand, unnötiges Gedudel aus der Hifianlage. Im Gastraum ist es wesentlich netter und dafür sollte man dann etwas früher reservieren. Das Wichtigste: Das Essen ist einwandfrei. Der Gruß aus der Küche eine phantastische Sauerkraut Suppe. Ich hätte nichts anderes gebraucht. Vorspeisen (Reibekuchen, Fisch) und Hauptgang (Fischteller, Weiderind) äußerst lecker und reichlich bemessen. Ein Dessert passte nicht mehr. Die Weinkarte umfangreich, bei den von uns gewählten Weine nicht ganz so wie beschrieben. Der Service nett, aber bei vollem Haus nicht immer präsent. Unser kleiner Hund willkommen, aber kein Napf oder Leckerchen wurde angeboten. Als Hundebesitzer würde man sich über eine solche Aufmerksamkeit freuen. Kaffee ließen wir wegen der etwas langen Wartezeiten und der Hitze im Raum aus. Ein schöner, aber kein perfekter Abend. Das Auge isst halt doch etwas mit.

• Aufenthalt August 2013
Hamburg
“Sehr gute Küche, empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Als wir am Wochenende ein paar entspannende Tage an der Nordsee gemacht haben, waren wir auf der Suche nach einem Restaurant, wo wir gut gutbürgerlich essen gehen konnten.Auf Empfehlung kamen wir dann zum Restaurant zur Börse, der auch im Internet schon sehr gute Kritiken bekommen hatte.Es hat sich gelohnt!!Mittags haben wir hier schon nach einem Spaziergang einen Kaffee getrunken und schon zum Mittagstisch war das Restaurant schon gut besucht. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und wir haben um uns rum schon die leckeren Gerichte gesehen.Das es nicht übertrieben war vorher den Tisch bestellt zu haben, zeigte sich an dem Abend.Fast alle Tische waren belegt und es schienen viele Stammkunde zu sein.Wir haben uns für den Fisch entschieden aber auch die anderen Fleischgericgte sahen sehr lecker aus.Das Ambiente könnte eine Erfrischung gebrauchen, aber durch die aufmerksame Bedienung und die Qualität des Essens haben wir uns sehr wohl gefühlt! Das Nächste Mal werden wir eines der vielen Menues auswählen!

• Aufenthalt Januar 2013