“Angenehmes Wohnen für einen Hamburg-Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Hotel Diamant
Schulstrasse 2-4, 22880 Wedel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Wedel
Köln, Deutschland
“Angenehmes Wohnen für einen Hamburg-Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

In diesem Inhabergeführten Haus kann man sich wohlfühlen. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß, mit einem Schreibtisch, zwei Stühlen mit Armlehnen, einem Tisch sowie einem 2-Personensofa ausgestattet. Ausreichender Raum zum Abstellen von Koffern ist vorhanden, die Größe des Kleiderschranks ist i.O. Zusätzlich gibt es noch eine Garderode von ca. 1 Meter. Radio und ein Flachbildfernseher, der leider nicht schwenkbar ist, sodaß man von dem Sofa schräg auf das Fernsehbild schaut, sind vorhanden.
Die Betten waren für uns recht angenehm. Die Matratze stellt einen guten Kompromiss zwischen hart und weich dar, die Zudeckung waren schön lang. Bis hierhin wäre die Bewertung "Sehr gut". Doch ein sehr kleines Bad führt zu "Befriedigend".
Die Schlafqualität wird wegen der "Hellhörigkeit" des Hauses ebenfalls mit "Befriedigend".bewertet-die am Hotel entlang führende Straße stellt keine Beeinträchtigung dar!
Der Inhaber und das Personal verdienen ein großes Lob. Stets freundlich, aber nicht wie in vielen Hotels "geschäftsmässig freundlich", hilfsbereit und auch ein Ersatz für einen gerissenen Schnürsenkel war vorhanden!
Trotz des Schnees der während unseres Aufenthaltes lag, war das Treppenhaus immer absolut sauber und auch der Teppich im Zimmer wurde so gründlich gesaugt, dass keine Streusalzkrümmel zu sehen waren.
Das Frühstück macht den Start in den Tag einfach. Mehr als ausreichende Auswahl an Wurst, Käse, verschiedene Fisch- und Brotsorten, vielfältige Brötchenauswahl, Quark, Joghurt, Obstsalat, Marmeladen-für jeden ist etwas dabei und der Kaffee ist wirklich gut und schmeckt frisch aufgebrüht.
Vom Hotel bis zur Endhaltestelle der S 1 in Wedel sind es 500 Meter, die Züge fahren im 20-Minutentakt und in einer halben Stunde ist man in Altona und nur wenig länger dauert die Fahrt in die Hamburger City.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gabriele B, Inhaber von Hotel Diamant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie bald in unserem Hause wieder
verwöhnen zu dürfen und das bei schönerem Wetter.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und alles Gute, Ihre Familie Blum.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Was mir an dem Hotel wirklich gut gefallen hat: es ist sehr sauber, das Frühstücksbuffet ist vielfältig und köstlich und die Besitzer/Mitarbeiter sehr freundlich sowie zuvorkommend.
Allerdings sind die Zimmer nicht ganz so günstig. Insgesamt war ich mit dem Besuch in diesem Hotel zufrieden.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Gabriele B, Inhaber von Hotel Diamant, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Kritik und würden uns sehr freuen Sie
bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen
haben unser Haus zu beurteilen.
Freising, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Da durch eine Messe die meisten Hotels in Hamburg ausgebucht waren oder unbezahlbar sind wir nach Wedel ins Diamant Hotel ausgewichen. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig. Der Hausherr Herr Blum ist sehr hilfsbereit und hatte gute Tipps für Restaurants am Abend. Das Frühstück war gut mit reichlich Auswahl.Das Personal ist sehr freundlich. Jogger kommen auf Ihre Kosten, man ist in knapp 10 min. am Wasser. Alles in allem ist das Hotel in Ordnung für Kurztrips oder kurze geschäftliche Aufenthalte.

Aufenthalt August 2012, Business
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Hier hat man nichts zu meckern. Alles gut und sauber, sehr freundliches Personal und Familie.Frühstück wie auf der Homepage angezeigt. Sehr gute und schnelle Vebindung nach Hamburg. WEnn man viel reist wäre es schön öfter auf so gute Qualität zu stoßen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel liegt mitten in Wedel, 5 Minuten von der S-Bahn entfernt und bietet sich daher für einen Kurztrip nach Hamburg an. Für ein oder zwei Tage ist es vollkommen in Ordnung, für einen längeren Urlaub fehlt einfach der Wohlfühlfaktor. Alles an dem Hotel ist winzig, unser Zimmer im 1.Stock mit Gartenblick war sehr dunkel, und eben sehr klein.Man sollte nie mit 2 Personen gleichzeitig im Raum herumlaufen, das gibt Komplikationen.Ebenso klein war das Bad, in der Dusche konnte man sich kaum rumdrehen ohne die Tür aufzustossen, und das Gebläse reichte nicht aus, um beim Duschen den beschlagenen Spiegel in akzeptabler Zeit wieder sichtbar zu machen.Die Möbel im Raum waren zwar sehr schön, aber wir haben beispielsweise bei den Nachttischen oder am Schreibtisch Schubladen vermisst.Kleine Gegenstände wie Brillen,Schlüssel usw mussten daher offen im Zimmer herumliegen.Für den Preis hätten wir etwas mehr erwartet , selbst wenn man die Nähe zu Hamburg berücksichtigt. Dass man dann noch für die Benutzung der engen und ungemütlichen Garage 5€ pro Tag bezahlen muss, ist schon fast eine Frechheit. Leider ist man auf die Garage angewiesen, denn die komplette City ist Kurzparkzone von max. 2 Stunden.Für die Hotelgäste gibt es im keller einen Kühlschrank, in dem man eigene Getränke kühlen kann, nett gemeint, aber unpraktisch.Das Personal war sehr freundlich, und das Frühstücksbuffet entsprach dem Standard eines 4-Sterne-Hotels.Es fehlte nichts, und alles war frisch und lecker.Aber auch hier wieder - zu eng. Die Tische stehen zu dicht, und am Buffet selbst steht man immer jemandem im Weg.Schade.Von daher als Gesamturteil nur Durchschnitt.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Hallo liebe Mitreisenden,

kaum komme ich aus der Sonne der Türkei schon muss ich mich geschäftlich in das Provinznest Wedel bewegen, gut 30 km nördlich von Hamburg wo der Hase dem Fuchs noch sprichwörtlich Gute Nacht sagt.

Sicherlich könnte man meinen das dieses "Städtchen" einen gewissen Flair besitzt mit seiner Schiff-Begrüßung wie auch Verabschiedungsanlage ( gut hörbar vom Hotel aus ) und irgendwie gab es da auch mal einen sagenumwogenen Ochsen-Markt aber gut das ist ja jetzt nicht so wichtig.

Wir wollen uns dem "Hotel Diamant" ja widmen was ja mein Nachtlager darstellte für meinen Aufenthalt in Wedel.

Die Anfahrt und Parkmöglichkeiten an dem Hotel sind wahrlich nichts für große Fahrzeuge vom handling her aber gut nicht jeder ist so ungeübt wie ich Großstadtkind.

Das Hotel von außen hat von dem Beinamen "Diamant" mal nichts muss ich gestehen.

Kleiner Eingangsbereich mit der Rezeption an der rechten Hand wo der Herr( scher ) des Hauses sitzt und seine 2 Damen delegiert.

Das einchecken war eine Minutensache dann ab in den 1 qm2 großen Aufzug und auf in die Schlafgemächer des "Diamanten".

Im Zimmer wird man von Schlichtigkeit überrascht die seines gleichen sucht muss ich gestehen, ein Bett, ein Schrank, Tischchen, Fernseher und gut ist.

Oh, sorry ich vergaß die Gummibärchen Tüten auf den Kopfkissen und das Kleinst Badezimmer.

Dann kam die für mich fast schrecklichste Nacht meines Lebens in einem überweichen Bett mit nicht verdunkelnden Vorhängen, hätte ich auch direkt einen Halogenstrahler ins Zimmer setzen können.

Nun gut, vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt, also auf zum Frühstücksraum wo ja das beschriebene reichhaltige Frühstücks Buffet auf mich wartet.

Weit gefehlt meine Damen und Herren, es gab die guten halbhohlen aufgebackenen Brötchen mit zwei geniessbaren Wurstsorten und 3 Käsesorten, etwas Lachs, eine Fischplatte mit Köstlichkeiten aus dem Glas und so weit ich das sehen konnte auch gekochte Eier.

Ach ja und eben Säfte von "edeler" Herkunft......

Alles in allem also ein schönes Paket ( Doppelzimmer/Frühstück ) mit "ganz kleinen" 118 Euro ( einhundertachtzehn ).

Mich sieht Wedel quasi nicht so schnell wieder...

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

wir waren eine Woche in Wedel und hatten das Auto die ganze Woche in der Garage stehn
Die Lage ist sehr gut, 5 Min zur s-Bahn Richtung Hamburg
ein nettes italienische Lokal um die Ecke, Fahräder zum 'Ausleihen
die Eigentümer des Hotels sehr aufmerksam und immer für ein Späßchen zu haben
Die Zimmer sind sehr sauber, das Bad relativ neu
es gab nix zu meckern
Das Frühstück sehr reichhaltig und es geht nie was aus

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Diamant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diamant

Anschrift: Schulstrasse 2-4, 22880 Wedel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Wedel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Wedel
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diamant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamant Wedel
Diamant Wedel

Wenn Sie Hotel Diamant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.