“Leider nicht das gehalten, was man sich erhofft hat.” 2 von 5 Sternen

Brauhaus
Mühlenstr. 28, 22880 Wedel, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4103 1894525
Platz Nr. 12 von 32 Restaurants in Wedel
“Leider nicht das gehalten, was man sich erhofft hat.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Waren am 19 Dezember zu viert im Brauhaus, normalerweise ist zur Mittagszeit immer viel los besonders kurz vor Weihnachten in Restaurants. Doch da herschte bis auf zwei Tische, gähnende Leere. Beim Eintreten ein lustloser Herr (dem das Zeitungslesen wichtiger war), der kurz hochblickte und meinte; Suchen Sie sich einen Tisch aus (waren ja auch genug frei). Kurz danach eine...nun nicht greade freundliche Bedinung die die Speisekarten brachte. Die Bestellannahme verlief auch nicht grade freundlich, eine Nachfrage zu den kostenpflichtigen Zutaten zum Grünkohl wurde bald so beantwortet, als wäre es ein Frevel, das System nicht zu kennen. Ein Gericht des Mittagstisches war Salzartoffeln mit Wirsing, Fischfilet auf Senfsauce. die Vorsuppe...nun ja....Suppen können heiss sein, müssen sie im Brauhaus wohl nicht.
Der Witz war aber, das der Wirsing aus 2 Esslöffeln bestand und nicht grade....nun ja, appetitlich aussah. Auch der Fisch, kleines Stück in weicher Panade, eine Enttäuschung. Grünkohl-Gericht, leider auch eine Enttäuschung, er schwamm im Wasser und Gewürz fehlte auch. War im Geschmack so, wie grade aus der Dose gekommen, ohne Verfeinerung. Auf ursprünglich geplanten Nachtisch (zB Zimteis mit heissen Pflaumen) haben wir unabhängig voneinander verzichtet.
Das Beste folgte aber beim Bezahlen, 44,60 €, ich gab 50 Euro und wollte wenigstens etwas Trinkgeld geben (der Höflichkeit halber, nicht weil es verdient war), nur 5 Euro sollten es nicht sein. Kellnerin legte 5 Euro Schein und 40 Cent auf den Tisch, ich suchte noch in der Geldbörse und sagte noch, Moment bitte, da es im Schummerlicht nicht einfach war, ein 2 Euro Stück zu finden. Doch die Kellnerin machte sich sofort auf Richtung des Notebooks, welches auf dem Tresen hinten stand. Ok, dann halt kein Trinkgeld.

Solch einen "Service" hab ich noch nirgends erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“gut und preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir haben bei einem 4-tägigen Aufenthalt in Wedel jeden Abend im "Brauhaus" gegessen. Das zeigt schon, dass wir mit den gebotenen Leistungen zufrieden waren. Wir erwarteten keine "Sterne-Küche" sondern solide Hausmannskost zu vernüftigen Preisen und Portionen die satt machen.
Das alles bietet das "Brauhaus" in einem angenehmen Ambiente verbunden mit freundlicher Bedienung. Bei unseren Besuchen stellten wir fest, dass viele Einheimische das Lokal besuchen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“sehr schönes Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

wir waren im Mai in Wedel und das Brauhaus ist uns gleich aufgefallen, ein sehr ansprechendes Haus und innen sehr viel Platz, ich denke man bekommt hier immer einen Tisch.
Die Bedienung war wohl alleine und etwas überfordert aber doch sehr freundlich.
Das Essen war nicht ganz soo toll aber in Ordnung. ich würde jetzt nicht als die ersteEmpfehlung aussprechen aber auch nicht ablehnen. Die Tische könnten noch etwas Deko vertragen sowie die Fensternieschen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente