“Toller Platz an der Elbe,” 3 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte, Eisdielen & Eiscafés, Familienrestaurant
Geeignet für: Terassenrestaurant, Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Erding, Deutschland
“Toller Platz an der Elbe,”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Auf der Terrasse hat man einen perfekten Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe. Das ist das beste am Restaurant.

Essen war o.k. Scholle sehr gut, Karoffelgurkensalat viel zu trocken. Salat o.k.
Service naja, etwas unaufmerksam

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Schlechter Service, teurer Parkplatz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

War mit meiner kleinen Tochter da, um die Queen Mary 2 zu sehen. Bei der Bestellung einer Bratwurst an der Grillbude bekam ich eine Quittung in die Hand mit einer Nummer. Auf das Ausrufen dieser Nummer sollte ich warten. So weit, so la la. Nach 10 Minuten warten (an der Grillbude war eigentlich nichts los) schaute ich mal auf die Grills - keine Bratwurst drauf! Ich sagte zu dem Würstchenbrutzler "Hey, ich kann hier gar keine Wurst auf dem Grill sehen." Da bekam ich die patzige Antwort: "Die müssen Sie auch nicht sehen. Die können Sie sehen, wenn Sie sie bekommen." Eine andere "Service"-Kraft teilte mir mit, dass hier eine Bestellung nach der anderen bearbeitet wird. Ja, klar, in der Zeit hätte er 20 Würste grillen können, aber nö, erstmal waren ja die anderen unsichtbaren Gäste mit ihren unsichtbaren Bestellungen dran. Unglaublich schlechter Service. Beim Rausfahren mussten wir dann für knapp über eine Stunde auch noch 6 Euro Parkgebühren berappen. Dafür hätte ich nochmals zwei Würste essen können. Aber so viel Zeit hätte ich eh nicht gehabt.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bjoern K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Thorsten S,
das tut mir wirklich leid, dass Sie nicht zufrieden waren in unserem Selbstbedienungs-Restaurant Grill-Garten!
In unserem Grill-Garten wird für die unterschiedlichen Produkte auf unterschiedlichen Grills gegrillt. Die Bratwürste werden tatsächlich auf dem Grill zur Ausgabe hin zubereitet, der für die Gäste nicht einsehbar ist. Insoweit hatte der Kollege durchaus recht, allerdings macht der Ton ja auch die Musik. Tut mir leid, dass der Kollege an diesem Tag anscheinend den falschen Ton getroffen hat.

Der Parkplatz wird von einer externen Firma bewirtschaftet. Die Tarife sind ja gut lesbar beim Einfahren zu sehen. Für unsere Gäste gibt es (tagsüber) eine Rabattierung auf 0,7€/Stunde (ab einem gastronomischen Umsatz von 10 €) und ab 18 Uhr parken unsere Gäste sogar kostenfrei! In Wedel zahlen Sie auf öffentlichen Parkplätzen bis zu 0,5 Euro für eine halbe Stunde!

Ich würde mich freuen Sie bald wieder einmal hier an der Elbe zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
appen
“Tourifalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ambiente prima, Lage super, daher können die Preise für die Speisen nicht niedrig sein. Allerdings: Warten im "FINE DINING Bereich", weil ein Bus erstmal abgefüttert werden muss - nicht diskutabel. Essen: Hafengeburtstagmenue: Salat mit grünem Spargel, Salatblätter, Erdbeeren, Erbsenminzcreme. Langweilig abgeschmeckt, Salat nahezu ohne Dressing. 1,5 Std. nach unserer Ankunft erhielten wir den Hauptgang (Restaurant ca zur Hälfte gefüllt, zweites Restaurant mit Busgästen etwas voller ). Kalbsrücken, Spargel, Tomatensauce. Der Kalbrücken und der Spargel waren perfekt gegart. Das Kalb leider ohne jeden Geschmack. Den Spargel hatte man mit einer weissen Sauce übergossen. die unangenhem schmierig war und wieder null Geschmack aufwies. Auf Nachfrage bestätigte man., dass dies Hollandaise sein sollte. Zwei riesige Flecken Tomatenpaste zierten ferner den Teller, jeglicher Zusammenhang mit dem Servierten fehlte, ebenso irgendeine Sättigungsbeilage. Der Nachtisch war ein Erdbeertörtchen ( Schaum ) (leider wieder ohne jeden Geschmack ) mit einem Waldmeistersorbet, das sekündlich sich in seine flüssigen Bestandteile auflöste.

Insgesamt nicht diskutabel, Essen - so schlecht haben wir lange nicht gegessen - Service leider unbegabt - wir nie wieder, höchstens zu Kaffee und Kuchen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
BKunze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrte/r uhl c.
Schön, dass Sie am Hafengeburtstag einer unserer vielen Gäste waren und Sie von dem Ambiente so schwärmen. Wir haben auch kräftig was getan und sind seit fast genau 3 Jahren an diesem Standort mit vollem Elan am Start.
Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. An dem Wochenende hatten wir jede Menge sehr zufriedener Gäste denen unser fein abgeschmecktes Menü hingegen sehr geschmeckt hat.
Es tut mir leid, dass Sie mit dem Gebotenen nicht zufrieden waren, aber geben Sie uns doch auch die Chance bei etwaigen Unzufriedenheiten nachbessern zu können. Aus diesem Grund fragen wir ja auch während des Essens und beim abservieren, ob Sie zufrieden waren.
Leider kann ich aus Ihren, (spärlichen) Angaben nicht herauslesen, wann Sie da waren. (An welchem Tag waren Sie? Zu Welcher Tageszeit? Hatten Sie reserviert?...)
So wäre natürlich eine etwas detaillierte Aussage und ein damit verbundenes Feedback möglich
An dem Wochenende hatten wir übrigens keinen Bus und auch keine „Busgruppe“ die wir „abfüttern“ mussten. Daher verstehe ich auch nicht warum Sie von einer „Tourifalle“ sprechen!
Am Hafengeburtstag ist wohl wirklich jeder gastronomischer Betrieb entlang der Elbe sehr stark frequentiert, besonders bei uns mit der Schiffsbegrüßungsanlage ist natürlich sehr viel los! Wir waren wirklich sehr gut aufgestellt und auch wenn Sie den Eindruck hatten, dass das Restaurant „etwa zur Hälfte gefüllt“ sprechen wir bei einer durchgehend vollen Terrasse immer von ca. 350 Personen im Haus!
Setzen Sie sich gerne mit mir direkt in Verbindung, wenn Sie eine detaillierte Rückmeldung haben wollen.
Mit freundlichen Grüßen von der Elbe
ger
“Preis/Leistung stimmt gar nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Der Titel unserer Bewertung sagt bereits alles aus.Hohe Preise und keine Leistung dahinter.Service unfassbar schlecht und Suppe schmeckte nach Discounter Suppe aus der Dose.Lieber "Imbiss" 120M enfernt nutzen.Toller Fisch, gleiche Aussicht.Schade,da Grundidee des Fährhauses toll ist.Leider Umsetzung miserabel.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter sprenger75,
in unseren offenen Showküche können Sie sehen, dass wir ausschließlich frische Produkte verwenden.
Der Vergleich „Toller Fisch“ beim Imbiss 120m weiter zu unserer Fischsuppe hinkt allerdings doch gewaltig! Alleine die Zubereitungsweise (frittiert vs. Gekocht) ist komplett anders, genauso wie die Kosten-Struktur bei einem Imbiss-Wagen im Familienbesitz im Vergleich zu einem großen Restaurant mit 3 Restaurantbereichen und ca. 1.000 Plätzen!

Mit freundlichen Grüßen
“Fischbrötchen Strand Snackbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Habe heute mal wieder 1 Fischbrötchen ausprobiert muss ehrlich sagen leider das dies wieder nicht geschmeckt hat das Brötchen war Papig hart (von frische keine spur) keine zwiebeln drauf Preisleistungsverhältnis sehr schlecht für 3.20€ mit 1/2 Matjes werde es keinen empfehlen .(Normal gehört da ein ganzes Matjes rauf) entäuscht!!Der Verkäufer war sehr nett und hat mir noch ein Brötchen rausgesucht was wenigstens ein Ring mit Zwiebel war , das war ihn selber peinlich.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
BKunze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014

Moin Marion W,
schön, dass Sie sich gleich in Ihrem Beitrag mit unserem SB Bereich Strandbar beschäftigen.
Wir haben über Ostern wirklich viel Fischbrötchen verkauft und dabei keine Beschwerden erhalten. Unsere Matjes Brötchen sind normalerweise immer sogar mit 1 ½ Filetstücken belegt.
Natürlich tut es mir leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
Übrigens haben wir am Pegelhaus ein weiteres SB Restaurant unseren Grill-Garten. Da bieten wir neben kleinen Snacks wie Bratwürsten auch Hauptgänge.
Beste Grüße von der Elbe
Bjoern Kunze

Reisende, die sich Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wedel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.