“Nur positive Erfahrung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Highview Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karatu suchen?
Highview Hotel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kaiserslautern
“Nur positive Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wenn man sieht, wie die überwiegende Bevölkerung ringsum leben muß, so ist die Ausstattung des Hotels Firstclass. Alle ! Angestellten waren freundlich, höflich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Natürlich darf man keine 5 Sterne Unterkunft europäischen Zuschnitts erwarten, aber deswegen gehe ich ja auch nicht nach Afrika. Wir waren insgesamt 4 Nächte da. Das Essen war gut, keine Probleme mit Magen oder sonstwie. Die Lobby im Hotel ist sehr großzügig ausgelegt und macht die die etwas kleinen Zimmer ( für unsere europäischen Vorstellungen ) mehr als wett.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch das Sicherheitsbedürfniss wird mit einem Sicherheitsdienst befriedigt. Zimmer, Bad, Speisesaal und Lobby waren sehr sauber und gepflegt. Wenn man die Leute auch freundlich behandelt, ( mal öfters ein kleines Trinkgeld geben, versuchen ein paar Worte der Landessprache zu lernen ) so wird das sehr positiv aufgenommen.
Wo hat man sonst noch die Möglichkeit nachts Hyänen heulen zu hören. Ist ein tolles Afrika - Feeling !!

• Aufenthalt April 2013, Familie

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Während der Safari haben wir drei Nächte (einmal einen und einmal zwei Nächte) im Highview Hotel verbracht. Die Zimmer sind sauber und entsprechen einem europäischen Standard. Die Bäder sind leider etwas klein und leicht veraltet. Aber alles in allem nicht zu beanstanden. Restaurant. Wir hatten das Glück die tolle und engagierte Managerin des Hotels "Leila" kennen zu lernen und hatten einen schönen Abend zusammen. Sie erzählte uns viel Interessantes über die Organisation von ZARA Tours. Toll ist der neue Spa-Bereich und die Kaffeeplantage.

Vielen Dank für einen wunderschönen Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Eines unserer Lieblingshotels auf unserer Rundreise durch Kenya und Tansania war das Highview Hotel in Karatu, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ngorongoro-Krater liegt. Wir hatten uns vorgenommen, in Hotels und Camps im mittleren Preissegment zu übernachten und ca. 60-80 Dollar für ein Doppelzimmer pro Nacht inkl. Frühstück auszugeben. Dabei mussten wir uns oft mit recht einfachen Standards zufrieden geben, denn die meisten gehobenen Safari-Lodges
sind richtig teuer. Das Highview Hotel war wirklich eine Ausnahme - erstaunlich gut zu vernünftigem Preis.

Bei der Ankunft nach einer langen und anstrengenden Fahrt auf unbefestigten Straßen (und Auto aus dem Flußbett schieben) dachten wir beim Betreten des auf Hochglanz polierten Marmors im Eingangsbereich erst, wir seien zum falschen Hotel gebracht worden, zumal auch kein Name außen angeschrieben war. Zwei Herren in schicken Uniformen reichte uns warme feuchte Tücher zur Erfrischung und Tee und Kaffee.

Die Lobby ist stilvoll gestaltet mit warmen Farben und angenehmer Beleuchtung, ebenso die daneben liegenden Aufenthaltsräume und das Restaurant. Die Angestellten waren eifrig und aufmerksam, fragten uns ständig, ob alles nach unserem Wunsch sei, der Service tadellos. Der Manager wurde erst vor kurzem dort beschäftigt und wollte natürlich alles richtig machen, er hatte einen sehr persönlichen und guten Kontakt zu uns und den anderen Hotelgästen (viele waren auch nicht da während unseres 3-Nächte-Aufenthalts in dem eigentlich recht großen Hotel - hauptsächlich Deutsche, das Hotel ist Teil von Safaripaketen mehrerer deutscher Anbieter). Er sprach sogar ganz passabel Deutsch.

Die Zimmer liegen in einem extra Gebäude auf einem Hügel mit Blick auf Felder in denen bunt gekleidete Frauen arbeiteten und Wald; außerhalb des Ortes. Der Blick ist toll, das Gebäude wirkt vielleicht etwas klotzig in der Landschaft.

Die Zimmer sind sauber, geräumig und auch geschmackvoll eingerichtet; das Badezimmer modern mit Dusche (neues Hotel). Kritikpunkt: Es gab keinen richtigen Kleiderschrank, sondern nur Regale, auf denen man alle Kleider liegen sieht. Meine Frau hat das gestört, mir war es egal, da ich auf Reisen eh immer aus dem Koffer lebe. Zweiter Kritikpunkt: Nach der Ankunft wollte ich erstmal heiß duschen, doch es kam nur kaltes Wasser. Das Problem konnte man leicht beheben, indem man einen roten Schalter drückte. Hätte vielleicht jemand vom Hotel vor unserer Ankunft machen können (oder während wir in der Lobby Tee tranken), denn so musste ich 20 Minuten warten, bis das Wasser heiß wurde und als dann meine Frau duschen wollte, war das heiße Wasser schon wieder aufgebraucht. Wir ließen den roten Schalter danach immer an und hatten immer perfekt und ausreichend heißes Wasser (in Karatu kann es nachts kühl werden - darum wichtig!)

Das sind aber nur Kleinigkeiten, die wir dann auch dem Manager gesagt haben (weil er uns mehrfach fragte, ob irgendwas besser gemacht werden könnte) und die vermutlich schon gar nicht mehr vorkommen.

Die eigentliche Überraschung war das Restaurant, das wirklich ausgezeichnet war und Gerichte anboten, die wir mitten in Afrika nie erwartet hätten, sondern eher in hippen Großstadt-Restaurants in Europa. Es waren Kombinationen aus europäischen Gerichten (spanisch, französisch) und afrikanischer Küche, die sich der Koch wohl selbst ausgedacht hatte. Wirklich überraschende, gelungene Geschmackskombinationen, 1A! Klasse! Und das zu einem Preis, wo man andernorts in Tansania gerade mal Huhn mit Pommes bekommt (ich schreibe in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Kritiken).

Das Hotel bietet einige Exkursionen in der näheren Umgebung an. Wir wanderten mit einem Ranger zur "Elefantenhöhle" und zum "Wasserfall". Die Wanderung durch den Wald war OK, aber die Elefantenhöhle und der Wasserfall etwas enttäuschend, da die Höhle (eine Kuhle in roter Erde, die Elefanten graben, weil sie das Salz aus der Erde lecken) von einem Regenfall weggespühlt wurde und nicht mehr existierte und der Wasserfall recht mickrig war und man ihn nur von oben sehen konnte (von unten nicht zugänglich). Wer noch nie eine "Walking Safari" gemacht hat, dem könnte es dennoch gefallen, wenn man durch den Dschungel läuft und der Ranger einem Insekten, Vögel und
Pflanzen erklärt sowie Fußspuren liest. Wir hatten sowas aber ein paar Tage vorher am Lake Eyasi schon gemacht (dort gab es auch mehr zu sehen) und darum hätten wir vielleicht besser den Besuch des "Iraq"-Stammes aussuchen sollen anstelle dieser Wanderung.

Fazit: Sehr aufmerksames Personal und Manager; klasse Restaurant, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eines unserer Lieblingshotels in Tansania.

• Zufrieden mit — Lage, Restaurant, Personal
  • Unzufrieden mit: — Regal statt Kleiderschrank
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Highview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Highview Hotel

Anschrift: | 94, Karatu, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Karatu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Karatu
Hotel Highview Ngorongoro Conservation Area

Wenn Sie Highview Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.