“Buscherlebnis pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Serengeti Savannah Camps

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karatu suchen?
Serengeti Savannah Camps
Serengeti Savannah Camps gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 10064, Karatu, Tansania   |
“Buscherlebnis pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Vom 7. bis 27. Juni 2011 gingen wir (8 Personen und generationsübergreifend) in Tansania auf eine selbst organisierte Safari. Abdulla unser toller Driver von Forbes Limited Tours & Safaris brachte uns von Arusha zunächst zum Lake Natron, der in einer traumhaften Landschaft im Nordosten von Tansania zwischen den Ngorongoro Highlands und der Serengeti liegt. Schon dort begegneten wir der herzlichen Gastfreundschaft der Massai, die das kleine, einfache Zeltcamp am Fuße des einzigen aktiven Vulkan Afrikas, dem Oldonyo L'Engai (Berg Gottes) bewirtschafteten und wahre kulinarische Köstlichkeiten auf den Tisch zauberten. Über das in weiter Savannen-Landschaft liegende Ikoma Tented Camp am Rande der Serengeti ging es dann am 12.Juni in die Serengeti. Dort war das Serengeti Savannah Camp für 2 Nächte unser Zuhause. Nach einem erlebnisreichen Tag mit aufregenden Tierbeobachtungen, wechselnden Landschaften und Lichtverhältnissen überraschte uns zum Abend, kurz vor Camp-Einfahrt, ein wahrer Tropenguss. Sicherlich hätten uns Kattu und seine Männer mit ihrem Begrüßungsdrink lieber bei Sonnenschein empfangen, aber sie hatten das Beste aus dem Wetter gemacht! Überall waren kleine „Teppiche“ vor die Zelte gelegt, damit keiner „versinkt“. Der Drink war vorzüglich, die „Bar“ bestens mit lokalen und internationalen Getränken bestückt. Und das war nicht die einzige Überraschung! Unglaublich, was die jungen Männer in ihrer kleinen Zeltküche zubereitet haben – einschließlich selbst gebackenes Brot! Es war das fantastischste Essen, das wir geradezu kredenzt bekommen haben! Unsere Erkenntnis: Gerade die Camps mit den einfachsten Speisezubereitungsmöglichkeiten zauberten die originellsten und die schmackhaftesten Gerichte auf den Tisch.
Das Savannah Safari Camp können wir nur wärmstens empfehlen. Es liegt grandios, mit weitem Savannen-Blick, Romantik pur unter dem Kreuz des Südens. Die 10 walk-in Zelte sind geräumig mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten ausgestattet mit Öko-Toilette und Warm-Wasser-Eimer-Duschen, die das Duschen zur zusätzlichen seltenen Busch-Erfahrung werden lassen.
Danke für dieses Erlebnis, den liebevollen Service, das hervorragende Essen, die leckeren Drinks und vor allem die tansanische Gastfreundschaft. Der Abschied fiel schwer, gerne hätten wir noch einen Tag mehr gehabt – doch es warteten weitere schöne Ziele. der Ngorongoro-Krater mit der Wildlife Lodge, die durch ihre einmalige Krater-Sicht besticht; das individuell-geschmackvolle Ngorongoro Farmhaus; der Lake Manyara Nationalpark und der Tarangire Nationalpark, die unterschiedlicher nicht sein können. Und schließlich Zanzibar.
Claudia Kaspar und ihre kleine familiäre Safari-Truppe bedanken sich für das gesamte wunderbare Tansania-Erlebnis an dem nicht nur die großartige Natur und Tierwelt sondern vor allem die Menschen, denen wir begegneten, großen Anteil hatten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Geschäftlich
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Kleines uneingezäuntes Camp mitten in der Serengeti.Zebras, Gazellen, sogar Löwen in unmittelbarer Nähe-man fühlt sich aber sehr sicher. Die Zelte sind komfortabel und sehr geräumig-es gibt ein Chemieklo, Dusche wird extra mit am Feuer erwärmtem Wasser eigens zubereitet.Der Service ist liebevoll und erstklassig. Die männliche Crew zaubert am Holzkohlenfeuer ein erstklassiges Frühstück und Abendessen! Schönes Naturerlebnis als Ausgangspunkt für Fahrten in die Serengeti!

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Serengeti Savannah Camps? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serengeti Savannah Camps

Anschrift: PO Box 10064, Karatu, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Karatu
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 34 Sonstigen Unterkünften in Karatu
Hotel Serengeti Savannah Camps Karatu
Serengeti Savannah Camps Hotel Karatu

Wenn Sie Serengeti Savannah Camps besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.