“Ein lohnenswerter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Mönchengladbach, Deutschland
“Ein lohnenswerter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die räumliche Atmosphäre, das vorzügliche Essen, der freundliche Service - es stimmte einfach alles - haben uns angenehm berührt und wir freuen uns auf einen erneuten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 87 % empfohlen
Graz, Österreich
“Soooo gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Zuerst schon einmal die Lage in dem malerischen Dorf Monticchiello, wie im tiefsten Mittelalter. Und dann das Mittagessen auf der kleinen Restaurantterrasse - einfach buonissimo! Mit Liebe gekocht und mit Liebe serviert. Unsere italienischen Freunde hatten zwar für uns (wir sind eine internationale Gruppe von 14 Freunden) ein Menü vorbestellt, aber es war kein Problem, den einen oder anderen Gang umzubestellen (leider bin ich auf Trüffel allergisch). Aber die hausgemachte Pasta mit Entenragout war mehr als nur ein Ersatz. Wir haben uns auch durch die lokalen Weine durchgekostet (die man gottlob auch zu sehr fairen Preisen gleich vor Ort kaufen kann). Satt und zufrieden wäre eine große Untertreibung. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
“Steak und Trüffel - ganz ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Schon die Lage und Architektur der Osteria laden zum Verweilen ein.

Das Essen, der Service und der Wein ein Traum!

SchlussausEnde - hingehen, wohlfühlen und nicht mehr vergessen.

• Aufenthalt September 2012
Deutschland
“Mein persönlicher Favorit in Pienza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Leider haben wir die Osteria La Porta erst am letzten Abend besucht, sonst wären wir sicher noch ein weiteres Mal dort eingekehrt. Sowohl die selbst gemachte Pasta, der Stockfisch als auch das anschließende Bistecca Fiorentina waren die Wucht. Abgerundet von einem sehr Wein kundigen Service Personal und dem entsprechenden Angebot an Spitzenweinen war der Abend das kulinarische Highlight unserer Toskanawoche.
Andere Gäste sehen das ähnlich, was dazu führt, dass das Lokal schon Mitte April bis zum letzten Platz ausreserviert war. Deshalb ist Reservierung unbedingt erforderlich.

• Aufenthalt April 2013
Saarbrücken, Deutschland
“Eine Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Leider kann ich all die guten Bewertungen nicht verstehen. In unserem Urlaub in Monticchiello haben wir uns dieses Restaurant extra für unseren letzten Abend dort ausgesucht, da man von der Terrasse des Restaurants aus einen wunderschönen Blick über das Tal hat. Leider war das auch alles, was schön war. Schon bei der Reservierung unseres Tisches wurden wir nicht wirklich freundlich behandelt und später beim Essen hat sich das auch nur leicht geändert. Das Essen war komplett ungewürzt, geschmacklos und langweilig. Nach Vorspeise und Hauptgang haben wir dann auf das Dessert verzichtet. Während unseres gesamten Urlaubs in der Toskana haben wir nicht einmal so schlecht gegessen wie hier. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech und er Küchenchef hatte gerade einen freien Tag.
Ein kleiner Tipp für alle, die so einen Tag erwischen sollten, geht in die Bar gegenüber!

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente