“Leider nur eine Übernachtung wegen Durchreise, aber als nächstes Ziel eingeplant.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bad Schoergau

Hotel Bad Schoergau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bad Schoergau
4.0 von 5 Hotel   |   I-39058 Sarentino (Sarntal), Italien   |
Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

War vom Hotel mit seinen Einrichtungen, sowie vom Servicepersonal begeistert. Die Einrichtungen der Zimmer sowie der öffentl. Bereiche sind ansprechend. Hier haben die Eigentümer viel Geschmack bewiesen. Die Küche ist kreativ und außerordentlich schmackhaft. Der Weinkeller ist sehr gut sortiert mit fairer Kalkulation. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und bleiben nächstes mal länger.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren Ende April für einige Tage im Schörgau: hier stimmt einfach alles! Idyllisch von riesigen Tannen umgeben gelegen, ist das Holzhotel eine ansprechende Mischung aus Natur und Design. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Man wird vom Team unaufdringlich aber aufmerksam umsorgt. Gregor Wenter ist immer präsent und engagiert und erfüllt mit seiner charmant-neckischen Art auch Sonderwünsche (danke für die Fleischküchle!! :-). Hier kommen auch Gourmets auf ihre Kosten: alle drei Restaurants bieten ein Fest für den Gaumen, Egon Heiss ist ein Meister am Herd - und dazu gibt es ausgezeichnete Weine. Tolle Wanderungen direkt vom Hotel ab möglich. Unbedingt ein Bad im Holzzuber einplanen!! Der Wellnessbereich ist klein, wird aber bis Mitte des Jahres noch erweitert. Wir haben bereits wieder gebucht und freuen uns schon auf ein paar erholsame schöne Tage im Oktober im Schörgau!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bisingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

als Genußmenschen sind wir viel unterwegs,gerade in Südtirol finde ich diese Adresse eines der aufregensten überhaupt, da kann man sich fallenlassen(auch wegen der tollen Weine) Hier arbeiten Menschen die aus voller Überzeugung heraus, das tun was uns gut tut.
Ich hoffe nur ,daß uns mal ein längerer Aufenthalt möglich ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Nach vier Jahren sind wir durch Zufall wieder im Bad Schörgau gelandet. Schnell haben wir uns daran erinnert, wie gut es uns dort schon vor Jahren gefallen hat.

Bereits nachdem man das Hotel betreten hat, umgibt einen ein angenehmer Duft von Holz und Latschenkiefer. Der Check-In ist freundlich und unkompliziert. Die Lobby ist
gemütlich gestaltet und bietet verschiedene Sitzmöglichkeiten, Kamin und Bar.
Auf einem kleinen Tisch liegen frische leckere Äpfel.

Die hellen Zimmer sind sehr sauber und es riecht angenehm frisch. Die Ausstattung ist eine Mischung aus traditionellen und modernen Elementen. Kurzum geschmackvoll, sauber und für ein 4 Sterne Haus entsprechend gut.

Der Ausblick ist toll und so wie man es sich für Südtirol vorstellt.

Das Hotel ist ruhig gelegen, allerdings je nach Jahreszeit und Sonnenstand ab frühem Nachmittag im Schatten des angrenzenden Berghangs. Im Hotel herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre.

Der Service ist ausgezeichnet. Freundlich, zuvorkommend, prompt und persönlich/verbindlich.

Das Frühstück ist im Gegensatz zu einigen anderen 4 und 5 Sterne Hotels etwas weniger vielfältig, allerdings gilt hier: Weniger ist mehr. Die meisten Produkte sind aus der Region und entsprechend frisch und lecker. Es gibt alles was man zu einem guten Frühstück braucht, frisches Obst, versch. Eierspeisen, Müsli,Quark, Kaffee/Tee und Aufschnitt/ Käse. Frühstück findet in der geschmackvoll eingerichteten Veranda statt.

Abendessen (a la Carte oder Menue). Die Qualität, Geschmack und Auswahl ist hervorragend und u. E. nur schwer zu überbieten. Die Preise sind entsprechend, aber der Qualität absolut angemessen.

Fazit: Bad Schörgau ist ein idealer Platz um einige Tage Ruhe und Gastfreundschaft zu geniessen. Die Umgebung bietet reichlich Sehenswertes, div. Aktivitäten und viele Ausflugsziele.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Kamen auf Empfehlung von guten Freunden zur Familie Wenter, die ihre Gäste individuell und wie Familienmitglieder behandelt und genossen das herrliche Ambiente des Hauses, den unaufdringlichen Luxus, die Wellness-Möglichkeiten und die Gaumenfreuden in den 3 Restaurants (inkl. Bistro). Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Services und der Gastgeber war ein Erlebnis. Wir blieben einen Extra-Tag. Und wäre es nur fürs Essen aus der Sterneküche gewesen. Die Umgebung ist auch herrlich (Wanderungen in allen Variationen durch die Berge und Dörfer) - ein absoluter Geheimtipp! Übrigens ist auch das nahe Bozen einen Besuch wert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Den guten Kritiken in Presse z.B. GeoMagazin und Internetportalen folgend, hatten wir geplant hier auf der Rückreise Station zu machen. Leider mussten wir stornieren. Die Kontakte und die Lösung unseres Problems waren ausgesprochen persönlich und kulant. Die Kritik einiger Gäste auf HolidayCkeck kann ich daher nicht bestätigen.
Danke und wir kommen sicherlich ein anderes Mal vorbei!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bad Schoergau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schoergau

Anschrift: I-39058 Sarentino (Sarntal), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sarentino (Sarntal)
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 8 Hotels in Sarentino (Sarntal)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bad Schoergau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schoergau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schoergau Italien/Sarentino (Sarntal), Südtirol

Wenn Sie Hotel Bad Schoergau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.