“Speisen so geschmackvoll wie das Ambiente” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
muenchen
“Speisen so geschmackvoll wie das Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Schon das Ambiente/Einrichtung ist ein Besuch wert !!
Sommertrüffel (schwarz und weiß) sehr gelungen. Dazu Carpaccio oder Pasta mit flüssigem Parmesan oder Schweinefilet im Speckmantel , sehr gut ! Große Weinauswahl, leider kein Brunello. Service sachlich freundlich. Lage mitten im Ort mit Treppenabgang.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
Südtirol
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren halb Geschäftlich halb Privat in San Miniato (PI) das Restaurant kannten wir aus dem italienischen Tv.
Wir bestellten 2 verschiedene Menüs Mare und Toscana ich kann ihnen nicht mehr sagen welchen besser war.
Das Ambiente ist sehr angenehm. Wir haben sehr schöne Erinnerungen an dieses Restaurant.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Castellina Marittima, Italien
“Zweite Chance ! Gut gemacht !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir, mein Mann und ich, haben diesem sehr schön gelegenen Ristorante "Pepenero" wie man so schön sagt eine 2. Chance gegeben und diese Entscheidung war goldrichtig. Wir haben heute, 8.10.2012, sehr gut gespeist und uns rundherum wohlgefühlt. Beim ersten Mal (ca. vor 1 Jahr, meine Bewertung war damals negativ) war ich überhaupt nicht zufrieden. Aber heute war alles rundherum überaus zufriedenstellend. Wir sind sehr gut bedient worden, der Ober war sehr freundlich, alles passte und das Essen hat sehr gut gemundet. Alles in allem werden wir wieder in das Ristorante Pepenero gehen. Das Ristorante liegt in einer sehr ruhig gelegenen Straße, hat eine wunderschöne Aussicht in die toskanische liebliche Landschaft. Ein Tipp: Parkplatz: auf der SP 7, Strada Provincila Nr. 7. Dort haben wir heute schnell einen Parkplatz gefunden, ist nur ein paar Meter vom Ristorante entfernt, pro Stunde EUR 1,00. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Castellina Marittima, Italien
“Geschafft!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Dieses Restaurant hat es geschafft, dass es mir 2 Tage nach diesem Mittagessen übel war. Ich möchte eigentlich nicht so Negativ anfangen, aber so war es. Die Enttäuschung ist immer noch sehr groß, da wir uns auf dieses Essen sehr gefreut haben. Aber es war ein totaler Reinfall. Wir aßen das Fisch-Menü (EUR 50,00), da ich an anderer Stelle gelesen habe, dass die Portionen klein sind, dachte ich mir, das ist dann für mich o.k.. Die Portionen waren aber für ein solches Ristorante, sehr groß, was ja kein Fehler sein mag, aber der Geschmack ist wohl in der Küche geblieben ... Alles schmeckte fast einheitlich gleich. Der Stuhl war sehr unbequem und ich "mußte" 2 1/2 Stunden dort "ausharren". Von ca. 12.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr dauerte das Mittagessen, also m.E. viel zu lange. Die letzte Hauptspeise bekamen wir erst nach ca. 30 Min., die Flasche Weißwein war dann auch schon leer, wie man sich ja gut vorstellen kann. Die Damen-Toilette weist sehr viele Schimmelflecken auf (auch schon beim Eingang festgestellt, aber darüber habe ich noch hinweggesehen!), für so viele Gäste ist einfach ein Waschbecken im Toilettenbereich zu wenig. Weitere Ausführungen kann ich bei Interesse gerne geben. Gruß

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente