“super schöner Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Aglioni

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Miniato suchen?
Agriturismo Aglioni
Via Gello, 12 | Aglioni - Cusignano, 56027 San Miniato, Italien   |
Erlangen, Deutschland
“super schöner Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren jetzt das dritte mal dort, diesmal im November. Wir hatten Glück und einige schöne Tage erwischt. Das alte Weingut hat richtig Flair und diesmal waren wir in der Ferienwohnung Arezzo, mit ca. 50m2 Schlafzimmer und großer Wohnküche. Es fehlte an nichts denn die Küche war sehr gut ausgestattet. Das Bad war zwar nicht nagelneu aber sehr sauber und groß. Im Sommer hatten wir ein Gästezimmer im obersten Stockwerk. Das Bad ist kleiner aber sehr sauber. I Sommer hatten wir viel Spaß am Pool, denn dieser hat einen fantastischen Rundblick.
Das mehrgängige Menue war wie immer lecker und diesmal gab es weißen Trüffel.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Aglioni ist ein sehr nettes, ruhiges und etwas abseits gelegenes Feriendomizil, mit Pool, großem, weitläufigen Außenbereichen, einer netten Terasse zum Essen/Trinken inklusive extrem schöner und weitläufiger Aussicht und zu guter letzt eine schöne Auswahl an Tieren auf dem Hof. Die Tiere, unter anderem sogar Pfauen die manchmal ein Rad schlagen, haben besonders den Kindern der anderen Gäste gefallen (Wir haben keine Kinder). Diese sind den meisten Tag auf dem Gelände unterwegs, wodurch der Aufenthalt für die Eltern sehr angenehm ist - dies entnahm ich jedenfalls einigen angeregten Gesprächen am Abendessenstisch. Aufgedeckt wird an eine langen Tafel auf der Terasse, man sitzt zusammen mit den anderen Gästen bunt gemischt -sofern man das möchte- wodurch interessante Gespräche entstehen. Vom Richter bis zum Arbeiter im BMW Werk waren die Berufe und Werdegänge der Gäste unterschiedlich, jedoch sind es meist ältere Pärchen mit Kindern wodurch wir den Alterdurchschnitt nach unten zogen (Wir sind 23). Erleben kann man in der Umgebung viel, darauf gehe ich aber nicht näher ein, da das nichts mit der Unterkunft zu tun hat.

Die Häuser sind spartanisch und teilweise alt, was jedoch nicht im negativen Sinn gemeint ist. Den vorherigen Beitrag über schmutzige Unterkünfte kann ich somit nicht bestätigen, Ungeziefer gibt es natürlich in rauen Mengen sofern man die Fenster bzw. Fliegengitter offen lässt - das ist aber so auf dem Land und wird wohl in jedem anderen Ressort ähnlich sein.

Die Besitzer sind ein Paar ca. 50 Jahre alt, mit 3 Söhnen wobei diese einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Frau ist sehr nett, typisch italienisch, kocht jeden Abend (alleine!) für alle Gäste und ist auch sonst immer als Ansprechpartner vor Ort. Der Mann ist auch typisch italienisch, liegt die meiste Zeit in der Hängematte und hatte öfter auch mal einen mehr als unpassenden Spruch angesichts meiner Freundin im Bikini auf Lager. Da er Italiener ist kann man sowas aber unter "authentischer Atmosphäre" durchgehen lassen.

Klar im fünf-Sterne Resort erlebt man soetwas nicht aber dafür entgeht einem auch ein besonderes Erlebnis in Aglioni. Es gibt sehr viel zu entdecken, überall etwas zu sehen, und genau mittig zwischen Pisa und Florenz liegt Aglioni auch perfekt um Ausflüge zu starten. Dazu kommt die nette Familie und die Interaktion mit anderen Urlaubern die einen Aufenthalt dort unvergesslich machen. Für mich ist Aglioni nur zu empfehlen :)

Zimmertipp: Mieten Sie ein komplettes Haus, bzw. einen der Bungalows.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen mit Familie und waren rundum Glücklich.Der E mfang durch Familie Saglam war herzlich freundschFtlich und familiär.wir wurdenin unser Haus geführt und fuehlten uns sofort wohl.Wir waren muede und assen im Restaurant des Hauses .Ein wunderbares Abendessen mit 3 Gaengen.Danach stellten wir fest, dass es auch manchmal 4 waren.Die Gaenge wurden durch die Hausherrin angekündigt und erlautert.Alle kamen wir auf unsere Kosten mitPasta und Fleisch und Gemuse aus eigenem Anbau..Unsere Kinder erfreuten sich am pool und wir beide hatten Musse mal ein Buch zu lesen.Man kann von Aglioni aus viel unternehmen .Auch dabei half uns die Hausherrin und gab uns tolle Tips. Wir kommen bestimmt wieder

Aufenthalt August 2013, Familie
Markt Hartmannsdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben für die Zeit vom 30. Juni bis 7. Juli 2013 das Appartment San Miniato gebucht (2 Erwachsene, 1 Tochter im Alter von 5 Jahren) Schon beim Betreten des Anwesens ist uns der schlechte, um nicht zu sagen, miserable Zustand de Anlage aufgefallen. Keine gemähte Wiese, Schimmel an den Außenmauern, Sand im Pool, ein ungesicherter Froschtümpel, rostige landwirtschaftliche Geräte, ein abgebochener Schuppen, dessen Trümmerhaufen vor einem der Appartments lag, ein offener Fitnessraum, in welchem eine Woche lang die gleiche Hose am verwahrlosten Tisch lag, Vogelkot am Boden, rostige Fitnessgeräte, Spinnen und deren Netze zwischen den Hanteln usw usw. Unser Appartment wäre ein Fall für einen Fernsehauftritt: Schimmel an den Wänden, Kakelaken, Mäuse, Ameisenstraße, Löcher in der Haupteingangstür, modriger Geruch, Schimme an der Küchenleiste (siehe Fotos). Da in der Umgebung kein anderes Quartier frei war und wir unserer Tochter den Urlaubsgenuss nicht verderben wollen, blieben wir 6 Tage, doch reklamierten wir dann die zitierten Mängel beim Unterkunftgeber. Herr Saglam gab an, in 26 Jahren seien wir die ersten Gäste, denen die Unterkunft nicht zusagt, wir hätten gleich zu Beginn reklamieren sollen (frage mich, welche Gäste sich das gefallen lassen?), ließ uns zwar im Preis etwas nach, doch verrechnete er uns € 60,00 Endreinigungskosten, obwohl meine Frau und ich das Appartment vor dem "Einzug" reinigen mussten. Dieser Umstand war übrigens weder auf der Homepage noch in der uns über die Buchungsbestätigung zugekommene email mitgeteilt worden. Der Spielplatz für Kinder ist eine "Ruine". Meiden Sie diese Unterkunft, sonst wird der Urlaub zum Albtraum.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Ozcan S, Proprietario von Agriturismo Aglioni, hat diese Bewertung kommentiert, heute
Es gibt Menschen, die Sie nie zufriedenstellen können. Wenn sie zudem darauf zielen, Rabatte zu erhalten, die ihnen mit Recht nicht gewährt werden, scheuen sie weder Übertreibungen noch Fälschungen, um sich zu rächen ! Einige davon möchten wir hier beispielhaft offenlegen. Z.B. die Bezeichnung "Ungeziefer" benutzen wir eigentlich für unerwünschte, ständige "Mitbewohner" eines Hauses oder einer Wohnung, wie Wanzen und Kakerlaken. Ein unglücklicher Käfer, der sich über den, nur 1,5 meter breiten Gehsteig, vom Rasen ins Haus verirrt oder wie in diesem Fall von bösen Menschen hereingetragen wird, um fotografiert zu werden, ist kein Ungeziefer. Ebenso die Ameisen, die beispielweise zu offengelassenen Marmeladengläsern wandern, sind keine Ungeziefer ! Es hängt von momentanen Bewohnern ab, ob sie die Ameisen ins Haus "einladen" oder nicht. Wir übergeben unsere Ferienhäuser und Wohnungen jedenfalls ohne Ameisen oder Käfer.
Auch weitere "Beispiele" für "Schmutz", "Unordnung" etc. sind an den Haaren herbeigezogen;
Eine Badehose, die ein anderer Gast in Trimmraum mit Sauna vergißt, ist keine Unordnung.
Vor allem die Kinder, vergessen oft ihre Sachen, die wir nicht berühren, die dann von den Eltern genommen werden. Es ist unmenschlich, einen solchen menschlichen Fall anderen anlasten zu wollen.
Desweiteren hätten diese Gäste vor ihrer Buchung schon wissen müssen, daß sie zu einem alten Weingut mitten in der zauberhaften toskanischen Landschaft und nicht zu einem Landhotel kommen. In der ganzen Welt befinden sich alte Geräte in irgendeiner Ecke eines Gutshofes. Einem Landgut vorzuwerfen, alte Geräte stehen zu haben zeugt nur von tiefer Unkenntnis.
Als letztes zu den "Mauern mit Schimmel": diese Gäste verschweigen ganz bewußt, daß es sich um Stützmauern handelt, die sich draußen im Garten des Gutshofes befinden, dessen
Historie auf das Jahr 1380 zurückgeht !
Finger Weg ! Von diesem Kommentar voller falschen Behauptungen ! Folgen Sie unseren
hunderten, nicht nur deutschen Gästen, die seit 29 Jahren recht regelmäßig unser Weingut besuchen und aus Zufriedenheit schweigen !
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2009

Ideal für einen Familienurlaub in der Toskana. Abseits der Touristenhochburgen findet man Entspannung nach anstrengenden Stadtbesuchen auf einem alten Weingut. Gemeinsames Abendessen auf der Terasse mit Blick über die Toskana. Sehr nette Besitzer.

• Aufenthalt Juni 2008, Familie

Sie waren bereits im Agriturismo Aglioni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Aglioni

Anschrift: Via Gello, 12 | Aglioni - Cusignano, 56027 San Miniato, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > San Miniato
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 30 sonstigen Unterkünften in San Miniato
Hotel Agriturismo Aglioni San Miniato

Wenn Sie Agriturismo Aglioni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Agriturismo Aglioni gehört jetzt zu Ihren Favoriten