“Super Anlage - auch für junge Leute” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Esquinzo Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Esquinzo Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 27 von 76 Hotels in Pajara
Salzgitter, Deutschland
“Super Anlage - auch für junge Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich war zusammen mit meiner Freundin (beide anfang 20) im Ezquinzo Playa. Die Anlage ist wirklich super gepflegt, toller Garten und man hat echt eine klasse Aussicht auf`s Meer. Da wir wussten das der Club eher für Familien geeignet ist waren wir anfang März dort. Zu dieser Zeit waren eher Familien mit kleinen Kindern und Paare aber auch Alleinreisende dort. Im Restaurant gibt es einen abgetrennten Bereich nur für Erwachsene. Den haben wir immer genutzt. Im Sommer würde ich jedoch nicht unbedingt in den Club fahren, das wären mir eindeutg zu viele Kids.
Alles zusammen ein super Urlaub!

• Aufenthalt März 2010, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Habe bereits mehrere Robinson Clubs besucht.

Insbesondere für Kinder ideal (in meinem Fall), da viele Sport Möglichkeiten, Kinder finden gleich Anschluss, stören nicht und keine „Gefahren-Punkte“ in der Anlage.

Ansonsten kann ich die bekannten Klischees nur wiederholen. In der Regel sind Leute anzutreffen, die ohnehin schon viele Clubs besucht haben.

Was man hier liest, stimmt in der Regel. Daher möchte ich es nicht widerholen.

Die Sport-Geräte sind sehr gut, bei sog. „Fremdanbietern“ im Club auch. Die Einrichtungen in den Clubs sind absolut ok. Luxus und Komfort darf man nicht erwarten, aber ein großes Sport- und Freizeitangebot, für dass ich noch nie anstehen musste.

Clubs mit „All inklusive“ sind sicherlich die bessere Wahl, da die Nebenkosten ansonsten – unangemessen - hoch sind.

Persönlich habe ich das Gefühl, Robinson lässt nach und jedes Jahr wird irgendwo etwas weg gespart (im Marketing würde man dazu „Abernten“ sagen). Zwar nicht an großen Dingen, aber konstant Jahr für Jahr an vielen Kleinigkeiten. Es werden zwar neue Clubs eröffnet und alte renoviert, aber das kostenfreie Angebot wird eingeschränkt und „aufpreispflichtige“ Zusatzangebote (Getränke, “Fremdanbieter“ für Sport und Wellness...) wuchern.
Die Preis-Differenzierung (hohen Preise in den Ferien, Kinder müssen schon deutlich vor 18 Jahren (fast) den vollen Preis zahlen, auch Kinder im Zimmer der Eltern zahlen zum Teil 80% des Reisepreises) finde ich unter reinen Kostenaspekten nicht akzeptabel.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir können den Club nicht empfehlen. Gut sind zwar die Pools, der Strand und die Kinderbetreuung, aber folgende Punke sind für uns k.o.-Kriterien:
1. Das gesamte Hotel hat keine Klimaanlage: das bedeutet man sitzt in unerträglicher Hitze beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Nachts kann man dann nicht schlafen, weil es so heiß ist. Fenster und Türen zwecks Durchzug zu öffnen geht auch nicht, wegen Punkt 2:
2. Tiere: Wir hatten alle paar Tage neue Kakerlaken im Zimmer, einmal auch im Speisesaal. Unsere Tochter (1 Jahr) hat im Kinderbett geschlafen. Wir dachten, dass sie Mückenstiche bekommen hat. Zurück in Deutschland die Überraschung beim Kinderarzt: es sind Flohbisse!
3. Service: das bestellte Babyfon war erst 2 Tage vor Abreise da, und ein Babysitter (kostenpflichtig) konnte auch nicht organisiert werden.
Bei den Preisen, die Robinson verlangt, aus unserer Sicht nicht akzeptabel.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Der Robinson Esquinzo Playa ist wirklich ein sehr schöne Club. Allein schon die Lage auf der Klippe und der Ausblick auf einen echten Traumstrand ist ein Erlebnis. Ansonsten ist die Anlage wirklich weitläufig und sehr schön angelegt. Für den Weg zum Strand sollte man aber 10 Minuten einplanen, da einige Stufen zu überwinden sind.

Ansonsten ist der Club in guter Robinson-Manier geführt. Das Restaurant ist schön aufgeteilt, der Fitnissbereich ausreichend groß und der Saunabereich wunderschön. Die Stimmung im Ruhebereiche hatte etwas ganz besonderes und wo kann man direkt aus der Sauna schonmal einen Blick direkt aufs Meer werfen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Leonberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Auch wenn der Club als Familien und Kinderclub beworben wird, ist er auch für Pärchen ohne Kinder zu empfehlen.
Es gibt einen tollen Bereich am Pool, der nur für Erwachsene ist und auch beim Essen kann man sich ins Erwachsenen REstaurant zurückziehen.
Nicht geeigent ist der Club allerdings für Leute, die gerne abends Party machen und tanzen möchten. Es gibt keinen Nightclub (wie in anderen Clubs) und auch in der direkten Umgebung keine Ausgehmöglichkeiten. Wer Erholung bei Sonne, STrand und Sport sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Neustrelitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen und um zu sich zu finden. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen! Sommer, Sonn, Strand.... und vor allem "Zeit für Gefühle"

Aufenthalt September 2010, Freunde
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Die Anlage ist einfach traumhaft, egal ob man mit (Klein)Kindern reist oder ohne. Die Anlage bietet All-Inklusive. Das essen war immer sehr abwechslungsreich und lecker. Gut gefallen hat uns der frische Ingwertee, den es immer morgens zum Frühstück gab. Jeden Tag gibt es abends ein Themenbuffet. Gäste ohne Kinder können im getrennten Erwachsenenbereich ganz in Ruhe essen. Schön ist, dass es Wasserflaschen (mit/ohne Kohlensäure) im Barbereich gibt, die man mit aufs Zimmer nehmen kann. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden. Über den Ferneseher bekommt man die wichtigsten deutschen Fernsehsender. Für die kleinen Gäste gibt es täglich ein Abwechslungsreiches Kinderprogramm. Toll fanden wir das täglich stattfindende AquaFit Training im beheizten Pool. Von der Anlage hat man einen traumhaften Blick auf den Strand und den Atlantik. Das Meer war traumhaft sauber und klar (sogar im April war das Meer angenehm temperiert und zum schwimmen nicht zu kalt). In den Robinson-Clubs gibt es immer wieder sogenannte Schwarz-weiße bzw. Rot-weiße Abende. Wenn man das weiß kann man entsprechende Kleidungsstücke schon mal mit ins Reisegepäck einpacken sonst wird man eventuell davon überrascht und sucht dann krampfhaft nach der passende Kleidung zum Motto-Abend. Gute gefallen hat uns auch das Kochseminar (findet wohl in unregelmäßigen Abständen ca. alle 14 Tage statt). Toll ist der Spa-Bereich und die Massageangebote. Einzigartig auf Fuerteventura ist, dass im ca. 4km entfernten Jandia sich der zweite Robinson Club der Insel befindet. Gäste vom Esquinzo Playa haben freien Eintritt in den Jandia Club. Gezeitenabhängig kann man am Strand entlang in ca. 60-90 Minuten zum Jandia Club laufen. Wir waren mehrmals im Jandia Club zum Mittagessen Wer Kartoffelpuffer mag, kommt im Jandia Club voll auf seine Kosten. Mittags gibt es neben vielen anderen Leckereien selbstgemachte Kartoffelpuffer (sehr lecker!)
Auch wenn wir wegen der Aschewolke etwas länger bleiben mussten (durften), ein super schöner Urlaub – gerne immer wieder…
Die Mitarbeiter in den Anlagen sind super nett und zuvorkommend. Selten haben wir so freundliches Personal gehabt. Fast alle Mitarbeiter im Servicebereich sind Deutsche. Der Club wird hauptsächlich von Deutschen, Österreichern und Schweizern besucht.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 12 der Strandhotels in Pajara
Nr. 22 der Luxushotels in Pajara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotel.de, Booking.com, Otel, Expedia und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Hotel Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Pajara Bewertung
Robinson Club Esquinzo Playa Hotel Pajara
Robinson Hotel Pajara

Wenn Sie Robinson Club Esquinzo Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.