“Schöne Anlage mit kleinen Schönheitsfehler” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Esquinzo Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Esquinzo Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 35 von 76 Hotels in Pajara
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schöne Anlage mit kleinen Schönheitsfehler”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Erstmalig einen Cluburlaub gebucht! Unter dem Strich eine gute Entscheidung. Allerdings mussten wir uns an das "wir sind alle eine große Familie" ersteinmal gewöhnen.
Super leckeres und abwechslungsreiches Essen, tolles sportliches Angebot und nettes Entertainment am Abend!
Echtes Makel: die Zimmer! Klein, renovierungsbedürftig und hellhörig! Haben den Charme einer Jugendherberge! Bei der Preiskategorie wirklich nicht akzeptabel.

Zimmertipp: Zimmertrakt Lanzarote, da am äußeren Rand und teilweise mit tollem Meerblick
  • Aufenthalt April 2015, Familie

Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben den Robinson Esquinzo Plaja für einen Familienurlaub gebucht, gilt er doch als der Familienclub von TUI/Robinson auf den Kanaren. Um es kurz zu machen, wir waren sehr enttäuscht und werden nicht nochmals buchen.

Die Zimmer waren eher recht klein, sehr abgewohnt und recht schmuddelig, fast feucht. Der Essenssaal ist sehr ungemütlich und laut. Wirklich Atmosphäre kommt hier nicht auf.

Der Strand selbst war nicht besonders einladend. Den Strand hatten wir vor einigen Jahren beim Aldiana Club Fuerteventura als deutlich schöner empfunden, da dort ein endlos weisser Sandstrand vorhanden ist wie man ihn von Fuerteventura erwartet (wobei der Alidana Club uns damals auch etwas renovierungsbedürftig vorkam).

Vom Sportangebot kann man sich nicht beschweren. Da erhält man das Angebot, dass man bei einem Cluburlaub zu diesem Preis erwarten kann. Die Animation ist wie immer Geschmackssache. Wir hatten das Gefühl, dass die Animateure sich eher mit sich selbst beschäftigen.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Wir waren im März 2015 zu Zweit plus Kleinkind da. Es gibt alles, was das Herz begehrt... eine schöne Anlage, einen tollen Strand, tolle Sport- und Bade-Möglichkeiten, viele Spielmöglichkeiten für Kinder und gut schmeckendes Essen.
Deswegen trifft man auch auf unzählige Stammgäste in diesem Club.
Alle kennen und akzeptieren deswegen auch die eine Einschränkung, die es hier gibt. Die (meisten) Zimmer haben wirklich nicht mehr viel mit dem guten Standard zu tun, den Robinson in anderen Clubs bietet - und wenn man noch zusätzlich "Glück" hat, hört man im Zimmer bis tief in die Nacht lautstark die Musik aus der Bar.
Trotzdem - auf Grund aller anderen Vorteile ist es ein Spitzen-Club!!!

• Aufenthalt März 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Die Clubanlage liegt sehr schön auf einer Anhöhe. Leider ist sie dadurch allerdings auch sehr windanfällig, man muss dann schon eine Liege in einer windgeschützten Ecke finden. Der Wohnbereich ist abseits von Restaurant, Theater und Pools und dadurch sehr ruhig, besonders der Bereich Lanzarote ist hier zu nennen. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, sie werden aber jeden Tag sehr gut gereinigt und sind sehr sauber. Im Restaurant gibt es 2 Räume nur für Erwachsene, somit kann man auch im kinderfreundlichen Club ohne "Kinderlärm" essen, wenn man darauf Wert legen sollte. Für Kinder ist der Club ein Paradies, es gibt Kinderbetreuung vom Kleinkind bis zum Teenie. Die Qualität der Speisen ist gut, aber nicht ausgezeichnet, was man bei Robinson eigentlich erwartet, der Tischwein ist eher eine Zumutung, alternativ werden Qualitätsweine zu völlig überzogenen Preisen angeboten. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das gilt insbesondere auch für die einheimischen Servicekräfte. Es gibt insgesmt 5 Pools, einer davon ist beheizt und einer nur für Erwachsene im Wel-Fit-Bereich. Zum Strand muss man über eine längere Treppe gehen, hier ist zu bemängeln, das der Club die Preise für die Standliegen nicht übernimmt, was man bei den Preisen für diese Art von Urlaub eigentlich erwaten sollte. Aus meiner Sicht hinkt das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt etwas, wir werden künftig wieder eher zu einem indivuduellem Urlaub mit guten spanischen Essen tendieren.

Zimmertipp: Zimmer im Bereich Lanzarote liegen am weitesten von allen Trubel entfernt
  • Aufenthalt März 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

Eine sehr große, weitläufige Clubanlage für Familien wie gemacht. Hoch auf einem Hügel, direkt am Strand gelegen. Ein toller Blick aufs Meer und über den Strand, bis hin zum Leuchtturm von Morro Jable. Vielfältige, abwechselungsreiche ****-Buffets, für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die "lieben Kleinen" natürlich sehr lebhaft und immer "etwas lauter und Family-wuselig". Wer es ruhiger mag, für den gibt es "Erwachsenen-Retaurants". Schöne Pools, eine Wellness-Oase mit *****-Blick! Ein "sportlicher Weg hinunter und hinauf zum Strand..." Abendunterhaltung und Kiddies-Vollbetreuenug top. Schöne, große Familenzimmer mit kombinierten 2 Schlafräumen. Eine teilweise nötige Renovierung steht an. In Summe: eine gelungene Anlage mit viel Robinson-typischem Charme und sehr, sehr nettem Team + Club-Chef zum Anfassen! Gerne zu empfehlen!

Zimmertipp: Ruhiger sind die vom Restaurantbereich weiter entfernten Zimmer, sehr schön sind die Zimmer mit dire ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2015

Wir waren im Januar 2015 als Paar ohne Kinder dort. Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig, toller Blick von der Klippe aufs Meer. Das Personal war sehr freundlich (bis auf eine schnippische Dame am Infocenter), das Essen ist toll, die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, die Betten sind ebenfalls gut aber leider sind es zwei verschiebbare Einzelbetten (für Verliebte nicht gut). Die Kinder haben uns nicht gestört es gibt immer ein ruhiges Plätzchen. Das Sportangebot ist überschaubar aber ausreichend. Der Strand ist über eine Treppe zu erreichen, er wirkte aber insgesamt eher vernachlässigt und ist nur eingeschränkt nutzbar, da hätten wir uns mehr gewünscht.

Toller Urlaub, schöner Club, ein paar kleine Kritikpunkte da und dort aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Im Januar würde ich nicht mehr hinfahren, insgesamt war es mir zu kalt und zu windig.

Zimmertipp: Ich denke alle Zimmer sind eigentlich ganz gut, wir hatten ein Zimmer im obersten Stock, da ist es l ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Für uns war der Robinsonclub Fuerteventura Esquinzo der zweite Robinson Cluburlaub. Nachdem Mallorca uns schon nicht als Familie gefallen hat (der Club ist für Familien auch nicht explizit ausgewiesen) waren unsere Erwartungen im Familien - Robinsonclub dich recht hoch.

Fazit: wir waren sehr enttäuscht

Jedoch muss man das relativieren. Wer mit älteren Kindern reist (>10) ist hier sicher gut aufgehoben, wenn man für ein 3*** Hotel einen 5***** Preis zahlen möchte. Da der Club sehr gut besucht ist, sind hierzu viele Gäste bereit. In vielen Gesprächen mit Hotelgästen teilten mir Gäste mit, das sie mangels Alternativen immer wieder hier herkommen. Ich kann hierzu nur sagen, es lohnt sich nach Alternativen zu suchen. Und wenn der Club, der sehr in die Jahre gekommen ist einmal komplett renoviert wird und meine Kindes dann etwas älter sind würde ich vielleicht auch noch einmal vorbeischauen

Familien mit Kleinkindern müssen beachten, dass der Weg zum Strand sehr mühsam ist (10-15min mit Kind an der Hand oder auf dem Arm) der Grund ist die sehr lange uns Steile Treppe. Der Club liegt am Hang. Wie haben das einmal gemacht , das reicht dann auch .

Das Angebot für ältere Kinder ist sehr gut
Wir waren Anfang 2014 mit zwei Kindern im Club

Aufenthalt Februar 2014

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 19 der Strandhotels in Pajara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Hotel Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Pajara Bewertung
Robinson Club Esquinzo Playa Hotel Pajara
Robinson Hotel Pajara

Wenn Sie Robinson Club Esquinzo Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.