“Schöner Robi Club” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Esquinzo Playa

und 1 weitere Seite
Robinson Club Esquinzo Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Esquinzo Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 26 von 76 Hotels in Pajara
Duesseldorf
“Schöner Robi Club”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Aufteilung in Ruhe- und "hier-ist-was-los"-Zonen gut gelungen. Insbesondere der "Well-fit-Pool" ist wirklich toll.
Essen-(Themen) wiederholen sich zu schnell, aber "man klagt ja auf hohem Niveau". Erstklassiges Frühstück mit einer riesigen Auswahl u.a. an frischem Brot. Toll!! Auch an den anderen Mahlzeiten gibt es nichts auszusetzen und es ist wirklich üppig vorhanden. (Dies scheinen aber eine Reihe von Gästen leider nicht mitzubekommen, denn eigentlich sind die Teller dann auf einmal viel zu klein und die Fischvorspeise verläuft mit dem Kaiserschmarrn)
Team sehr freundlich und bemüht.
Einziger Kritikpunkt sind die Zimmer, die wirklich einfach sind und renoviert werden müssen. Dies fängt beim ersten Eindruck an. Die Zimmertüren haben längere Zeit keine frische Farbe mehr gesehen (oder die Farbe ist durch die enorme Sonneneinstrahlung sehr stark gebleicht)und man befürchtet vor dem Öffnen der Türe das Schlimmste.
Alles in allem aber ein toller Club und wir waren sicher nicht zum letzten Mal in einem RobiClub

Zimmertipp: möglichst weit in den "well-fit" Bereich und mit Blick auf das Meer. Hier ist es ruhiger u ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren das erste mal in dem Hotel und über Weihnachten auf Fuerte, das einzige was es zu bemängeln gab, waren die Zimmer, etwas spartanisch und dringend renovierungsbedürftig!!!
Kinderbetreuung toll, Strand herrlich, essen toll, der Weihnachtsmann kam zu den Kindern auf Zimmer. Wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir waren im Juli fast 3 Wochen vor Ort und haben ein Eco Zimmer gebucht, was wir auch bekommen haben, was aber leider ganz weit weg war , ein anderes Eco Zimmer haben wir nicht bekommen, weil die angeblich alle ausgebucht waren.( Der Club war höchsten zu 25% ausgelastet) weil wir die ersten waren die Ferien in NRW haben,die Dame an der Rezeption hatte irgendwie keine Lust uns ein anderes Zimmer zu geben, Erst als wir abgereist sind wurde der Club voll. Den Clubdirektor haben wir auch nur 3 mal gesehen.Der Stellvertreter war öfter zu sehen. Positiv war das Box Camp mit Ja.Die Küche ist ok, war aber mal besser. Die Kinderbetreuung ist sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren jetzt schon 3 x im Club (der 4. Aufenthalt ist aktuell in Planung) und wir freuen uns jedes mal wieder darauf, uns dort zu erholen! Ja, die Anlage ist nicht die neueste, ja, die Zimmer sind spartanisch und es gibt sehr viele kleine Kinder ( unsere Tochter ist 3 Jahre). Aber sowas weiß ich doch, bevor ich es buche! Wir waren schon oft in 5 Sterne Hotels und sind viel in der Welt herumgekommen, aber mit Kind setzen wir andere Prioritäten. Die Kinderbetreuung ist toll, das essen ist gut, das Sportangebot super und es kommt einfach nie Langeweile auf. Und erst der Ausblick.....für uns ist dieser Club die pure Erholung!!

Zimmertipp: Am besten die obere Etage wählen, da die Zimmer recht hellhörig sind.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

2 Wochen Aufenthalt mit der Familie (2 kleine Kinder).
Positives: Kinderbetreuung ist für alle Altersgruppen vorbildlich und setzt Maßstäbe. Personal ist sehr freundlich, hilfreich und zuvorkommend. Essen ist gut (wenn auch nicht außergewöhnlich). Sportprogramm ist natürlich wie zu erwarten sehr vielseitig.
Negatives: Die Zimmer (wir hatten Familienzimmer) sind bzgl. Ausstattung, Größe und Renovierungszustand nicht akzeptabel. Mit kleinen Kindern verbringt man doch einige Zeit im Zimmer, was hier keinen Spass macht.
Fazit: 2 Extreme: Grandiose Kinderbetreuung und inakzeptable Zimmer.
Die Zimmer sind eine wesentliche Komponente bei einem Urlaubsaufenthalt, daher leider insgesamt nur "befriedigend".

• Aufenthalt April 2014, Familie
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Mein Mann, meine 1 jährige Tochter und ich haben in diesem Hotel 2 schreckliche Wochen verbracht.

DIE ANLAGE
Das Hotel liegt auf einer Erhöhung, man blickt sehr schön auf das Meer. Gleichzeitig heisst es, dass es überall sehr windig ist. Die wege zwischen den Wohneinheiten und den übrigen Einrichtungen verlaufen über Hügeln. Bis man in sein Zimmer kommt oder umgekehrt zum Essen muss man mehmals rauf und runter laufen. Problematisch wenn man Knieprobleme hat und eine Herausforderung mit einem Buggy.
Mehrmals am Tag gibt es Stromausfälle. Das merkt man als Gast meistens an dem plötzlich verschwundenen wlan oder unterbrochene Musik.
Übrigens ist wlan sehr schwach, man kann mit Mühe ein paar Fotos über Whatsapp versenden, Videos sind schwierig.
Nicht weit entfernt sind Apotheke (wichtig wenn man die hier obligatorische Magen-Darm Krankheit bekommt) und ein Supermarkt. Der kürzeste Weg verläuft über den Speisesaal der Mitarbeiter. Damit spart man sich die für Buggys unpassierbare nicht gepflasterte Wege um die Anlage rum.

DIE ZIMMER
Absolut veraltet und runtergekommen. Die Möbel sehen aus wie in den ausgebliechenen Katalogen aus den 80'. In meinen Studentenzeiten in Griechenland habe ich in so einem Zimmer für 20€ übernachtet. Hiert sollte die Nacht über 200€ kosten. Wir hatten ein normales Doppelzimmer in dem ein Kinderbett dazu gestellt wurde. Man hatte kaum platz um an einander vorbei zu kommen. In dem Zimmer ist es sehr laut. Zu jeder Tageszeit und sogar nachts. Es war für mich unmöglich die zwei notwendigen Schlafpausen für mein Kind einzuhalten. Man hört ständig möbelrückende Putzkräfte, Geschrei oder Türen. Übrigens sind die Eingangstüren von ausssen von den auf dem Gelände streuenden Katzen vollgepinkelt.
In der ersten Woche hat man versucht bei uns im Zimmer die Fliesen zu reparieren. Das haben wir nicht zugelassen aus Angst vor Gestank. Ironischerweise, ein paar Tage später wurde die Flur gestrichen. Somit mussten wir 2 Tage lang die Gifte auf dem Zimmer und den Rest des Aufenthaltes auf dem Weg zum Zimmer einatmen.

DAS ESSEN
Es gibt viel Auswahl und auch wenn nicht alles schmeckt, man findet immer etwas, was einem gefällt. Absolut unmöglich fand ich, dass bei der Essenausgabe Animateure beschäftigt wurden. Das ist ein peinliches Armutszeugnis, wenn ein Tennislehrer Wurst schneidet oder die Fitnesstrainerin Garnelen brät. Als einmal Aktion - ja, aber nicht als Abendschicht! Ich frage mich sowieso, ob jeder von den Personen, die mit Essen in Kontakt kommen einen Gesundheitspass haben... Das ist eine berechtigte frage, da um uns rum zu viele Hotelgäste einen Magen-Darm Virus bekommen haben. In der zweiten Woche war auch unsere Tochter dran. Absolut untragbare Zustände.

ESSEN FÜR BABYS
Wir habe ja gehofft, dass es in diesem Club ganz besonders auf die Bedürfnisse der kleinen Kinder und Babys eingegangen wird. Tatsache ist, dass bei jeder Mahlzeit ein Kartoffelbrei und ein Erbsenbrei (manchmal Brokkoli) vorhanden war. Beides ungeniessbar und jeden Tag das gleiche. Zu jedem Mittag- und Abendessen musste ich also die Lebensmittel am Büffet zusammensuchen die man einem Baby geben kann und die dabei zusammen passen. Dann bin ich den Küchenmitarbeiter hinterher gelaufen, damit sie mir das pürieren.
Das Kinderessen am kinderbüffet war auch fragwürdig. Meistens waren das die Reste vom erwachsenen Büffet vom Vortag. Es gab Minipizza, Pommes, gebratenes Fleisch und Pfannkuchen mit halbrohem Eigelb als Füllung. Mindesten 2 mal am Tag gab es Eis. Alle Eltern die ich kennengelernt habe waren ratlos: eine Alternative war es bis zum Erwachsenenessen zu warten und da etwas gesundes zu suchen.
Fläschchen, Schnuller und sonstiges gehört für Babys sterilisiert. Dafür gibt es EIN Dampfsterilisator für die gesamte Anlage!!!! Genau so wie es nur EINE Mikrowelle im Speisesaal gibt!!!! Und das soll ein Kinderfreundliches Hotel sein?....

DER SERVICE
Ist ein Fremdwort in dieser Anlage. Einige Beispiele:
-Bei der Ankunft haben wir gefragt, ob wir ein Zimmer neben unseren Freunden haben könnten. Eine Mitarbeiterin hat versprochen sich darum zu kümmern. 10 Tage später haben wir ein Schreiben bekommen in dem stand, dass unserem upgrade Wunsch nicht entsprochen werden kann... Abgesehen davon, dass wir gar nicht nach upgrade gefragt haben, sind 10 Tage um so eine Erkenntnis zu gewinnen rekordverdächtig.
-Mein Mann hat Knieprobleme und hatte daher ein Termin zu einer therapeutische Massage gemacht. Die Wartezeit betrug stolze 5 Tage. Als er zum Termin kam, hat man ihn versucht zu überzeugen, dass er eine Sportmassage gebucht hat und er solle das mit dem Masseur selber regeln. Kein Lösungsvorschlag, keine Entschuldigung. Mein Mann hat die Diskussion nicht weitergeführt und ist gegangen.
-Wir hatten das Glück Internet auf dem Zimmer zu haben. Nach 10 Tage ging das nicht mehr. Meine Bitte die Wlan Verbindung zu überprüfen wurde erst mal schroff abgewiesen. Es wurde behauptet, dass man eigentlich kein Wlan auf dem Zimmer hat. Nach einer langen Diskussion wurde der Techniker doch angerufen und plötzlich funktionierte alles wieder. Ich weiss nicht warum man so viel Energie aufbringen muss um solche Kleinigkeiten, die eigentlich zum Service gehören zu regeln.

DIE KINDERBETREUUNG
Haben wir nicht in Anspruch genommen, wurden aber damit täglich überall konfrontiert. Wir waren jeden Tag auf dem Spielplatz und in den Spielräumen mit unserer Tochter. In den Spielecken sind uns kleine Kinder aufgefallen, die Schilder der Kinderbetreuung trugen und ganz alleine im Raum spielten, teilweise bis spät in den Abend. Zwei mal sind wir länger geblieben, damit das fremde Kind nich ganz alleine bleibt. Die Suche nach Betreuer war erfolglos. Gleichzeitig sind uns ständig Gruppen der grösseren Kinder begegnet, die scheinbar grossen Spass an den organisierten Spielen und Beschäftigungen hatten.

MAGEN-DARM VIRUSERKRANKUNG
Hat fast jede Familie, mit der wir gesprochen haben erwischt. Manchmal war das nur das Kind, manchmal auch die Eltern. Bei der Häufigkeit der Erkrankungen müsste man eigentlich die Anlage schliessen.

FAZIT
Das ganze kann unmöglich über 200€ die Nacht kosten. Aber auch für weniger - nie wieder Robinson!!!

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Als erstes muss man erwähnen, dass in Moment die Hälfte der Gäste auf den Zimmern mit einer Magen-Darm Infektion liegen. Alle Bereiche sind daher menschenleer.
Da dies ein besonders kinderfreundlicher Club sein soll, sind auch sehr viele Kinder betroffen.
Das Hotel liegt auf einer Erhöhung und überall ist sehr windig.
Die Zimmer sind mit alten Schrottmöbeln ausgestattet, insgesamt ist die ganze Anlage sehr veraltet. Das einzige was tatsächlich gepflegt und modern aussieht sind die Sporträume.
Das Büffet bietet viel Auswahl und wäre an sich einer positiven Erwähnung wert, wäre nicht da die Welle der Erkrankungen, die scheinbar ignoriert wird.
Ich werde nie mehr in dieses Hotel kommen und rate jedem davon ab. Für das Geld was man hier zahlt, bekommt man überall in der Welt fünf Sterne Qualität und Service und wird nicht davon krank!

• Aufenthalt April 2014

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 12 der Strandhotels in Pajara
Nr. 22 der Luxushotels in Pajara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg, Booking.com, LogiTravel, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Hotel Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Pajara Bewertung
Robinson Club Esquinzo Playa Hotel Pajara
Robinson Hotel Pajara

Wenn Sie Robinson Club Esquinzo Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.