“Der Club ist "in die Jahre gekommen". Nicht empfehlenswert!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Esquinzo Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Esquinzo Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 35 von 77 Hotels in Pajara
“Der Club ist "in die Jahre gekommen". Nicht empfehlenswert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Leider können wir den Club nicht weiterempfehlen. Alte Zimmer, schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Dafür, dass dieser Club als Familienhotel angeboten wird, muss man sagen, dass dieser Club für Familien mit Kleinkindern völlig ungeeignet ist. Familien mit Teenagern, die Ihren Jahresurlaub in einem teuren Mittelklassehotel verbringen wollen, ist Esquinzo geeignet. Singles und alleinreisende Paare sollten diesen Club in jedem Fall meiden. Eltern, die Ihre Kinder im Urlaub mit gutem Gefühl abgeben wollen, an Sport interessiert sind und denen das Preis-/Leistungsverhältnis egal ist, dürfen mit gutem Gewissen anreisen. Leider arbeitet der Club mit vielen Aushilfen, die nicht zwingend die Robinson-Philosophie verinnerlicht haben und das Wort Service und Freundlichkeit nicht wirklich kennen (Ausnahmen, aber leider für die Gäste lästig). Die Unzufriedenheit der gaset ist an allen Ecken zu spüren und zu hören. Es gibt aber auch viele Fans, die jedes Jahr anreisen. Noch!

Auf Youtube gibt es einen Hoteltest über das Hotel im Vergleich zu einer Kreuzfahrt auf der Aida. Sehenswert! Dann versteht man die eine oder andere Kritik hier im Forum besser.

Zimmertipp: Familien mit Kleinkindern, sollten Sie wirklich anreisen, sollten versuchen ein Zimmer in der Nähe v ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich kenne viele Robinson Clubs und der Esquinzo ist nicht schlecht, aber für das Geld und im Verhältnis zu anderen Clubs (insbesondere Soma Bay) spielt er in einer schlechteren Liga.
Das Fitnessprogramm ist einzügig und die Kurse sind übervoll. Das Buffet ist eng und einige Dinge einfach alt (z.B. welke Paprika). Auch hier steht man fast immer an, es ist sehr laut und diese Atmosphäre überträgt sich auf die Laune aller Beteiligten.
Zwei mal in einer Woche hat man mit einer Handvoll Gäste bis 02:00 Uhr gefeiert. Die meisten Gäste hatten samt ihrer Kleinen Schlafpause. In Anbetracht der Mehrzahl an Paaren mit kleinen Kindern eine Frechheit.
Der Robby Club, bzw. die jungen Mitarbeiterinnen waren bemüht, aber lustlos. Die "Gute Nacht Geschichte" bestand z.B. aus 3 Sätzen.... Meine Tochter war in einer Woche 4 Stunden da. Das hat ihr gereicht. Bei Angelina im Soma Bay krieg ich sie fast nie zu sehen :)
Wenn der Club in den Ferien voll ist, kann ich mir vorstellen, dass sich die Situation noch verschärft.
Irgendwie ist da der Wurm drin, oder ich bin zu verwöhnt. Trotzdem war es ein schöner Urlaub und meine Klagen befinden sich auf hohem Niveau!

Zimmertipp: Ganz weit hinten ist es ruhiger, aber sehr weit weg vom Schuss. In den vorderen Blöcken ist man schn ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Der direkte Vergleich Robinson Club und Ferienhotel führt nach den Standartmatrixkriterien zur Unterbewertung.
Sieht man den Club als reines Hotel schneidet dieser leider suboptimal ab. Die wirklichen Werte liegen in der Clubphilosophie, das heißt: sehr gutes Essen, Sport, Toplage, exotische Gartenanlage, Umweltschutz, Theater und Kommunikation sind Robinsonhighlights, mit denen der Club andere auch renommierte Hotels in den Schatten stellt. Sicher hat man an jedem Club etwas zu bemängeln, insbesondere der Esquinzo Playa zeigt auch seine Schattenseiten. Das „all inklusieve“ ging leider auf Kosten vom Fischangebot. Unschlagbar sind in dieser Preisklasse die Spezialitätenrestaurants. Die sehr schmackhafte und harmonische Zusammenstellung erinnert an die frühen Jahre des Clubs. Der Aufpreis ist angemessen, der Service sehr gut. Leider passt der Standarttischwein nicht zu den vorher stimulierten Geschmacksnerven. Den Aufpreis von 20 – 30 Euro pro Flasche sollte der Gast vorher in den Reisepreis einrechnen, dann ist der Gaumen mehr als zufrieden. Der Fitnesstrend hat auch im Club seine Spuren hinterlassen. Die Kurse sind leider öfter überfüllt, so dass die guten Vorsätze (Fitness während dem Urlaub) auf der Strecke bleiben. Dafür ist am Strand Platz ohne Ende. Lange Strandspaziergänge auch zum ca. 5 km entfernten Robinsonclub Jandia Playa schenken Urlaubsvergnügen pur. Genial ist auch die Möglichkeit im Jandia Playa zu essen. Für die Sportler gibt es alles was das Herz begehrt. Segeln, Tennis, Beachvolleyball uvm. machen den Tag kurzweilig. Die Robins (Animateure) sind motiviert und hilfsbereit. Die vielen kleinen Kinder bringen mehr Freude, wie Trubeligkeit. Für Erwachsene ohne Kinder gibt es spezielle Restaurantbereiche. Trotz einiger verzeihbarer Mängel ( oft schlecht funktionierendes WIFI (Totalausfall), teilweise schlechte Clubausleuchtung und mangelnde Akustik in den Restaurantbereichen) bleibt der Club für mich erste Wahl.

Zimmertipp: Meerblick lohnt sich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Clubanlage mit sehr gutem Wassersport- und Fitness-Angebot. Ruhige und saubere Zimmer mit ausgezeichneten Betten. Das Essen ist für die Masse an Menschen (bis zu 1050) gut und frisch. Kulinarische Highlights sollte man nicht erwarten. Der Tischwein ist aus meiner Sicht eine Zumutung! Dafür gibt es aber eine Weinbar mit wirklich gutem und preiswertem Weinangebot. Das Haut-Restaurant ist sehr groß und durch die vielen Kinder etwas quirlig. Es gibt aber durchaus ruhige Bereiche. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Wir waren viel im Wassersportbereich unterwegs und der kann sich wirklich sehen lassen. Das Material ist gut in Schuss und es was ohne Probleme immer ein Surfbrett mit passendem Segel oder ein Katamaran zu bekommen. Insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden von deutschen Mitarbeitern sehr herzlich empfangen die uns erst mal die Koffer abnehmen und ein Bierchen in die Hand drückten. Danach einige Infos über das Hotel.
Unsere Erkundung ergab: Sehr sehr schöne Hotel Anlage. Klasse Strand, klasse Aussicht. Zimmer zwar nicht klimatisiert, allerdings riesengroß da wir ein Upgrade auf ein Familienzimmer kostenlos bekamen. Club ist wohl zu der Jahreszeit nicht ausgebucht, aber noch immer einiges los. Animationsprogramm ist OK, die Sportkurse sehr vielfältig.
Zum Essen: Nachdem man einen Platz ergattert hat geht es ans Buffet: Reichhaltig, ansprechend, sehr lecker.
Aufgrund der super Kinderbetreuung natürlich sehr viele KleinKinder.
Leider etwas wenig Aktionen, insbesondere abends, im Freien. Schade, insbesondere aufgrund der tollen Außenanlage und abends nicht ganz so viel los. Anlage sehr abgelegen, muss ja aber nicht negativ sein.
An manchen Stellen wäre ein frischer Anstrich notwendig.
Insgesamt aber ein Super Urlaub, insbesondere wenn man ein Schnäppchen machen kann.

• Aufenthalt September 2013
Rottach-egern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einen schönen Urlaub im Esquinzo verbracht, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Das Essen ist sehr gut! Der Bäcker backt hervorragendes Brot. Das Sportangebot ist Top (Mika ist ein Super Trainer, ebenfalls Anja, die 2 Wochen Hot Iron unterrichtet hat. Auch die Shows waren sensationell, aber insgesamt hat man das Gefühl, dass hier Sparmassnahmen durchgeführt wurden. Vor 10 Jahren war alles etwas aufwändiger. Die Anlage selbst könnte sauberer sein.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir hatten einen super Aufenthalt!

Speziell die Tennisstunden bei Steve waren allererste Sahne.

Die Kinderbetreuung ist auch sehr professionell.

Was die Infrastruktur anbetrifft, so ist das WiFi leider völlig unbrauchbar, aber das ist in vielen Hotels (noch) der Fall. Ein leistungsstarkes und einfach zu brauchendes Premium WiFi, für das man etwas zahlt, wäre allenfalls eine Lösung.

Unflexibel war man einzig an der Rezeption (nicht zu verwechseln mit dem sehr guten Service Center). Wir wollten wegen unserer kleinen Tochter nach zwei Wochen Aufenthalt am Abreisetag noch 1 1/2 Stunden länger im Zimmer bleiben, aber das war - trotz Bereitschaft, die üblichen EUR 25 zu zahlen - nicht möglich. Hochsaison hin oder her, so etwas sollte möglich sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 16 der Strandhotels in Pajara
Nr. 24 der Luxushotels in Pajara
Preisspanne pro Nacht: 178 € - 1.075 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Hotel Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Pajara Bewertung
Robinson Club Esquinzo Playa Hotel Pajara
Robinson Hotel Pajara

Wenn Sie Robinson Club Esquinzo Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.