“Gutes Essen sucht man hier vergebens” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Esquinzo Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Esquinzo Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 40 von 75 Hotels in Pajara
“Gutes Essen sucht man hier vergebens”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Die Anlage ist sauber und gepflegt, der erste Eindruch ansprechend. Die Zimmer sind in einem schlechteren Zustand als man in diesem Preissegment erwarten darf. Animateure und Personal sehr höflich und bemüht. Aber das Essen ist eine Katastrophe. Wäre ich an einer Autobahnraststätte, wäre es ok, aber in einem Robinson Club???? Wir waren das erste Mal in einem Robinson, und seind sonst Club Med lastig. Gutes Essen, abwechslungsreiche landetypische Speisen im Urlaub ein Muss, aber hier wurden wir bitter enttäuscht. Griessbrei, und Quarkauflauf in Spanien und das jeden Morgen. Eine Snackline die zum "fett werden" einlädt, alles aus der Tüte, ekelige Dinge die man 2 Tage vorher bereits auf dem Buffet hatte und die nun braun angelaufen waren. Angeblich gibt sich der Robinson besonders viel Mühe mit Gästen die z.B. an Zöliakie leiden. Deshalb viel unsere Wahl, wegen der Tochter, auf den Robinson. So schlecht wie hier, war es noch in keinem Hotel. Da stehen Animatuere hinter dem Buffet und schneiden wild an Braten etc herum, haben keine Ahnung was sie da tun, geschweige denn, das sie wüssten, was sie da eigendlich vor sich haben. Echt traurig! Das reisst ein Sportangebot dann auch nicht raus, vor allem passt Sportlastige des Clubs nicht zu dem, was da am Buffet angeboten wird.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

War alles super. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das 3. Mal dort und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Tolle Kinderbetreuung, bezaubernder Umgang mit unseren Kindern.
Essen war super, immer für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders die Wellfit-Gerichte waren ansprechend.
Großes Sportangebot, welches wir jedoch wegen der Kinder nicht so nutzen konnten, wie geplant.

Wir kommen wieder und können das Hotel empfehlen. Reisepreis sehr hoch, jedoch wert.

• Aufenthalt März 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Ok. In der Vorsaison stimmen Preis-Leistung... Aber mal im Ernst; Mehr als 120 Euro am Tag für "all inclusive" ist für die angebotene Qualität der Zimmer, Speisen, Getränke eine Frechheit. Die Marke " Robinson" scheint sich selbst zu fressen, bzw. bekommt den Hals nicht voll.
Die Insel selbst ist eine traurige Einöde, kann ja keiner was für... aber nach sieben Tagen erschütternder Robbi-Animation möcht man das angeschraubte Grinsen der zu bedauernden "Mitarbeiter" am liebsten ...
Zurück zur Kritik: Nix für Leute mit Erfahrung in spannendem Individualtourismus ...

• Aufenthalt Februar 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Als wiederholter Robinson Gast, über die letzen Jahre hinweg waren wir entsetzt über die miserable Qualität der Küche. Ausschliesslich Convenience Nachspeisen (alles angerührt, nichts selbstgemacht, jeden Tag Milchreis und Griesbrei), wiederverwertete Speisen von Vorgestern (das Fleisch war schon optisch ungeniessbar) usw. Für Gäste die Zu Hause nicht nur von Tütensuppen, Burgerketten und Tiefkühlkost leben und somit abgestumpfte Geschmacksnerven haben, ist der Club auf keinen Fall zu empfehlen.

Leider stimmt aus diesem Grund das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Die Anlage ist sehr schön, wobei selbst die renovierten Zimmer nicht zu vergleichen sind mit Zimmern im Robinson Club Agadir, Soma Bay oder Kleinarl

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Schöne Clubanlage, sauber, Zimmer vielleicht etwas veraltet, aber alles was man (frau) braucht, vorhanden. Außerdem ist man aufgrund der zahlreichen Aktivitäten eh wenig im Zimmer.
Essen spitze,ich weiß nicht was da immer herumgenörgelt wird. Muss sich halt das gute und vorallem frisch gekochte Essen heraussuchen und dann nicht die Lasagne mit dem Schnitzel am Teller vereinen... Also, über die Verpflegung kann man hier am allerwenigsten meckern, auch nicht am flotten Personal.Es war ein erholsamer Urlaub vom ersten Tag an, mit Sport, Spass, Sonne und vielen netten Menschen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

wir waren zum zweiten Mal im Robinson Club Esquinzo Playa. Die Anlage ist - wenn auch etwas in die Jahre gekommen - sehr schön. Am schönsten ist der Blick vom Wellness Bereich auf das Meer. Sehr anmutend ist der Blick bei Vollmond während der Mitternachtssauna. Der Saunabereich ist wirklich schön und man hat einen schönen Blick aufs Meer, während des Schwitzend. Empfehlenswert ist auch die Kindersauna, wo eine Geschichte vorgelesen wird und Schleckeis verteilt wird. Auch die Entertainment-Aufgüsse sind nett gemacht. Im Wellnessbereich haben nur Erwachsende Zutritt, so dass man den Kindern, wenn gewünscht, entgehen kann.

Wer will, kann den Kindern auch beim Essen entgehen, da es zwei Restauranträume gibt, die unter 13 Jahren nicht benutzt werden dürfen. Das Essen ist o.k. Am besten war das Buffett am Spanischen Abend mit fangfrischem Fisch.
Die Galaabende sind kulinarisch nicht besonders und unterscheiden sich kaum von den übrigen Abendenden. Das hätte ich anders erwartet.

Schade ist auch, dass sich die Gäste nicht an das Motto beim Galaabend halten. Ich bin grundsätzlich auch nicht für uniformierte Kleidung, aber es sieht schon schön und auch ein wenig festlich aus, wenn alle etwas Rotes oder Schwarzes oder Weißes ... tragen.

Empfehlenswert ist auch das Sportangebot, das wirklich sehr vielfältig ist. Die Wassersportstation ist sehr schön und das Material in sehr ordentlichem Zustand und die Benutzung ist im Preis enthalten - abgesehen von dem Standup-Paddling. Diesmal konnten wir das Programm nicht ganz nutzen, da wir mit einem Bänderris anreisten. Dennoch war er letztendlich kein großes Hindernis. Sehr schön war das Aquavit bei Ulla, die sich viel Mühe gegeben hat mit dem Programm und vor allem mit der super Auswahl bei abwechslungsreicher Musik von Klassik bis Pop. Schade nur, dass Ulla nur ein Mal im Jahr für ein paar Wochen da ist. Der Chef vom Wellfit ist ein super Personal-Trainer.
Die meisten für Sport Zuständigen haben eine sehr gute, sportliche Vergangenheit, so dass ihre Tipps und deren Einsatz wirklich gut sind.

Empfehlenswert ist ein Spaziergang entlang am Meer von 1,5 Stunden zum anderen Robinson Club Jandia, in dem man Essen kann. Ein weiterer Spaziergang entlang der schönen Promenade ins Dorf ist ebenfalls lohnend. Zurück empfiehlt sich wegen der Gezeiten ein Taxi, das ca. 10 € ein Weg ist. Diesmal konnten wir den Spaziergang leider aufgrund eines Bänderrisses nicht machen, fuhren dann eben Taxi ins Dorf und den Club.

Wirklich super sind die Shows, vor allem König der Löwen.

Schön und gepflegt ist die Gartenanlage.

Überwiegend angenehmes, kompetentes und zuvorkommendes Personal.

So zu guter Letzt zu einem sehr großen Manko: den Zimmern:
Die Moskitos in einigen Zimmern. Wir konnten die ersten Nächte gar nicht schlafen - maximal eine halbe Stunde - (C 104). Moskitonetze, die viel zu klein sind, Stecker, Mückenabwehrmittel und Giftspray haben keinerlei Wirkung gezeigt. Alles wurde uns nach und nach auf Anfrage gegeben. Wir gingen zunächst zwei Abende eine halbe Stunde auf Mückenjagd und kamen uns vor wie beim "tapferen Schneiderlein" mit hunderten von erschlagenen Moskitos. Silke sei Dank für die "Monopol", die wir mitgebracht hatten und die sich super als Totschläger eignete. Fast problematischer waren im Nachhinein die Motten, die zwei unserer T-Shirts angenagt hatten. Nach einigem Hin und Her bekamen wir eine kleine Entschädigung für die T-Shirts. Dias Anfressen der Marken T-Shirts war das kleinere Übel, mehr Angst hatte ich vor den schöneren Kleidern, die ich mitgenommen hatte.
Wir bekamen ein neues Zimmer im oberen Bereich (F 305), das Mücken frei war. Nur warm war es dort noch, was uns aber noch erträglich im Gegensatz zu den Nächten davor war. Problematisch ist, dass es in den Zimmern keine Klimaanlagen gibt. Während des heißen Wüstenwindes "Kalima" ist es schier nicht auszuhalten in den Zimmern. Wer sich nicht mit nassen Handtüchern aushilft, hat es wirklich schwer. Einigermaßen erträglich war noch C 303, das wir beim ersten Mal unseres Besuches hatte, aber leider nicht wieder bekamen.
Unser Zimmer war immer sauber und ordentlich, allerdings wurde aufgrund der aufgetretenen Probleme auch besonders darauf geachtet.

Robinson muss an diesen Problemen dringend arbeiten, da hier das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise Rechnung getragen wird.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 20 der Strandhotels in Pajara
Nr. 26 der Luxushotels in Pajara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Hotel Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Pajara Bewertung
Robinson Club Esquinzo Playa Hotel Pajara
Robinson Hotel Pajara

Wenn Sie Robinson Club Esquinzo Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.