“gerne wieder, wenn u.a. das Moskito- und Wärmeproblem in den Zimmern gelöst ist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Esquinzo Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Esquinzo Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 40 von 75 Hotels in Pajara
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

wir waren zum zweiten Mal im Robinson Club Esquinzo Playa. Die Anlage ist - wenn auch etwas in die Jahre gekommen - sehr schön. Am schönsten ist der Blick vom Wellness Bereich auf das Meer. Sehr anmutend ist der Blick bei Vollmond während der Mitternachtssauna. Der Saunabereich ist wirklich schön und man hat einen schönen Blick aufs Meer, während des Schwitzend. Empfehlenswert ist auch die Kindersauna, wo eine Geschichte vorgelesen wird und Schleckeis verteilt wird. Auch die Entertainment-Aufgüsse sind nett gemacht. Im Wellnessbereich haben nur Erwachsende Zutritt, so dass man den Kindern, wenn gewünscht, entgehen kann.

Wer will, kann den Kindern auch beim Essen entgehen, da es zwei Restauranträume gibt, die unter 13 Jahren nicht benutzt werden dürfen. Das Essen ist o.k. Am besten war das Buffett am Spanischen Abend mit fangfrischem Fisch.
Die Galaabende sind kulinarisch nicht besonders und unterscheiden sich kaum von den übrigen Abendenden. Das hätte ich anders erwartet.

Schade ist auch, dass sich die Gäste nicht an das Motto beim Galaabend halten. Ich bin grundsätzlich auch nicht für uniformierte Kleidung, aber es sieht schon schön und auch ein wenig festlich aus, wenn alle etwas Rotes oder Schwarzes oder Weißes ... tragen.

Empfehlenswert ist auch das Sportangebot, das wirklich sehr vielfältig ist. Die Wassersportstation ist sehr schön und das Material in sehr ordentlichem Zustand und die Benutzung ist im Preis enthalten - abgesehen von dem Standup-Paddling. Diesmal konnten wir das Programm nicht ganz nutzen, da wir mit einem Bänderris anreisten. Dennoch war er letztendlich kein großes Hindernis. Sehr schön war das Aquavit bei Ulla, die sich viel Mühe gegeben hat mit dem Programm und vor allem mit der super Auswahl bei abwechslungsreicher Musik von Klassik bis Pop. Schade nur, dass Ulla nur ein Mal im Jahr für ein paar Wochen da ist. Der Chef vom Wellfit ist ein super Personal-Trainer.
Die meisten für Sport Zuständigen haben eine sehr gute, sportliche Vergangenheit, so dass ihre Tipps und deren Einsatz wirklich gut sind.

Empfehlenswert ist ein Spaziergang entlang am Meer von 1,5 Stunden zum anderen Robinson Club Jandia, in dem man Essen kann. Ein weiterer Spaziergang entlang der schönen Promenade ins Dorf ist ebenfalls lohnend. Zurück empfiehlt sich wegen der Gezeiten ein Taxi, das ca. 10 € ein Weg ist. Diesmal konnten wir den Spaziergang leider aufgrund eines Bänderrisses nicht machen, fuhren dann eben Taxi ins Dorf und den Club.

Wirklich super sind die Shows, vor allem König der Löwen.

Schön und gepflegt ist die Gartenanlage.

Überwiegend angenehmes, kompetentes und zuvorkommendes Personal.

So zu guter Letzt zu einem sehr großen Manko: den Zimmern:
Die Moskitos in einigen Zimmern. Wir konnten die ersten Nächte gar nicht schlafen - maximal eine halbe Stunde - (C 104). Moskitonetze, die viel zu klein sind, Stecker, Mückenabwehrmittel und Giftspray haben keinerlei Wirkung gezeigt. Alles wurde uns nach und nach auf Anfrage gegeben. Wir gingen zunächst zwei Abende eine halbe Stunde auf Mückenjagd und kamen uns vor wie beim "tapferen Schneiderlein" mit hunderten von erschlagenen Moskitos. Silke sei Dank für die "Monopol", die wir mitgebracht hatten und die sich super als Totschläger eignete. Fast problematischer waren im Nachhinein die Motten, die zwei unserer T-Shirts angenagt hatten. Nach einigem Hin und Her bekamen wir eine kleine Entschädigung für die T-Shirts. Dias Anfressen der Marken T-Shirts war das kleinere Übel, mehr Angst hatte ich vor den schöneren Kleidern, die ich mitgenommen hatte.
Wir bekamen ein neues Zimmer im oberen Bereich (F 305), das Mücken frei war. Nur warm war es dort noch, was uns aber noch erträglich im Gegensatz zu den Nächten davor war. Problematisch ist, dass es in den Zimmern keine Klimaanlagen gibt. Während des heißen Wüstenwindes "Kalima" ist es schier nicht auszuhalten in den Zimmern. Wer sich nicht mit nassen Handtüchern aushilft, hat es wirklich schwer. Einigermaßen erträglich war noch C 303, das wir beim ersten Mal unseres Besuches hatte, aber leider nicht wieder bekamen.
Unser Zimmer war immer sauber und ordentlich, allerdings wurde aufgrund der aufgetretenen Probleme auch besonders darauf geachtet.

Robinson muss an diesen Problemen dringend arbeiten, da hier das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise Rechnung getragen wird.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

... und ernüchtert.

Die positiven Dinge zuerst: die Lage ist sehr gut (wenn man gerne auf einer Klippe über dem Meer ist und auf den Strand hinab blickt), Wassersport exzellent (danke Rich :)!), Pools und Sportanlagen gut gepflegt und gute Auswahl an Kursen und die Bar ist auch gut bestückt. Das Essen im Restaurant ist gut bis okay - es gibt für jeden Geschmack etwas aber es ist kein kulinarischer Höhenflug.

Negativ: die Ausstattung der Zimmer ist deutlich unter dem was ich als Anforderung an einen Club stelle der sich ja durchaus als Premiumlinie sieht (an der Rezeption wurde uns gesagt: es gehört zum Konzept dass die Zimmer "sporadisch" eingerichtet sind - spartanisch trifft es besser ;)), die Putzfreudigkeit der Zimmerdamen ist unteres Niveau! (wir hatten Zimmer T219 vom 31.08-10.09) und die Bettlaken bzw. Kopfkissen wurden auch nicht gewechselt wenn sich z.B. ein großer Blutfleck (sehr viele Mücken, zu kleine Moskitonetze und keine Klimaanlage) darauf befand. Die "Moskitoblocker" zu benutzen hat kein positives Ergebnis gebracht.
Für ein paar Tage mit nicht zu hohem Anspruch an die Zimmer trotzdem erholsam mit vielen Sportmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Urlaub satt: Sonne pur mit schöner Brise, Essen reichlich und vielfältig, Grünanlage und Zimmer einzigartig, bunte Unterhaltung für Kids jeden Alters, ruhige Oase im kinderfreien Spa & Fitness.
Der ständige Wind sorgt für Erfrischung trotz viel Sonne, Gott sei Dank hier keine Klimaanlagen in den Zimmern, daher Schlaf ruhig.

Zwei große Pools und einer im Spa-Bereich. Ein Riesieger Spiel-Pool und ein Sport-Pool. Sehr viele Sport- und Freizeit-Angebote (Schwimmunterricht, Surfen, Wassersport, Tennis, Einrad fahren, Yoga, Spinning, Seidenmalerei ...).

All-inklusive-Club sicher nicht preiswert, aber seinen Preis wert!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Saarbrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Essen sehr gut, Personal äußerst zuvorkommend,Speisesaal unsauber
,Zimmer schlecht gesäubert,trotz Beschwerde kaum Besserung,Fön unbrauchbar, KEINE KLIMATISIERTEN ZIMMER - UNDENKBAR BEI DIESEN TEMPERATUREN!

Trotz Nachfrage nach Ventilatoren, log man uns vor, es gibt keine - nach 12 Tagen bekommen heute Angereiste Ventilatoren ins Zimmer geliefert - also erneute freundliche Anfrage!!! Auskunft der Rezeption: Es gibt keine mehr!!! Warteliste!!!! Soll das ein Witz sein?

Internetzugang ist eine Zumutung! Entweder Router zu schwach oder bewusste Störung des Zugangs!
Wussten von der Treppe runter an den Strand, - jedoch nicht von Steinen am Strand und im Wasser - ohne Badeschuhe, kein Badeerlebnis!!! Und zwar von Norden bis Süden eigentlich unbegehbar!
Liegen müssen am Strand mit 5.00 Euro bezahlt werden! Gibt keine Club eigenen!

Der größte Kinder- und Familienclub Robinson´s - also nicht buchen, wenn man Abends an der Bar seinen Digestif genießen möchte - Kinder tollen bis weit nach Mitternacht herum!

Die Diskothek wurde geschlossen, stattdessen versucht ein Mittelklasse DJ die Tanzfreudigen zu unterhalten - allerdings NUR BIS 1.00 UHR - ebenso Schließung des Barbetriebs pünktlich um 1.00!
Man hat auch beim Abendessen permanent das Gefühl, nach 21.00 Uhr möchten die Servicemitarbeiter in den wohlverdienten Feierabend! Nach 21.15 gibt´s weder Dessert noch Essen.
Wir werden diesen Club nie wieder besuchen, - haben allerdings mehrere Leute kennengelernt, die schon seit Jahren hierherkommen - was uns ehrlich gesagt total verwundert!
Den kostenlosen Tischwein dieser Clubs kennt ja jeder - trinkbar ist er allerdings auf Dauer weniger - wir kauften uns nach 1 Woche jedoch den Wein, den wir trinken wollten, - die Auswahl und Preise sind ok.
Für eine all inclusive Reise mit dementsprechend bezahlten Leistungen allerdings nicht zu empfehlen.
Über dies hat Fuerteventura meiner Meinung nach wenig zu bieten und es gibt, aus Erfahrung, wesentlich interessantere Urlaubsregionen auf dieser Welt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Nicht nur die Lage sondern auch die ganze Atmosphäre die der Club vermittelt ist sagenhaft. Es wird immer freundlichst gegrüßt und man kann sich auf tolles Programm einstellen! Das Essen hat eine sehr große Auswahl und schmeckt dazu auch gut! Es ist ein Familienclub der viel action enthält, also für die Gäste die eher einen ruhigen Urlaub verbringen wollen sollten sich vielleicht doch eher für den Jandia Playa entscheiden, der 5 min entfernt mit dem Auto entfernt liegt. Ich besuche diesen Club schon seit 14 Jahren und hab noch immer große Vorfreude auf das nächste mal! TOP CLUB- TOP ATMOSPHÄRE!

• Aufenthalt Oktober 2011
Mauden
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Eine einmalige Hotelanlage mit einem sehr großen Angebot an Aktivitäten! Es ist für jeden etwas dabei, ob Sport oder Wellness!
Die Zimmer sind alle gut ausgestattet und sehr sauber. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt. Das Frühstücks- und Abendbuffet hat eine rießige Auswahl an Speisen und es findet sich für jeden Geschmack etwas.
Die Anlage ist alles in allem sehr zu empfehlen

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Molde, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

war schon 2mal da, freu mich schon auf das næchste Mal :)

Zimmertipp: unbedingt Meerblick buchen, der ist grandios!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 21 der Strandhotels in Pajara
Nr. 26 der Luxushotels in Pajara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, BookingOdigeoWL, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Hotel Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Pajara Bewertung
Robinson Club Esquinzo Playa Hotel Pajara
Robinson Hotel Pajara

Wenn Sie Robinson Club Esquinzo Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.