“TOP für Familien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Esquinzo Playa

Robinson Club Esquinzo Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Esquinzo Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 34 von 77 Hotels in Pajara
Hamburg
“TOP für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Für junge Familien gibt es eigentlich nichts besseres. Man bekommt jeden Service, den man für den Kinderurlaub benötigt. Von Kinderbett über Babyphone bis hin zum Kinderwagen wird alles gestellt. Ansonsten wie im Robinson Club üblich, super Sportangebot, super Shows, super essen. Nur sollte man wissen, dass das Hotel insgesamt nicht den allerletzten Hotelstandard trifft. Heißt die Zimmer sind schon etwas bewohnt und recht simpel. An abgeschlagenen Wänden, und einfachen Vollholzmöbeln sollte man sich nicht stören. Außerdem sollten Alleinreisende oder junge Pärchen, die Spaß an Stelle Kindergeschrei haben wollen den Nachbarclub wählen.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Was kann man erwarten, wenn man nach Fuere in den EP fährt?

1. Gut
- Im Großen und Ganzen schöne Anlage

- Schöne Kinderspielplätze, schöner Kinderpool

- insbesondere nachmittags ist der Strand leer und läd zum Buddeln mit Kindern ein

- Einen Urlaub, der insgesamt in Ordnung ist, aber einige Ärgernisse bereit halten kann (s.u.)

- Einige der Kinderbetreuer sind wirklich TOP, insbesondere Tim

2. Schlecht
- Grausige Zimmer, dunkel, Familienzimmer mit FLIESEN und STUFEN (mehrere Kinder sind da runtergeplumpst, während wir da waren)

- Schimmel im Bad, trotz "Renovierung"

- Essen wie in einer studentischen Mensa, laut, und das Schlimmste sind die Spatzen auf den Tischen, die - sobald man den Tisch verlässt - ungehindert am Essen picken, dagegen wird NICHTS unternommen

- Kinderbetreuung: keine klaren Richtlinien für die unter Dreijährigen, mal dürfen sie mitmachen, mal nicht. Im Übrigen wundert es, dass bisher noch kein Kind abhanden gekommen ist - die Betreuer haben oft nicht den Überblick, trotz An- und Abmeldung.

- Club hat es trotz Zusage per Mail nicht geschafft, Transfer mit Kindersitzen zu organisieren. Das verwundert bei einem "Kinderclub" schon sehr. Interessant ist auch, dass wohl alle sonstigen Gäste kein Problem damit haben, ihre Kinder 1,5h vom Flughafen in den Club (über eine Schnellstraße, auf der oft waghalsig überholt wird), OHNE Kindersitze zu transportieren. WAHNSINN und aus meiner Sicht absolut lebensmüde. Management war allerdings bereit, sich den Tipp geben zu lassen, evtl. im Club Kindersitze zu vermieten. Warum hat dieser Club keine Kooperation mit Busunternehmen, die Kindersitze bereit halten?
TIPP: Mietwagen mit Kindersitzen am Flughafen mieten

- Die Katzen - was wir vorher nicht wussten ist, dass der Club ca 20 Katzen beherbergt, die dort auch gefüttert und gepflegt werden. Das mag ganz süß klingen, allerdings sind die kids natürlich hinter den Katzen her, um sie zu streicheln. Diese kratzen aber ganz gerne (zwei Kinder mit schlimmen Kratzern gesehen). Katzen machen es sich außerdem in den herumstehenden Kinderwagen bequem.

- Katzen und Toxoplasmose: ACHTUNG SCHWANGERE - die Katzen vergraben ihr "Geschäft" natürlich auch auf den Kinderspielplätzen. Das an sich ist schon nicht besonders schön, aber das Schlimmste ist, dass Katzen ja bekanntlich Toxoplasmose übertragen, die in der Schwangerschaft tödlich enden kann. In dem Club waren zu unserer Zeit ca 20 Schwangere, die idR auch mit ihren älteren Kindern auf dem Spielplatz waren - das ist aus meiner Sicht ein echtes Minus, ich würde keiner Frau empfehlen, schwanger in diesen Club zu fahren, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose#Infektion_w.C3.A4hrend_der_Schwangerschaft

- Deutliche Schwächen im Service; trotz mehrfacher Versicherung, dass Kindersitz vhd. ist, war dieser nicht da - nur nach erheblicher Beschwerde war man bereit, die uns entstehenden Mehrkosten zu erstatten

- Anlage ist insgesamt etwas heruntergekommen

- "Klasseneinteilung", mit der man leben können muss - 95% Deutsche, 5% Niederländer als Gäste, Personal deutsch, bis auf "Servicepersonal (Zimmerreinigung, Abräumen im Restaurant = spanisch), da kommt man sich schon ein wenig komisch vor

• Aufenthalt März 2011, Familie
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Negativ: Die Begrüssung war sehr unfreundlich, die Koffer sollten wir doch selbst ins Zimmer bringen oder aber vom Auto draussen bis zum nächsten Kofferpoint tragen...Das zugewiesene Zimmer war absolut unterirdisch: sehr laut, schlecht isoliert, völlig abgerockt ( gesprungene Fliesen, abgeplatzte Ecken, eingerissener Putz, speckige Sitzecke) trotz Zimmerkategorie " Familienzimmer renoviert" und dunkel. Club sehr voll, daher musste man beim Essen direkt zum Öffnen der Restauranttüren da sein sonst wurde es schwierig einen Tisch zu bekommen. Besonders im Hinblick auf die Zimmerqualität schlechtes preis-Leistungsverhältnis.
Positiv: Sehr nette Kinderbetreuung und toller Kinderbereich; Prima Möglichkeiten des Essens für kleine Kinder, prima Sportangebote, toller Strandbereich davor, sehr gutes und abwechslungsreiches Essen

• Aufenthalt März 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Wir waren für eine Woche im Club. Unsere Tochter (7) hat alles im Robi-Club mitgemacht und war begeistert. Unser Sohn (10) beschränkte sich auf Tennisunterricht und Pool, fand es aber auch gut. Das Essen war in der einen Woche abwechslungsreich und lecker. Der Pool war anfangs aufgrund eines Heizungsdefekts etwas kühl, nachher aber schön warm. Die Anlage war zu etwa 40 % belegt, das war gut erträglich. Ab 50 % dürfte es beim Buffet ein ziemliches Gedränge geben. Die Abendshows nett. Publikum gehobene Mittelklasse, teilweise Prominente anwesend. Die Zimmer (renoviert buchen!) sauber und ausreichend geräumig, allerdings hellhörig. Sportmöglichkeiten top! Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend (mit ein/zwei Ausnahmen), sehr kinderfreundlich, dennoch unaufdringlich.
Die Lage ein Traum! Auch Strandspaziergänge lohnen, das Wasser im Meer kühl (18 Grad) und starke Strömung.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Der Robinson Club Esquinzo Playa ist ein Familienclub, dessen sollte man sich bewusst sein. Hier hat man also immer Kinder jeden Alters. Wenn man sich daran stört, sollte man den Club meiden. Ansonsten kann man sich immernoch in der Ruhezone erholen. Auch im Restaurant gibt es einen Erwachsenenbereich.

Ansonsten ist es ein typischer ROBINSON Club: sehr gutes und großes Sportangebot (Kurse, Fitnessstudio, große Wassersportbasis), Atelier für die Kreativen, ein Hauptrestaurant mit guter und reichhaltiger Auswahl sowie 2 Spezialitätenrestaurants. Abends finden die Shows statt. Diese sind zwar gut, aber in anderen Robinson Clubs besser.

Der Club ist schon etwas älter, die Zimmer aber renoviert. Jedoch recht klein und relativ karg eingerichtet. Aber man ist ja eh kaum im Zimmer sondern meist am Strand (da der Club auf einer Klippe liegt, muss man eine Treppe steigen).

Wir haben uns wohl gefühlt und uns super erholt. Das Team ist immer nett, so wie wir es von Robinson gewohnt sind.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich war zusammen mit meiner Freundin (beide anfang 20) im Ezquinzo Playa. Die Anlage ist wirklich super gepflegt, toller Garten und man hat echt eine klasse Aussicht auf`s Meer. Da wir wussten das der Club eher für Familien geeignet ist waren wir anfang März dort. Zu dieser Zeit waren eher Familien mit kleinen Kindern und Paare aber auch Alleinreisende dort. Im Restaurant gibt es einen abgetrennten Bereich nur für Erwachsene. Den haben wir immer genutzt. Im Sommer würde ich jedoch nicht unbedingt in den Club fahren, das wären mir eindeutg zu viele Kids.
Alles zusammen ein super Urlaub!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Habe bereits mehrere Robinson Clubs besucht.

Insbesondere für Kinder ideal (in meinem Fall), da viele Sport Möglichkeiten, Kinder finden gleich Anschluss, stören nicht und keine „Gefahren-Punkte“ in der Anlage.

Ansonsten kann ich die bekannten Klischees nur wiederholen. In der Regel sind Leute anzutreffen, die ohnehin schon viele Clubs besucht haben.

Was man hier liest, stimmt in der Regel. Daher möchte ich es nicht widerholen.

Die Sport-Geräte sind sehr gut, bei sog. „Fremdanbietern“ im Club auch. Die Einrichtungen in den Clubs sind absolut ok. Luxus und Komfort darf man nicht erwarten, aber ein großes Sport- und Freizeitangebot, für dass ich noch nie anstehen musste.

Clubs mit „All inklusive“ sind sicherlich die bessere Wahl, da die Nebenkosten ansonsten – unangemessen - hoch sind.

Persönlich habe ich das Gefühl, Robinson lässt nach und jedes Jahr wird irgendwo etwas weg gespart (im Marketing würde man dazu „Abernten“ sagen). Zwar nicht an großen Dingen, aber konstant Jahr für Jahr an vielen Kleinigkeiten. Es werden zwar neue Clubs eröffnet und alte renoviert, aber das kostenfreie Angebot wird eingeschränkt und „aufpreispflichtige“ Zusatzangebote (Getränke, “Fremdanbieter“ für Sport und Wellness...) wuchern.
Die Preis-Differenzierung (hohen Preise in den Ferien, Kinder müssen schon deutlich vor 18 Jahren (fast) den vollen Preis zahlen, auch Kinder im Zimmer der Eltern zahlen zum Teil 80% des Reisepreises) finde ich unter reinen Kostenaspekten nicht akzeptabel.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35626 Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 16 der Strandhotels in Pajara
Nr. 24 der Luxushotels in Pajara
Preisspanne pro Nacht: 168 € - 1.006 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Hotel Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara
Pajara Bewertung
Robinson Club Esquinzo Playa Hotel Pajara
Robinson Hotel Pajara

Wenn Sie Robinson Club Esquinzo Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.