“Riesenhotel in Spitzenlage mit Spitzenpersonal” 5 von 5 Sternen

Hotel Virtuelle Tour
Bis zu 40% Rabatt
Nr. 19 von 76 Hotels in Pajara
Berlin
“Riesenhotel in Spitzenlage mit Spitzenpersonal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Gorriones liegt fantastisch an einem besonders schönen Strandstück auf Fuerteventura. Der Strand ist superbreit und wunderschön goldgelb. Eine große Lagune macht den Strand so breit, denn sie füllt sich bei Flut unterknietief und bei Ebbe bleiben kleine Prile übrig, die wunderschöne Bilder abgeben. Besonders für Kleinkinder sind diese perfekt, denn sie können buddeln und spielen ohne von den Wellen umgerissen zu werden. Auch heizen sich die kleinen Pools bei Sonne auf, sodass sie länger spielen können. Der Wind weht allerdings recht stark, sodass man den Kleinen lieber etwas anzieht. Das Meer ist supersauber und türkisfarben - einfach wunderschön. Man kann kilometerweite Spaziergänge am Strand entlang unternehmen oder den Kitern zuschauen, die in der Rene-Egli-Kiteschule nebenan ihr Können ausprobieren.
Das Hotel ist ein 1000-Betten-Klotz, der aber sehr schön angelegt ist. Alles ist picobello-sauber, sowohl die Zimmer als auch die gesamte Anlage. Es gibt vier Pools, einer ist geheizt. Dort finden auch ab und zu Wassergymnastikveranstaltungen statt. Am riesengroßen Meerwasserpool liegt man ganz wunderbar. Dann gibt es noch einen kleinen Spielpool mit Rutschen und kindgerechter Deko. Unser Sohn hat den Spielplatz gestürmt und geliebt. Wippen, ein Klettergestell, Rutschen. Uns hat eine Familie mit zwei kleinen Jungs besucht für einen Nachmittag und die fanden unser Hotel mit den Spielmöglichkeiten um ein Vielfaches besser als ihren Robinson-Club ein paar Kilometer weiter südlich. Positiv ist auch, dass es genug Liegen gibt, sodass das unangenehme Handtuchphänomen zur Liegenreservierung fast nicht vorkommt. Viele gehen auch an den Strand.
Wir hatten all-inclusive und aßen im großen Speisesaal morgens, mittags, abends. Dort herrschte Gewusel, da das Haus zu der Zeit fast ausgebucht war. Man musste immer ein wenig Schlange stehen, um den frisch gebratenen Fisch oder Fleisch zu bekommen. Dafür dass es aber zu jeder Mahlzeit zwei Fisch- und zwei Fleischsorten frisch gebraten zur Wahl gab, fand ich das aber völlig in Ordnung, denn es schmeckt so viel besser als aus Warmhaltebehältern. Die Köche haben mit guter Laune Unmengen Eier, Pfannkuchen, Fleisch und Fisch zubereitet, dass man Spaß am Essen hatte. Das Essen war lecker, frisch und abwechslungsreich, man konnte innen und auf der Terasse essen. Der Service war fantastisch nett und schnell. Einfach toll. Uns hat etwas beunruhigt, dass man für seine all-inclusive-Getränke immer unterschreiben musste, aber das war wohl nur zu Inventurzwecken, denn wir mussten nichts extra bezahlen. Am Pool gibt es mittags immer einen Snack, wenn man nicht in den Esssaal wollte. Dort stehen auch Getränkeständer zur all-inclusive-Selbstbedienung. Man kann auch im Restaurant essen, wo man bedient wird. Das ist mit kleinem Kind manchmal angenehmer, da es ruhiger zugeht. Das ist für die Halbpension-Gäste gedacht, aber man kann 10€ aufzahlen und dort Platz nehmen.
Man braucht nicht unbedingt einen Mietwagen, denn Busse fahren die Hotels an und das Hinterland fanden wir überhaupt nicht spannend. Der Strand und die Hotelanlage haben uns für eine Woche völlig ausgereicht. Es war ein toller Urlaub, gern wieder.

Wir hatten zwei miteinander verbundene Familienzimmer, was super war. Allerdings gab es keine Zwischentür und das wäre schon gut gewesen. Schon ein Vorhang oder Sichtschutz, damit mein Baby hätte schlafen können.

• Aufenthalt November 2011, Familie

• Tschechische zuerst
Bad Zwischenahn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Melia Gorriones ist ein sehr schönes Strandhotel etwas südlich von Costa Calma. Ideal für Urlauber, die lange Strandspaziergänge lieben.

Das Hotel ist sehr gepflegt. Täglich wird alles gründlich gereinigt. Sehr schöne Poolanlage mit ausreichend Liegen und Rückzugsmöglichkeiten, wenn man es etwas ruhiger haben will. Die Animation ist in kleinem Rahmen und sehr diskret, stört überhaupt nicht.

Die Zimmer sind sehr geräumig, schön möbliert und funtional eingerichtet.

Zwei schöne Terassen für die Restaurants und Poolbar. Allerdings ist beim Frühstück und Mittagessen der Platz auf der Terasse begrenzt und es kommt zu geringen Wartezeiten. Leider gibt es immer wieder Gäste, die versuchen sich vorzudrängeln. Das wird aber von den Kellnern nach besten Möglichkeiten geregelt.

In der Lobby gibt es eine sehr schöne Bar mit Aussenbereich, die den erwachsenen Gästen vorbehalten ist.

Einziger Wermutstropfen ist ist das große Restaurant. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und gut, aber durch die vielen Gäste und die Selbstbedienung am Buffet ist es sehr laut und unruhig. Wenn man "The Level" bucht, darf man im kleineren Restaurant "Oasis" essen. Das lohnt aber nicht, denn es wird das gleiche Essen angeboten, nur ist die Auswahl kleiner als im Hauptrestaurant. Die Lautstärke ist auch nicht geringer. Es sind nur weniger Gäste da und die Tische sind etrwas geräumiger aufgestellt.

Kurz gefasst: Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bremervörde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Ein Hotel mit mehr als 600 Betten, dass sich in zwei Bereiche aufteilt. Im Hauptgebäude befinden sich die Hotelzimmer. In den 4 Nebengebäuden (Block 1 bis 4) befinden sich die jeweils 3-geschossigen Casas del Mar. Die Zimmer in den Casas del Mar sind ruhiger als die Hotelzimmer im Hauptgebäude. Dafür sind die Ausblicke der Hotelzimmer mit suedoestlicher Ausrichtung ab dem 4. Stockwerk fantastisch (wenn keine Palme den Blick verdeckt). Die Zimmer in den Casas del Mar sind sehr geräumig, Balkone bzw. Terrassen sind mit Stühlen und Sonnenliegen ausgestattet. Die Ausstattung ist in Ordnung. Zu beanstanden war die Reinigung der Zimmer und die Matratzen (durchgelegen und Federn deutlich zu spüren), die auch nach Reklamation an der Rezeption lediglich gewendet, jedoch nicht getauscht wurden. Der Boden wurde fast täglich gewischt. In Ecken oder schwer zugänglichen Stellen wurde nicht geputzt.

Das Essen war sehr reichhaltig und schmackhaft. Nach einer Woche wiederholten sich die Speisen (was aber aufgrund der großen Auswahl kein Nachteil ist). Unangenehm empfanden wir die enorme Geräuschkulisse im sehr grossen Speisesaal. Entscheidet man sich, auf der Terrasse zu sitzen, muss man häufig warten, bis einem ein Tisch zugewiesen wird.

Beim Einchecken im Hotel mußten wir mit anderen Ankömmlingen ca. eine halbe Stunde warten, da kaum Personal an der Rezeption im Einsatz war.

Garten und Poolanlagen sind wirklich schön und werden sehr gut gepflegt. Die Meerwasserpools haben teilweise einen so hohen Salzgehalt, dass man Wasserkontakt mit den Augen unbedingt vermeiden sollte.

Insgesamt empfanden wir unseren Aufenthalt als angenehm und entspannend. Das Hotel würden wir jedoch nur aufgrund seiner sehr schönen und ruhigen Lage nochmals wählen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Deidesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Gorriones besticht auf jeden Fall durch seine Lage weitab vom Touritreiben. Wer hier keinen Mietwagen hat ist am falschen Platz. Beim Gorriones stehen ganz klar sportliche Aktivitäten im Vordergrund. surfen, tauchen etc.
Was sehr positiv ist, es werden keine Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert. Liegt wohl daran, dass man auf einer Insel mitten im Atlantik ist. Wer legt sich denn da an einen Pool??? Über die Poollandschaft kann ich eigentlich gar nicht sagen weil wir die Pools nicht nutzen. Alles macht aber einen sehr guten Eindruck. Sehr ruhig und vor allem keine dämliche Animation.
Vom Essen darf man keine kulinarischen Höhenflüge erwarten. Aber alles ist essbar und nicht schlecht. Das Buffet ist sehr reichhaltig auch wenn ein wenig die Abwechslung fehlt.
Die Zimmer sind grosszügig geschnitten mit einer Sitzecke und kleinem Kühlschrank. Es ist alles da was man braucht. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr grosszügig und macht einen gepflegten Eindruck auch wenn die Badwanne sehr kurz ist...
Fazit das Gorriones ist perfekt wenn man ein Hotel sucht wo man weitab vom grossen Rummel ist. Wer Sport treiben will ist hier am richtigen Ort.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Sehr sauberes Hotel und das Personal war hilfsbereit und freundlich. Sie sprechen Deutscj und Englisch. Wunderschöner Strand und das Hotel liegt direkt daran.

Zum Erholen, Windsurfen und Kiten sehr zu empfehelen.

Sehr gepflegte Hotelanlage. Mit All Iclusive gebucht kann man den ganzen Tag essen, auch wenn man einmal das Frühtück verpasst.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Amsterdam, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Ich wollte nach langer Zeit wieder mal zum Windsurfen. Zu dieser Jahreszeit gibt es praktisch nur die Kanarischen Inseln. Alles andere ist zu kalt oder viel weiter weg. Wir haben Fuertaventura gewählt. Meine Frau und unsere einjährige Tochter wollten mit. Daher dachte ich, dass dieses Hotel wohl das Beste ist. Es ist dem Rene-Egli Center am nächsten, was praktisch ist um in Gehweite die Pause wieder bei der Familie zu machen. Andersrum, kann auch die Familie leicht mal vorbeischauen, und auch wieder gehen wenn es zu langweilig wird zuzuschauen.
Die Macken von dem Hotel sind jedoch die unbeheizten Pools. Es ist absolut unverständlich, das einerseits immens viel Geld in den Überdimensionierten und sehr schönen Garten investiert, sich 4 Pools leisten, aber dann nicht beheizt. Das ist so, als ob man sich einen Ferrari kauft, und diesen nicht fährt, weil man Spritkosten sparen will.
Der Spot ist wie schon gesagt ein Paradies für Wind- und Kitesurfer. Logischerweise gibt es daher Wind. Kombiniert mit den eher nicht so warmen Klima (21C), werden die unbeheizten Pools dadurch praktisch unbenutzbar, da es in der Luft schon nicht so gemütlich ist. Ich habe fast nie Kinder in dem Kinderbecken gesehen. Auch unsere Tochter begann sofort zum weinen an, als wir Sie mit den Fuessen hineinlockten.
Weitere Macke ist das Essen. Das Bueffet kommt eher meiner Betriebskantine nahe, als einem guten Restaurant.
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig: Balkon, Schiebetuer, Bad, alles nicht mehr im guten Zustand. Offensichtlich wird nur jenes investiert, was offensichtlich und sofort ins Auge springt: die Lobby, Außenbereich, hier alles Perfekt. Aber eben nur für das Auge, da für warmes Wasser kein Geld da ist !!??
Das Internet Nutzungsphilosophie stammt auch noch aus dem letzten Jahrtausend. Bezahlen, um dann ständig IDs und Passwörter einzugeben. Das ist alles nur ärgerlich. Wenn ich schon bezahle, dann soll es praktisch sein. Wer will schon ständig Kodenummern vom Papierzettel in sein iPhone tippen jedes Mal wenn man für vielleicht 5 Sekunden etwas nachsehen will???? Vollkommen „old School“ also.
Woher man auf die Idee kommt, dass das hier 4+ Sterne hat weiss ich nicht. Der Abstand zu 5 Sternen ist wohl genauso Groß wie der Abstand zu 2 Sternen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Niederrhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Alles an diesen Urlauben ( im Juni mit Mann, im Dezember alleine) ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Das Einzige was mir nicht gefallen hat, waren schreiende Kinder, die während der Mahlzeiten das Restaurant zum Spielplatz umfunktioniet haben. Allerdings kann man dem Hotelpersonal deshalb keinen Vorwurf machen - dort wären dann vielleicht einmal die Erziehungsberechtigten gefragt. Als Mutter von vier erwachsenen Söhnen hätte ich mir im hohen Alter von 52 Jahren etwas mehr Ruhe gewünscht. Die nahm ich mir dann stundenlang am einsamen Strand während langer Spaziergänge.

Ich werde auf jeden Fall immer wieder Urlaub in diesem Hotel machen. Der nächste ist schon für Juni d. J. gebucht :-))))

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Meliá Gorriones? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Gorriones

Anschrift: Playa Barca S/N, 35627 Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Nr. 10 der Strandhotels in Pajara
Nr. 15 der Familienhotels in Pajara
Nr. 17 der Luxushotels in Pajara
Nr. 19 der Romantikhotels in Pajara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meliá Gorriones 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Gorriones daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Gorriones Pajara
Meliá Gorriones Fuerteventura/Pajara
Melia Gorriones Hotel Pajara
Melia Hotel Gorriones
Melia Hotel Pajara

Wenn Sie Meliá Gorriones besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.