“Idylle pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaya Pension

Kaya Pension
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Milas suchen?
Kaya Pension
Kaya Pension gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kapikiri Koyu Izmir Bodrum Karayolu Bafa Koyu, Milas, Türkei   |
Nr. 2 von 7 Pensionen in Milas
Seevetal, Deutschland
“Idylle pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir haben dieses kleine Paradies schon vor ein paar Jahren für uns entdeckt und kommen seitdem mindestens einmal jährlich wieder. Das Dörfchen Kapikiri liegt am Ende eines 8 km langen Sträßchens direkt am Bafa See auf den Ruinen der antiken Stadt Herkleia inmitten eines Naturschutzgebiets.

Die Kaya Pansiyon, in der wir uns so gern aufhalten, liegt etwas abseits des Dörfchens Kapikiri, direkt am Ufer des Bafa Sees. Die Pension erstreckt sich über ein relativ großes Gelände und ist in drei verschiedene Häusertypen mit jeweils 2 bis 3 Zimmern aufgeteilt: 1 Holzhaus, 1 Ziegelhaus, 1 Steinhaus. Alle Häuser sind sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet (inkl. Klimaanlage) und bestechen durch ihre einzigartige Lage inmitten der wunderschönen Natur mit Ausblick auf das Besparmak-Gebirge und den Bafa See. Die Familie von Muammer Cakir kümmert sich rührend um ihre Gäste, wenn sie auch leider nur türkisch spricht, und verwöhnt einen von morgens bis abends mit den leckersten Speisenen, die man auf der großen Terrasse mit Blick auf den See zu sich nimmt. Direkt von der Pension aus kann man wunderschöne Wanderungen in einer faszinierenden Landschaft machen, die ein wenig so aussieht, als hätte Rübezahl dort mit Steinen wild um sich geworfen.

Für alle, die die Natur lieben, die sich gern morgens von Esel-Geschrei oder dem Krähen eines Hahnes wecken lassen, die gemächlich vorbeiziehende Bauern mit ihren Eseln und Kühen beobachten mögen und keine Angst haben, mal ein paar Tage abseits unserer hektischen Zivilisation zu leben, ist dieses kleine Paradies ein wahrer Tipp. Es empfiehlt sich allerdings, mit einem eigenen Leihwagen anzureisen, da die Dolmus-Anbindung von Kapikiri an den Rest der Welt zwar inzwischen funktioniert, aber leider noch recht zeitintensiv ist. Locken doch in der Nähe so berühmte historische Stätten wie Priene, Milet und Didymos oder die Provinzstadt Milas mit seinem großen Markt. Selbst das quirlige Bodrum ist mit dem eigenen Auto in nur 1,5 Stunden zu erreichen und bietet zahlreiche sehenswerte Attraktionen, wenn man der Einsamkeit Kapikiris mal für ein paar Stunden entschwinden möchte.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Kaya Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaya Pension

Anschrift: Kapikiri Koyu Izmir Bodrum Karayolu Bafa Koyu, Milas, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Milas
Nr. 2 von 7 Pensionen in Milas

Kaya Pension – Informationen ursprünglich zur Verfügung gestellt von Yellow.com.tr

Wenn Sie Kaya Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.