“Gepflegtes und ruhig gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Santa Lucia Capoterra

Hotel Santa Lucia Capoterra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Santa Lucia Capoterra
4.0 von 5 Hotel   |   Via Ustica 13 | Loc. Sa Maddalena, 09012 Capoterra, Sardinien, Italien   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Capoterra
Zürich
“Gepflegtes und ruhig gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren während einer Woche Ende Juli im Capoterra. Die Hotelanlage ist grosszügig mit Grünflächen und sehr gepflegt. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist typisch italienisch und gut. Auf jeden Fall würde ich empfehlen ein Auto zu mieten, damit man die Strände im Süden der Insel erkunden kann (der Strand in Hotelnähe ist gar nicht schön). In ca. 20-30 km Entfernung vom Hotel findet man bereits sehr schöne weisse Sandstrände mit traumhaft klarem, türkisblauem Wasser - so etwa in Chia und Punta.
Etwa 50 Meter neben dem Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit einem Supermarkt (Zimmer verfügen über einen Kühlschrank). Das Abendessen im Hotel kann ich nicht bewerten, da wir keine Halbpension gebucht haben. Es gibt in der Nähe des Hotels zwei, drei Restaurants.. hat man jedoch ein Mietauto geht man Abends besser in Pula oder in Cagliari Essen, da das Angebot viel grösser und besser ist (ca. 15-20 Minuten Fahrtzeit).
Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Woche im Süden von Sardinien.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Buochs
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Da Hotel ist sehr ruhig gelegen. Kurze Distanz zu Cagliari.
Das Aussenbad war leider noch nicht benutzbar,
da die Temperaturen im April wirklich noch zu kühl waren. Sehr grosszügige Zimmer mit einer grossen Nasszelle. Wir machten als Busgruppe verschiedene
Ausflüge, die jeweils kurz nach dem Frühstück begannen. Nach einem Ausflug kehrten wir bereits um 16:00 Uhr ins Hotel zurück und stellten fest, dass unsere
Zimmer noch nicht gereinigt waren.
Im Verhältnis zu den Getränkepreisen zu den Mahlzeiten waren die Barpreise relativ hoch.
Beispiel 1 Glas Wein kostete an der Bar 4.00 EUR und vom gleichen Wein kostete
1 Liter vom gleichen Rotwein 9.00 EUR.
Das Frühstück war mittelmässig. Meistens nur 1-2 Brotsorten
Das Nachtessen war sehr einfach und fantasielos.
An einem Abend gab es zur Vorspeise ein Fischteller. Zur Hauptspeise gab es
ebenfalls Fisch oder als Alternative Truthahn.
Alternativen konnte das Hotel erst nach unserer Intervention anbieten. Die Alternative bestand aus einer Grünerbsensuppe.
Das Essen verdiente keine Sterne!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren im Juni für 2 Wochen auf Sardinien und haben das Hotel für 5 Tage genutzt, um den Süden zu erkunden. Davor waren wir 3 Tage auf der vorgelagerten kleinen Insel Carloforte im Hotel Riviera, was für ein paar Tage sehr nett war und mit der Fähre inkl. Auto eine schöne und preisgünstige Überfahrt. Die Lage des Hotels Lucia Capoterra nahe einem Industriegebiet ist nicht der Brüller, aber innerhalb des Hotels und der näheren Umgebung bekommt man davon nichts mit. Wir hatten ein Auto und konnten problemlos am Hotel parken. Nach Cagliarie sind es etwa 20 Minuten und entlang der schönen Küstenstraße in beiden Richtungen gibt es sehr viele schöne Strände. Der Poolbereich und die Anlage des Hotels sind ebenfalls sehr schön und das gute Frühstück auf der Terrasse ein wunderschöner Start in den Morgen. Wir haben einen Abend im Hotel gegessen, was ganz ok. war. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Alles in allem eine sehr schöne Zeit!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Amsterdam, Niederlande
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Ich habe in diesem Hotel den absoluten Horror durch gemacht! Ich war beruflich unterwegs und wurde von meiner Firma im Santa Lucia unter gebracht. Als Business Hotel finde ich die Lage in ordung, gefühlt lag es für mich in einem Industriegebiet, klar manche Zimmer haben Blick auf die Salzseen mit Flamingos, aber dahinter befindet sich nunmal eine Ölraffenerie (oder ähnl.) Das Hotel liegt weit von Cagliari entfernt und ist nicht wirklich in Strandnähe, man muß dafür erste die stark befahrene Bundesstraße überqueren. Die Zimmer sind eigentlich sehr großzügig, daß Frühstück eher Mittelmäßig, ich habe auch oft beschwerden anderer Gäste, welche offenbar mit einer Reisegruppe unterwegs waren mitbekommen. Nun zu meiner persönlichen Horrorstory! Schon nach der ersten Nacht sind mir zwei kleine Tierchen auf eminem Bett aufgefallen, ich hab mir nichts gedacht und hab sie einfach mit dem Finger zerdrückt, nachdem aber nach der zweiten Nacht wieder kleine rote Käfer im Bett waren wurde ich aufmerksam, eins der kleinen Krabeltiere war auch etwas größer und als ich es zerdrückte entstand ein roter Fleck auf der Betwäsche, ich hab dasrauf hin im Internet recherchiert und bin auf Bettwanzen gestoßen. Ich konnte es zuerst nicht glauben, ich bin viele Jahre durch ganz Asien gereist und hatte selbst in einfachsten Unterkünften nie Probleme mit solchen Wanzen. Nach einem langen Arbeitstag hab ich vor dem schlafen das Bett genau untersucht und keine Wanzen gefunden. In der nacht bin ich dan wegen einem Wanzen Alptraum aufgewacht und siehe da in meinem Bett fand ich 5 große eklige Wanzen!!!! Da die Rezeption in der Nacht nur von spanisch sprechendem Personal besetzt war habe ich die Viecher in einem Glas gefangen und erst am nächsten morgen der Dame an der Rezeption präsentiert. Zu meiner Verwunderung wurde ich nicht sofort in ein anderes Zimmer verlegt (trotz Nachfrage) nein im Gegenteil, es kamen 3 Mitarbeiter zusammen und ich hatte das Gefühl, daß mir die Schuld an dem Wanzenbefall zugeschoben wurde, wirklich unfassbar!! Ich habe darum gebeten, daß nicht nur die Lacken getauscht werden, sondern auch die Matrazen und das doch bitte alles gründlich sauber gemacht werden soll. In der nächsten Nacht bin ich dann wieder wegen eines Wanzen Alptraums aufgewacht und es war noch viel schlimmer als die Nacht zuvor, die Wanzen waren viel größer und es wurden immer mehr, selbst an der Tapete sind mir die Viecher jetzt aufgefallen!! Am nächsten morgen stand ich total aufgebracht an der Rezeption und habe die drei Mitarbeiter in mein Zimmer zitiert, dort habe ich dann angefangen das komplette Bett mitsammt Bettunterbau auseinander zu nehmen, Was sich hinter und unter dem Bett offenbarte war wirklich wie in einem schlechten Horrorfilm, alls war voll mit Bettwanzen in allen Größen, zwischen dem ganzen Staub lagen unzälige tote Wanzenkörper wirklich total eklig!!! Die Mitarbeiter standen total geschockt da und sahen zu, wie ich total wütend die Einrichtung untersuchte, eine der beiden Damen mußte den Raum verlassen, weil ihr schlecht wurde!
Nun endlich bekam ich ein neues Zimmer, welches ich natürlich erst mal gründlich untersuchte, es war sauber, aber trotzdem bin ich noch eine Woche später in der Nacht wegen schlechter Träume aufgewacht und hab das Licht angemacht um zu sehen, ob nicht doch noch eins dieser ekligen Tiere an mir rumsaugt, aber zum Glück waren keine mehr da. Die größte Farce an der ganzen Geschichte fand ich, daß der Hotel Manager nicht in der Lage war sich bei mir zu entschuldigen, oder mir wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, daß hätte mich vielleicht davon abgehalten diesen Bericht zu veröffentlichen. Ich wünsche allen Urlaubern in diesem Hotel, daß sie nicht den selben Horror wie ich durchmachen müßen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
wittenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

wir wählten für 5 tage das hotel an der südküste sardiniens, um von dort die gegend zu erkunden.
das hotel selber hat alles gehalten, was vorab versprochen wurden. große, geräumige und saubere zimmer. ein guter service, einziger mangelpunkt ist wie in vielen südländischen hotels der schallschutz. aber damit muß man wohl leben.
das frühstücksbüffet war reichhaltig und für jeden geschmack etwas dabei. allerdings gab es innerhalb unseres aufenthaltes kaum abwechslung bei der auswahl.
die lage des hotels ist nicht der bringer. es liegt mitten in einer industrieregion. viel bekommt man aber davon nicht mit. zum strand sind es gut 500m zu laufen, dabei geht es über eine vielbefahrene straße. in die hauptstadt sardieniens ist man in gut 20 minuten mit dem auto, pluspunkt.
der ort selber ist recht tröge, für unsere zwecke hat es gereicht.

alles in allem, kann man das hotel empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Das Hotel hat auf jeden Fall 3 Sterne verdient, wir würden sagen sogar 4 Sterne. Die Anlage mit dem Pool ist klasse, wir hatten nur ein Problem, wir hatten über Sardinia Open Voucher ein Doppelzimmer für eine Nacht gebucht und als wir ankamen waren alle Zimmer ausgebucht, nach diversen Gesprächen an der Rezeption bot man uns ein Appartement in der näheren Umgebung an, in dem wir dann übernachten mußten. Wir nehmen an, dass die Hotelzimmer für eine Nacht gar nicht vermietet werden und wir deshalb mit dem Appartement vorlieb nehmen mußten. Appartementanlage ist ganz neu und von daher waren wir auch nicht unzufrieden.

• Aufenthalt September 2009, Paar
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Gebäude und Einrichtung des Hotels ist ansprechend. Die Lage ist häßlich Nähe Einkaufszentrum, Ölraffi´nerir ind Hauptverkehrsstrasse

• Aufenthalt November 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Santa Lucia Capoterra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Lucia Capoterra

Anschrift: Via Ustica 13 | Loc. Sa Maddalena, 09012 Capoterra, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Capoterra
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Capoterra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santa Lucia Capoterra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Lucia Capoterra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Lucia Capoterra Hotel Capoterra
Hotel Santa Lucia Capoterra Sardinien
Santa Lucia Hotel Capoterra

Wenn Sie Hotel Santa Lucia Capoterra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.