“Perfekte Location mit tollem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Triq It 28 Ta April, Qala, Gozo QLA1011, Malta   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 5 Pensionen in Qala
Heddesheim
“Perfekte Location mit tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Vorgeschichte:
Wir waren Ende Mai 2012 für eine Woche hier. Es war unser erster Trip nach Malta bzw. Gozo. Das "Lellux" haben wir über das Internet aufgestöbert, genauer: Tripadvisor. Nachdem wir die Art der Unterbringung für uns entschieden hatten, analysierten wir die Bewertungen der anderen Gäste und wir müssen sagen: Perfekt. Es war definitiv kein Reinfall.

Zur Lage:
Das Lellux liegt auf der Insel Gozo im ruhigen Ort Qala (Sprich: Ahla). Mit dem Auto ca. 5 min von der Fähranlegestelle. Trotz dessen, daß das Lellux mitten im Ort in einer der für Malta/Gozo typischen engen Gassen liegt ist es hier angenehm ruhig. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit für eine Busverbindung, wer allerdings bestmögliche Flexibilität haben möchte, dem sei ein Auto empfohlen. Der Ort selbst ist recht klein. Es gibt allerdings das nötigste. Von einem kleinen Supermarkt, welche leider wie die meisten hier auf Malta/Gozo noch mittelalterliche Öffnungszeiten hat ( so in etwa: 8-12, und 16-18.00) und ein paar nette Gelegenheiten zum Essen gehen. Hier empfehlen wir die D-Bar bzw. das 22 four und für eine "Absacker" die stehts gut besuchte Zeppi's Bar. Liegt alles keine 3 Gehminuten vom Lellux entfernt, rund um den Dorfplatz.

Das Haus:
Das Lellux ist ursprünglich 400 Jahre alt, wurde allerdings vor ein paar Jahren renoviert und erweitert. Dadurch hate es jedoch seinen Charme in keinster Weise verloren. Der für Malta typische Globigerinenkalk fand auch bei diesem Haus seine Anwendung und so erscheint das Lellux in dem typisch steinernen Bausstil, mit einer leicht gelblich-okernen Farbe und im innern an Räumlichkeiten auf einer Burg erinnernd. Das Ganze wir abgerundet durch einen noch funktionierenden alten Brunnen (ca 30m tief) welcher tatsächlich noch funktioniert - Sich mittlerweile in Haus befindet und auf die Gründerzeit des Hauses zurückzuführen ist.
Das Lellux ist ein B&B (Bed & Breakfast) Haus und stellt maximal 5 Zimmer zur Verfügung, wobei jedoch 2 von ihnen im Erdgeschoss liegen, kein Fenster (nach außen) besitzen und auch nur ein Gemeinschaftsbad haben. Sie werden von allerdings von Julie (der Besitzerin) seltener vermietet, da sie wie bereits oben erwähnt kein Fenster nach außen besitzen und auch im Sommer wohl recht warm werden. Wer diese Zimmer trotzdem bucht, wir sich natürlich dementsprechend mit einem geringeren Preis im Vergleich zu den 3 verbleibenden Zimmern anfreunden dürfen. 2 Zimmer liegen im ersten Stock, erreichbar über eine weiträumige Treppe. Beide Zimmer sind geräumig, so das zumindest in dem einen von beiden bequem z.B. ein dritte Bett für Kinder eingestellt werden kann. Beide Zimmer haben ein eigenes Bad, sowie eine gemeinsame Terasse, welche dirch einen Blumenkübel in der Mitt separiert wird. Das Zimmer im zweiten Stock, das Azure Window, welches wir hatten, ist ab dem ersten Stock nur über eine schmale Wendeltreppe zu erreichen. Es ist ein bißchen kleiner als die beiden Anderen, trotzdem aber ausreichendund hat ebenso ein eigenes Bad. Im Gegensatz zu den anderen beiden Appartments hat man hier eine Terasse/Balkon ganz für sich :-)
Nett: Als Willkommensgeschenk steht auf dem Zimmer eine Flasche Wein und weitere Annehmlichkeiten, wie z.B. die nötigen Zutaten um sich jederzeit einen Kaffee oder Tee zu kochen, Kekse dürfen hierbei natürlich nicht fehlen.
Die Wäsche Handtücher/Bettzeug wird alle paar Tage gewechselt und/oder nach Rücksprache. Wenn man nett frägt, besteht auch die Möglichkeit seine eigene Wäsche auf dem Dach zum trocknen aufzuhängen. Im übrigen: Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag darf auch die Waschmaschine benutzt werden.
Im ersten Stock, für alle Bewohner leicht zu erreichen, bietet Julie einen kleinen Kühlschrank an, welcher die nötigsten gekühlten Getränke und ein paar Snacks zu sozialen Preisen bereithält. Abgerechnet wird über eine Strichlisten, welche man selbst führt am Schluss.
Das Erdgeschoss besteht aus einer Eingangshalle, der Halle mit dem Treppenaufgang, daran angeschlossen auf der einen Seite ein Spa-Whirl-Pool, welcher bei Bedarf gegen eine kleine Gebühr genutzt werden kann. Ebenso an die "Treppenhalle" ist der große "Aufenthaltsraum" angeschlossen, welcher auf der einen Seite das "Wohnzimmer" beinhaltet und auf der anderen Seite die "Küche" mit einem großen Tisch, welcher meist dazu dient am Morgen das reichliche Frühstücksbuffet zur Verfügung zu stellen. Hier befindet sich der bereits oben erwähnte Brunnen (Ist Kindersicher). Meist bereitet Julie die Tische auf der angeschlossenen Terasse für das Frühstück vor. Da das Wetter die oft zulässt. Man Frühstück also draußen in der Sonne oder auch Schatten - Wie man mag und bedient sich am "Buffet" selbst. Die Terasse ist übrigens ein wunderschön angelegter Hinterhof, mit Mauern umsäumt - Wie man es öfters auf Malta/Gozo findet. Darin eingebettet ist ein schöner Pool und man hat die Möglichkeit hier Sonnen zu Baden bzw. sich zu entspannen.
Alles sehr ruhig hier.

Sonstiges:
Julie bietet auch kostenlos WLAN an - Und es funktioniert prima. Allerdings gibt es im Azure Window Zimmer einen eingeschränkten Empfang. Des weiteren bietet Julie die Möglichkeit, alles Erdenkliche zu organisieren. Von Tauchtrips (Julie's Lebensgefährte abreitet in einem Tauchcenter und nimmt dann gerne auch die Leute mit), über Ausflüge bis hin zu allen mögliche Wellnessmassagen und Programmen (Julie ist lizensierte Therapeutin und betrieb früher in England einen Spa).

Fazit:
Wir waren rumdum zufrieden und würden Jederzeit wieder kommen. Das Ambiente stimmt. Es ist eine gewisse familiäre Atmosphäre man hat allerdings auch durchaus seine Privatsphäre. Julie ist absolut nett und umgänglich. Englisch wäre natürlich angebracht.
Es gibt auch noch zweit Links zu zwei Homepages mit weiteren Informationen bzw. Bildern

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir verbrachten eine sehr erholsame Woche im Lellux. Wunderschönes Haus mit Stil. Man fühlt sich bei Julie sehr zu Hause. Kleine Aufmerksamkeiten wie Körperöl, Himalaya Salz und Seife warteten auf uns im Zimmer. Sehr nette Geste! Integriert im "Familien-Leben" und doch war die Privatsphäre garantiert. Wir bewohnten das geräumige Zimmer unter dem Dach mit Balkon, sehr gemütlich. Eher Mühe hatte ich mit dem Schlafen. Die doch schon ältere Federbett Matraze machte mit Lauten auf sich aufmerksam und einzelne "Federn" erzeugten Druckstellen. Trotzdem kam ich sehr ausgeruht nach Hause ;-) Auch war uns erlaubt, ihr Kühlschrank für eigene Sachen zu benutzen, was wir sehr schätzten. Alles ganz unkompliziert, genau wie wir es mögen. Zu erwähnen sind vielleicht noch die zwei kleinen Hunde von Julie, die sich frei im Haus bewegen. Eine Reise wert......

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Ich wollte einfach mal raus und habe im april eine woche fern vom massentourismus eine woche auf der insel gozo verbracht. LELLUX ist ein wunderbares B&B in einem originalen gozo farmhous. die zimmer sind groß und hell, alle mit balkon und wie das ganze haus, sehr behutsam renoviert. das B&B wird von Julie und Familie in entspannter und harmonischer athmosphäre geführt. das frühstück gibts am pool.
qala ist ein netter ort mit einigen bars und guten restaurants und ein guter ausgangaspunkt für spaziergänge und ausflüge nach commino und malta. Julie kennt alle möglichen wanderwege und hilft mit einer menge guter tips, beim organisieren von boottrips und tauchausflügen. ich hab mich dort wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt und meinen urlaub entspannt genossen. vielen dank Julie, Elli, Scoop & Fen...ich komme wieder

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
paphos
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Komfortable Zimmer, gute Gastfreundlichkeit und Julies Hot-Stone-Massage ist ein Traum, es war schon ganz praktisch, eine ausgebildete Schönheitstherapeutin als Gastgeberin zu haben.

Das Dort hat ein paar tolle Bars und Restaurants, direkt vor der Haustür, ein weiter Pluspunkt. Insgesamt ein exzellenter Aufenthalt.

Sie waren bereits im Lellux Bed and Breakfast Gozo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lellux Bed and Breakfast Gozo

Anschrift: Triq It 28 Ta April, Qala, Gozo QLA1011, Malta
Lage: Malta > Gozo > Qala
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Pensionen in Qala
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lellux Bed and Breakfast Gozo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lellux Bed And Breakfast Gozo Malta/Qala

Wenn Sie Lellux Bed and Breakfast Gozo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.