“gutes solides Flughafenhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadia Hotel München Airport

Arcadia Hotel München Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadia Hotel München Airport
3.0 von 5 Hotel   |   Freisinger Strasse 77, 85445 Schwaig, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Schwaig
Essen
“gutes solides Flughafenhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das ehemalige Tulip Inn Munich Airport, das nun als Arcadia Hotel München Airport firmiert, befindet sich in dem kleinen Ort "Schwaig", ganz in der Nähe des Flughafens.

Der Ort Schwaig zeichnet sich durch eine große Hauptstraße aus an der sich viele verschiedene Hotels diverser Ketten (Sheraton, Holiday Inn Express, usw.), einige Restaurants, eine Tankstelle und ein Geldautomat der örtlichen Sparkasse befinden.

Das Hotel selbst macht von außen einen sehr freundlichen Eindruck und man wird wirklich herzlich an der Rezeption empfangen.
Die Flure und die Wege zu den Zimmern empfand ich als recht dunkel und verwinkelt (nicht immer haben die Bewegungsmelder das gewünschte Licht ausgelöst).

Die Zimmer und das Bad sind recht modern ausgestattet:. Was mich gestört hat war die doch sehr starke Dachschräge bei den Zimmern in der 2. Etage.
Es gibt keine Minibar auf den Zimmern, sondern stattdessen recht große Automaten in den Fluren an denen man sich Snack, Getränke, usw. gegen Bargeld kaufen kann.

Das Hotel besitzt ein eigenes Restaurant, in dessen Örtlichkeiten auch das Frühstück serviert wird.
Ich habe das Frühstück im Hotel während meines Aufenthalts einmal genutzt: es ist grundsolide mit einigen bayerischen Spezialiäteten: Wurstsalat, Weisswurst, etc.
Es hat mich aber nicht gänzlich überzeugt.

Es gibt neben einer Bar im Restaurantbereich eine weitere in der Lobby, die nicht unbedingt einladend wirkt.

Die Fahrzeit mit dem Shuttle zum Flughafen beträgt 10-25 Minuten und ist davon abhängig, ob der Shuttle noch eine Tiefgarage im Gewerbegebiet anfährt von der noch Park&Fly Gäste abgeholt werden. Abfahrtszeit vom Hotel zum Flughafen jeweils zur vollen und halben Stunde. Für die Rückfahrt ruft man kurz im Hotel an und ein Fahrer kommt nach kurzer Wartezeit vorbei.
Kostenpunkt pro Extrafahrt für den Shuttle: 9 EUR pro Person und Strecke.
Ein Taxi kostet ca. 12-14 EUR für die Strecke zum Airport.
Zudem gibt es noch eine Linienbusverbindung zum Flughafen und nach Erding.
Wenn man einige Tage vor Ort ist lohnt sich ein kleiner Ausflug nach Erding (Fahrzeit mit dem Bus ca. 20 Minuten).
W-LAN ist kostenpflichtig: 13 EUR für 24h
Hinweis: das O2 Netz in Schwaig ist ausbauungswürdig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel ist eine sehr gute Adresse um in der Nähe des Flughafens München zu übernachten und ggf. das Park & Fly Angebot zu nutzen. Unser Zimmer war geräumig und schön eingerichtet, trotz Flughafennähe konnten wir ruhig schlafen. Morgens erwartete uns ein gut bestücktes Frühstücksbuffet. Der Transportservice zum Flughafen und zurück klappte vorzüglich. Insgesamt gab es deshalb keinerlei Kritikpunkte.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Everywhere
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Tulip Inn ist ein typisches Airporthotel. Es liegt in Schwaig und da gibt es, außer noch ein paar andere Hotels, fast nichts. Etwa 3 Minuten zu Fuß vom Hotel gibt es ein Italienisches Restaurant und mehr gibt es eigentlich nicht.

Das Hotel an sich ist in Ordnung. Mein Zimmer mit Doppelbett und Balkon war zwar sehr Standard eingerichtet, aber sauber. Das Personal war sehr nett!
Zwei Nachteile:
1. Nicht alle Zimmer haben eine Klimaanlage haben!
2. Die Zimmer zur Straße sind ziemlich hellhörig. Man hört die Autos und LKWs die vorbeifahren ziemlich gut.

Der Shuttle Bus zum/vom Flughafen München braucht etwa 10 Minuten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Neu-Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Es war Februar und lausig kalt, leider auch im Hotel. Das Personal hat uns dann zwar ein anderes Zimmer angeboten, ein Heizöfchen hätten wir uns aber irgendwo kaufen müssen. Der Transfer zum Münchener Flughafen war gut organisiert. Das Hotel war sauber, das Personal bemüht...........aber was nützt das, wenn man friert.
Im Sommer o.K., bei Minustemperaturen nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Straubing
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2009

Ich habe jetzt schon öfter am Münchener Flughafen Übernachten müssen und war das erste mal im Tulip Inn und war doch sehr überrascht. Am Flughafen angekommen mussten wir im Hotel anrufen um den Shuttlebus zu bestellen. Fand ich zuerst etwas komisch, doch innerhalb von 5 Minuten war er dann schon da. Unglaublich Freundliches Personal war im Hotel, das mir sogar mein Gepäck ins Zimmer gebracht hat, was glaub ich nicht wirklich Standard für ein 3 Sterne Hotel ist. Da das Hotel anscheinend schlecht gebucht war hat man mich upgegraded. Deshalb kann ich nur über eine höhere Kategorie als die Standardkategorie schreiben, dioe ich nicht gesehen habe. Wirklich sehr sauber und modern mit schönem Badezimmer, Klimaanlage, Flatscreen TV, einfach alles da. In der Umgebung ist nichts wirklich spannend, aber mit der S-Bahn ist man in ungefähr einer halben stunde in München.
Alles in allem war ich sehr zufrieden, ich komme wieder

• Zufrieden mit — Service, Ausstattung, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Umgebung
  • Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Wir mußten eine Nacht vor unserem Abflug übernachten. Das Hotel, nahe des Flughafens bot einen tollen 24 Stunden Shuttlebus an. Das gesamt Hotel war sehr sauber und machten einen angenehmen Eindruck auf uns. Die Mitarbeiter an der Rezeption und auch im Restaurant waren sehr nett.

• Zufrieden mit — gesamten Service
  • Unzufrieden mit: — nichts auszusetzen
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Amersfoort
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Nahe zum Flughafen München. Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Zimmer war sehr komfortabel.

Sie waren bereits im Arcadia Hotel München Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel München Airport

Anschrift: Freisinger Strasse 77, 85445 Schwaig, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Schwaig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Schwaig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadia Hotel München Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel München Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadia Hotel München Airport Schwaig, Bayern
Tulip Inn Schwaig
Golden Tulip Schwaig

Wenn Sie Arcadia Hotel München Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.