“Zentrale Lage zum Flughafen - auch für eine Tagung zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadia Hotel München Airport

Arcadia Hotel München Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadia Hotel München Airport
3.0 von 5 Hotel   |   Freisinger Strasse 77, 85445 Schwaig, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Schwaig
Grefrath, Deutschland
“Zentrale Lage zum Flughafen - auch für eine Tagung zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren bereits zum wiederholten Male in diesem Hotel (vormals Tulip Inn) und wie immer auch sehr zufrieden. Die zentrale Lage zum Flughafen und ein funktionierender Shuttle-Service machen die Anreise leicht. Die Angestellten sind sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind ausreichend. Das Frühstück war ausgezeichnet. Der Service während der Tagung ließ keine Wünsche offen - auch die Pausensnacks und das Mittagessen waren schmackhaft. Gerne greifen wir wieder auf dieses Hotel zurück, wenn wir im Raum München eine Veranstaltung planen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Hatzifotiou, Manager von Arcadia Hotel München Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Sehr geehrte Frau "Germania 11",

wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Über Ihre positive Beurteilung unseres Hauses, haben wir uns sehr gefreut und an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals für Ihre Hilfe.

Ihre Gastgeber

Das Team vom Arcadia Hotel München Airport

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel wird überwiegend von Flugreisenden genutzt, die schnell am Airport sein wollen oder ihren Flug verpasst haben. Es gibt einen direkten Transfer zum Flughafen, die fahrzeit beträgt 10-15 min. Die Lufthansa nutzt es auch zur Unterbringung gestrandeter Gäste.
Das Hotel ist gemütlich, das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel.
Das Hotel liegt an einer relativ viel befahrenen Straße, vor allem morgens ist es da bei offenem Fenster etwas laut. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet, für eine Nacht völlig ausreichend. Kühle Getränke gibt es im Restaurant, an der Bar oder auch aus dem Automaten im Treppenflur.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
paoki1926, Manager von Arcadia Hotel München Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für die Bewertung.
Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns sehr freuen Sie bald wieder
bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Prodromos Hatzifotiou
General Manager
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das ehemalige Tulip Inn Munich Airport, das nun als Arcadia Hotel München Airport firmiert, befindet sich in dem kleinen Ort "Schwaig", ganz in der Nähe des Flughafens.

Der Ort Schwaig zeichnet sich durch eine große Hauptstraße aus an der sich viele verschiedene Hotels diverser Ketten (Sheraton, Holiday Inn Express, usw.), einige Restaurants, eine Tankstelle und ein Geldautomat der örtlichen Sparkasse befinden.

Das Hotel selbst macht von außen einen sehr freundlichen Eindruck und man wird wirklich herzlich an der Rezeption empfangen.
Die Flure und die Wege zu den Zimmern empfand ich als recht dunkel und verwinkelt (nicht immer haben die Bewegungsmelder das gewünschte Licht ausgelöst).

Die Zimmer und das Bad sind recht modern ausgestattet:. Was mich gestört hat war die doch sehr starke Dachschräge bei den Zimmern in der 2. Etage.
Es gibt keine Minibar auf den Zimmern, sondern stattdessen recht große Automaten in den Fluren an denen man sich Snack, Getränke, usw. gegen Bargeld kaufen kann.

Das Hotel besitzt ein eigenes Restaurant, in dessen Örtlichkeiten auch das Frühstück serviert wird.
Ich habe das Frühstück im Hotel während meines Aufenthalts einmal genutzt: es ist grundsolide mit einigen bayerischen Spezialiäteten: Wurstsalat, Weisswurst, etc.
Es hat mich aber nicht gänzlich überzeugt.

Es gibt neben einer Bar im Restaurantbereich eine weitere in der Lobby, die nicht unbedingt einladend wirkt.

Die Fahrzeit mit dem Shuttle zum Flughafen beträgt 10-25 Minuten und ist davon abhängig, ob der Shuttle noch eine Tiefgarage im Gewerbegebiet anfährt von der noch Park&Fly Gäste abgeholt werden. Abfahrtszeit vom Hotel zum Flughafen jeweils zur vollen und halben Stunde. Für die Rückfahrt ruft man kurz im Hotel an und ein Fahrer kommt nach kurzer Wartezeit vorbei.
Kostenpunkt pro Extrafahrt für den Shuttle: 9 EUR pro Person und Strecke.
Ein Taxi kostet ca. 12-14 EUR für die Strecke zum Airport.
Zudem gibt es noch eine Linienbusverbindung zum Flughafen und nach Erding.
Wenn man einige Tage vor Ort ist lohnt sich ein kleiner Ausflug nach Erding (Fahrzeit mit dem Bus ca. 20 Minuten).
W-LAN ist kostenpflichtig: 13 EUR für 24h
Hinweis: das O2 Netz in Schwaig ist ausbauungswürdig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel ist eine sehr gute Adresse um in der Nähe des Flughafens München zu übernachten und ggf. das Park & Fly Angebot zu nutzen. Unser Zimmer war geräumig und schön eingerichtet, trotz Flughafennähe konnten wir ruhig schlafen. Morgens erwartete uns ein gut bestücktes Frühstücksbuffet. Der Transportservice zum Flughafen und zurück klappte vorzüglich. Insgesamt gab es deshalb keinerlei Kritikpunkte.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Everywhere
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Tulip Inn ist ein typisches Airporthotel. Es liegt in Schwaig und da gibt es, außer noch ein paar andere Hotels, fast nichts. Etwa 3 Minuten zu Fuß vom Hotel gibt es ein Italienisches Restaurant und mehr gibt es eigentlich nicht.

Das Hotel an sich ist in Ordnung. Mein Zimmer mit Doppelbett und Balkon war zwar sehr Standard eingerichtet, aber sauber. Das Personal war sehr nett!
Zwei Nachteile:
1. Nicht alle Zimmer haben eine Klimaanlage haben!
2. Die Zimmer zur Straße sind ziemlich hellhörig. Man hört die Autos und LKWs die vorbeifahren ziemlich gut.

Der Shuttle Bus zum/vom Flughafen München braucht etwa 10 Minuten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Neu-Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Es war Februar und lausig kalt, leider auch im Hotel. Das Personal hat uns dann zwar ein anderes Zimmer angeboten, ein Heizöfchen hätten wir uns aber irgendwo kaufen müssen. Der Transfer zum Münchener Flughafen war gut organisiert. Das Hotel war sauber, das Personal bemüht...........aber was nützt das, wenn man friert.
Im Sommer o.K., bei Minustemperaturen nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Straubing
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2009

Ich habe jetzt schon öfter am Münchener Flughafen Übernachten müssen und war das erste mal im Tulip Inn und war doch sehr überrascht. Am Flughafen angekommen mussten wir im Hotel anrufen um den Shuttlebus zu bestellen. Fand ich zuerst etwas komisch, doch innerhalb von 5 Minuten war er dann schon da. Unglaublich Freundliches Personal war im Hotel, das mir sogar mein Gepäck ins Zimmer gebracht hat, was glaub ich nicht wirklich Standard für ein 3 Sterne Hotel ist. Da das Hotel anscheinend schlecht gebucht war hat man mich upgegraded. Deshalb kann ich nur über eine höhere Kategorie als die Standardkategorie schreiben, dioe ich nicht gesehen habe. Wirklich sehr sauber und modern mit schönem Badezimmer, Klimaanlage, Flatscreen TV, einfach alles da. In der Umgebung ist nichts wirklich spannend, aber mit der S-Bahn ist man in ungefähr einer halben stunde in München.
Alles in allem war ich sehr zufrieden, ich komme wieder

• Zufrieden mit — Service, Ausstattung, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Umgebung
  • Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Arcadia Hotel München Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel München Airport

Anschrift: Freisinger Strasse 77, 85445 Schwaig, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Schwaig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Schwaig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadia Hotel München Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel München Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadia Hotel München Airport Schwaig, Bayern
Tulip Inn Schwaig
Golden Tulip Schwaig

Wenn Sie Arcadia Hotel München Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.