“Alte Gemäuer kontra Moderne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Gasparini

Hotel Villa Gasparini gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Gasparini
3.0 von 5 Hotel   |   Riviera Martiri della liberta 37 | Riviera del Brenta - Venice, 30031 Dolo, Italien   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Dolo
“Alte Gemäuer kontra Moderne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir wohnten 3 Tage hier, sehr nettes, etwas kleines Zimmer mit Fenster hinten raus mit Blick auf einen gemütlichen Garten. Badezimmer sehr gut ausgestattet, u.a. mit Bidet. Frühstück war ausreichend, nette und hilfsbereite Menschen an der Rezeption und durchwegs nette Gäste. Die Villa liegt ideal für Ausflüge nach Venedig ( Bus vorm Haus) und Padua.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, da auf der Straßenseite Hauptstraße mit viel Verkehr
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
MichelaDolo_Venice, Owner von Hotel Villa Gasparini, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
ich danke Ihnen sehr

Allein/Single
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ende April verbrachten wir auf der Grundlage eines bei ebay beschämend preiswert erstandenen Gutscheins 3 Tage in der Villa Gasparini. Die Terminvereinbarung erfolgte problemlos, was nach unseren Erfahrungen bei solchen Angeboten keineswegs typisch ist!
Es handelt sich um einen authentischen, sehr liebevoll restaurierten, gepflegten und modernisierten Landsitz aus dem 17. Jahrhundert, der nur durch die allerdings gut befahrene Durchgangsstraße vom Brentakanal getrennt wird; dies ist jedoch bei praktisch allen als Hotels genutzen Brentavillen der Fall. Die nächtliche Lärmbelästigung hielt sich dank der Isolierglasscheiben aber in Grenzen - empfindlichere Naturen sollten sich vielleicht doch ein Paar Ohrenstöpsel mitnehmen...
Sowohl die im Stil der Zeit gehaltene Zimmereinrichtung wie auch das modern interpretierte geräumige Badezimmer empfanden wir als regelrecht luxuriös; auch die unaufdringliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hoteliersfamilie und ihrer MitarbeiterInnen kann gar nicht genug gepriesen werden - so wurden wir mit lohnenden Ausflugstips bei Regenwetter wie auch mit der sehr kurzfristigen Organisation einer Bootsfahrt auf dem Brentakanal versorgt! Enthalten in der Übernachtung ist ein - allerdings sehr elementares - Frühstück mit Saft, Kaffee und Hörnchen; das Frühstücksbuffet mit Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Obst, Kuchen und Getränken nach Belieben kostet bescheidene 6 Euro Aufpreis pro Person. Parkplätze stehen sowohl innerhalb des Hotelgeländes wie auch auf dem Randstreifen gegenüber ausreichend zur Verfügung. Erwähnenswert bleibt noch das kleine, aber ganz reizende Gärtchen im Hinterhof, in dem man sich von den Strapazen des sightseeings erholen kann.
Dolo selbst ist das netteste Städtchen am Brentakanal, das wir gesehen haben, und bietet unverfälschtes Kleinstadtleben mit einer erstaunlich hochwertigen Gastronomie - insbesondere Weinbar und Trattoria in der alten Mühle direkt über dem Brentakanal entpuppten sich als derartige Entdeckungen, dass man gar nicht recht weiß, ob man diese lieber mit-teilen oder besser als Geheimtip für sich behalten sollte...
Nicht nur der Brentakanal mit seinen weltberühmten Villen, sondern auch Venedig und Padua liegen in 15 km Entfernung quasi vor der Haustür und sind mit den pünktlich und häufig verkehrenden Bussen (Haltestelle 50 m vom Hoteleingang entfernt) schnell und preiswert zu erreichen.
Aus all diesen Gründen können wir die Villa Gasparini als Ausgangspunkt für Erkundungs- und Besichtigungsreisen im Veneto nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Wir waren für 3 Tage dort, toll war die Nähe zu Venedig. Praktisch, dass der Bus zur Piazzale Roma gleich vor der Haustür abfährt. Zimmer waren wunderschön, wenn auch etwas klein. Bei offenem Fenster bekommt man recht viel von der Hauptstraße mit. Aber alles in allem kann man dieses Kleinod nur weiterempfehlen. Daumen hoch für Service, Preis/Leistung und Ambiente! Frühstück ist typisch italienisch und fällt etwas kleiner aus. Wir würden immer wieder hinfahren!

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Außerhalb Venedigs, mit dem Bs i va. 40 Min. erreichbares, landschaftlich sehr schön gelegenes, ruhiges und familiär geührtes kleineres Hotels. Saubere, nette Zimmer, kleines Frühstückbuffet, Personal spricht weitgehend Englisch.

• Aufenthalt Juni 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Villa Gasparini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gasparini

Anschrift: Riviera Martiri della liberta 37 | Riviera del Brenta - Venice, 30031 Dolo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Dolo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Dolo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Gasparini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, HostelBookers, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gasparini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasparini Hotel Dolo

Wenn Sie Hotel Villa Gasparini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.